GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hab ganz faul den Baumstamm von gestern zerlegt (nur eben das Carportdach freiscchneiden, ist etwas eskaliert... schwerer schädlingsbefall...
L

LGW

Gast
Ich hab ganz faul den Baumstamm von gestern zerlegt (nur eben das Carportdach freiscchneiden, ist etwas eskaliert... schwerer schädlingsbefall, Gefahr für umliegendes Gehölz, am besten sofort alles raus gell :rolleyes: ) und Kämpfe jetzt mit der Zeitumstellung :D



Hab dann noch aus den bisher schwarz-weissen BMW-Logos schwarz-rote gemacht, jetzt stimmt die Gesamtoptik, sowie endlich einen pfundigen Schwingenaufkleber der seit August lag angebracht... :cool:





Und dann noch unser kürzlich umgezogener, aber derweil eingelebter Kater. Ist ja eigentlich ein Draussenkater, hat das aber irgendwie nicht auf dem Schirm :D

 
Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
Wir werden jetzt aktiv und schauen uns das an:D
Ich hab ganz faul den Baumstamm von gestern zerlegt (nur eben das Carportdach freiscchneiden, ist etwas eskaliert... schwerer schädlingsbefall, Gefahr für umliegendes Gehölz, am besten sofort alles raus gell :rolleyes: ) und Kämpfe jetzt mit der Zeitumstellung :D

Hab dann noch aus den bisher schwarz-weissen BMW-Logos schwarz-rote gemacht, jetzt stimmt die Gesamtoptik, sowie endlich einen pfundigen Schwingenaufkleber der seit August lag angebracht... :cool:
Mein Gott, seid Ihr alle kreativ! Ich sitz alleine zu Hause, wie schon seit Wochen sonntags *kreisch* *ausflipp* *haarerauf* und suche im Internet, nach Hinweisen, was denn nun "wertvolles Eiweiß" ist :o:rolleyes::D
 
B

beak

Gast
Ich hab ganz faul den Baumstamm von gestern zerlegt (nur eben das Carportdach freiscchneiden, ist etwas eskaliert... schwerer schädlingsbefall, Gefahr für umliegendes Gehölz, am besten sofort alles raus gell :rolleyes: ) und Kämpfe jetzt mit der Zeitumstellung :D

Hab dann noch aus den bisher schwarz-weissen BMW-Logos schwarz-rote gemacht, jetzt stimmt die Gesamtoptik, sowie endlich einen pfundigen Schwingenaufkleber der seit August lag angebracht... :cool:
Sach mal, hast Du nen Wald vor der Tür? :eek:;):D
 
A

ArmerIrrer

Gast
Nein, ist es nicht! :mad: *grummel* Vor allem wenn´de seit Wochen nur noch faul bist... *grr*

Was lieste denn? Ich hab vor ein paar Tagen "Mieses Karma" angefangen, ist mir aber ein bisserl arg zu hohl. Ich hab noch ein Buch von Reinhard Erös "Tee mit dem Teufel", aber ich glaub, bei dem Buch muss ich bestimmt heulen. :o
Ich bin ja normal nur unter der Woche faul, aber das ist auf Arbeit halt lange nicht so erholsam.
Ich lese "Die Larve" von Jo Nesbo. Am Freitagmorgen gegen 3:30 habe ich "Schweinehunde" von Lotte & Sören Hammer beendet... Nach Jo Nesbo steht "Gott bewahre" von John Niven auf dem Programm...
 
L

LGW

Gast
Sach mal, hast Du nen Wald vor der Tür? :eek:;):D
Eigentlich nur Maisfelder... ne, aber hinter dem Carport stand ne vergammelnde Birke, die musste weg, und dann war noch ein Teilstamm von nem Baum abgeknickt und lag quer über ne Buche, die schon komplett schief war... das Zeug hab ich dann gleich auch, sonst geht ja alles kaputt... :eek:

Habe noch Fotos ergänzt :D
 
B

beak

Gast
Ich bin ja normal nur unter der Woche faul, aber das ist auf Arbeit halt lange nicht so erholsam.
Ich lese "Die Larve" von Jo Nesbo. Am Freitagmorgen gegen 3:30 habe ich "Schweinehunde" von Lotte & Sören Hammer beendet... Nach Jo Nesbo steht "Gott bewahre" von John Niven auf dem Programm...
Eher was "Psychologisches" quasi.



Eigentlich nur Maisfelder... ne, aber hinter dem Carport stand ne vergammelnde Birke, die musste weg, und dann war noch ein Teilstamm von nem Baum abgeknickt und lag quer über ne Buche, die schon komplett schief war... das Zeug hab ich dann gleich auch, sonst geht ja alles kaputt... :eek:

Habe noch Fotos ergänzt :D
Sehr schlau, lass ne Birke bloß nicht zu hoch werden! Unser Nachbar hat da eine stehen, boh, die macht mir Himmelangst. :eek: Das ist so ein Riesendingens und wenn die mal fällt... Holy moly, da geht dann die Post ab! Entweder die fällt dem Nachbarn direkt auf´s Haus, oder sie schlägt bei uns auf dem Grundstück ein (der Schaden wäre in diesem Fall wesentlich geringer, weil unser Garten groß genug ist und das Haus nicht treffen würde). Nur ist die Zufahrt zu uns sehr eingeschränkt (ich wollte mir ja schon lange nen Hummer 1 zulegen, aber mit dem komm ich nicht raus oder rein :D) und das Teil müßte aber bei uns dann gefällt, bearbeitet und entsorgt werden. Wir haben schon Wetten abgeschlossen, wie lange es dieses Gewächs noch macht. Beim letzten Sturm hat sich die um die Hälfte geboten und ich dachte schon, jetzt kracht sie zusammen...
 
B

beak

Gast
:D
Ich hab ganz faul den Baumstamm von gestern zerlegt (nur eben das Carportdach freiscchneiden, ist etwas eskaliert... schwerer schädlingsbefall, Gefahr für umliegendes Gehölz, am besten sofort alles raus gell :rolleyes: ) und Kämpfe jetzt mit der Zeitumstellung :D



Hab dann noch aus den bisher schwarz-weissen BMW-Logos schwarz-rote gemacht, jetzt stimmt die Gesamtoptik, sowie endlich einen pfundigen Schwingenaufkleber der seit August lag angebracht... :cool:





Und dann noch unser kürzlich umgezogener, aber derweil eingelebter Kater. Ist ja eigentlich ein Draussenkater, hat das aber irgendwie nicht auf dem Schirm
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass BMW, jedenfalls ursprünglich aus Bayern kommt? :D Da geht rot/weiß gar nicht :eek::D
Der Kater ist ja süß!!! :)
 
zp-Qt

zp-Qt

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
2.170
Ort
Regensburg
Modell
F650GS-Twin, History: F650CS , Ducati 1100 Multistrada
Hallo LEUTE,

nun sind wir wieder da... das war für dieses Jahr die letzte Fahrt gewesen....

hier noch ein paar Bilder::D:D:D





Hier sind die letzten KM-Stände.... meine ( Robert sagt gerade Mopeterle :mad::mad::mad:) hatte heute sogar noch den "Runden" voll gemacht...:D:D:D:D





Es war eine gelungene 25.ooo KM Saison !!!!
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Moin noh
Wie lange geht deine Schule eigentlich noch?
Viel Erfolg heute:)

Fuer heute solls das mit Ueben gewesen sein.

Die Pruefungen fuer Teil 1 und 2 sind Uebernaechste Woche. Dann kommt Teil 3 und 4. Da sind die Pruefungen im Juni 2012.
 
A

ArmerIrrer

Gast
so, mein fauler Tag neigt sich auch langsam dem Ende entgegen

war grad noch Fotos von meinen Baustellen machen. Nr.1 ist so gut wie abgeschlossen, man muss das Pflaster noch abrütteln und ein paar Steinchen passend sägen. Baustelle Nr.2 wird quasi abgeschlossen wenn der Rüttler da ist, dann kann ich die anderen Gartenplatten verlegen, aber das ist terminlich auf das nächste WE fixiert.
Baustelle Nr.3 - die größte wird morgen fortgesetzt. Die gestern betonierte Mauer ausgeschalt und Teile der Natursteinmauer gesetzt, es stehen knapp sechs Tonnen Stein bereit...

Aber erstmal den restlichen Tag mit weiter nichts tun beschließen. Vielleicht nem Gläschen Roten auf der Couch, oder nem größeren Gläschen blauschimmernder Flüssigkeiten...
 
B

Birk

Gast
Hallo LEUTE,

nun sind wir wieder da... das war für dieses Jahr die letzte Fahrt gewesen....

hier noch ein paar Bilder::D:D:D
n´abend zusammen

danke tina und robert für die bilder... :) Da habt ihr euch heute ja einen schönen abschluss-tag ausgesucht!

ich bin eben auch zurück gekommen... knappe 70 km war ich unterwegs.

und die erfahrung, dass man (resp. ICH:mad:) auf einem ziemlich abschüssigen, schmalen und weichen feldweg nicht so einfach wenden kann, hab ich heute auch gemacht :rolleyes:
boah - da bin ich doch wirklich kurz ins schwitzen geraten, dachte schon, jetzt muss ich da übernachten.... irgendwie hat mir der rückwärtsgang gefehlt ;)
darum: prüfe gut, wo du deine karre wenden willst :D:D:D

sonst aber alles gut gelaufen!







Leute - ich bin sowas von zufrieden!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

ArmerIrrer

Gast
Hab hier noch die zugehörigen Bilder...

Baustelle 1:
Hauseingangsweg neu, inklusive Neugestaltung der Rabatten links und rechts (wobei hier jetzt nur die rechte Seite zu sehen ist, sorry, aber das was nach dem Baum kommt lässt erahnen was ich da zu tun hatte - und noch habe nächstes Jahr oder so)



Baustelle 2:
Der Gartenweg zum unteren Ausgang, die erste Platten sind verlegt da der Nachbar grad ne Rüttelmaschine da hatte, da haben wir das kurz gemacht, um dien Anfang zu haben...
So wie am unteren Bildrand zu sehen ist, so sah der Weg bis unten aus, man sieht dass das Haus fast zwei Jahre lang leer gestanden hat und nur das nötigste im Garten gemacht wurde)




Und hier Baustelle 3:
Die alte Terrasse, eingewachsen, die meisten Platten waren schief und/oder haben gewackelt (nach 50Jahren darf das glaub sein). Das gesamte wird jetzt mit neuer Stützmauer nach vorn aus Naturstein - Muschelkalk - aufgebaut. Nur die hohe Stützmauer nach vorne am Treppenaufgang wird betoniert und unten mit einer halbhohen Stützmauer abgerundet und mit einem Hang bis Oberkante Betonmauer aufgefüllt und eingepflanzt....

Die Baustelle im Überblick...



Die Terrasse wie sie jetzt ist...



Die Natursteinmauer unterhalb der Betonmauer wird morgen fertiggestellt, so der Plan...



Da oben an der Hecke stehen die Natursteine parat zum verbauen, sind nur ca.45 Meter zum schleppen...

 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Ihr wart ja wieder Alle fleißig mit dem Fotografieren. :)

Ich bin einfach nur nach dem Sport ne Runde gefahren, z.T. bei Sonnenschein aber auch bei Nebel zwischendurch...

Ist einfach schön das Wir noch so einen feinen Oktober gehabt haben. :)
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
n´abend zusammen

danke tina und robert für die bilder... :) Da habt ihr euch heute ja einen schönen abschluss-tag ausgesucht!

ich bin eben auch zurück gekommen... knappe 70 km war ich unterwegs.

und die erfahrung, dass man (resp. ICH:mad:) auf einem ziemlich abschüssigen, schmalen und weichen feldweg nicht so einfach wenden kann, hab ich heute auch gemacht :rolleyes:
boah - da bin ich doch wirklich kurz ins schwitzen geraten, dachte schon, jetzt muss ich da übernachten.... irgendwie hat mir der rückwärtsgang gefehlt ;)
darum: prüfe gut, wo du deine karre wenden willst :D:D:D

sonst aber alles gut gelaufen!

Anhang anzeigen 49657

Anhang anzeigen 49658

Anhang anzeigen 49659

Anhang anzeigen 49660

Leute - ich bin sowas von zufrieden!
Schoenes Wetter hast Du gehabt. In Lingen war es nicht so schoen.
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Hallo ihr Lieben
ist zwar nicht meiner, aber die Pflege dieses Raubtieres hab ich trotzdem regelmäßig
DSCO3062.JPG das ist Charly
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
und die erfahrung, dass man (resp. ICH:mad:) auf einem ziemlich abschüssigen, schmalen und weichen feldweg nicht so einfach wenden
Leute - ich bin sowas von zufrieden!
:D das wirst auch noch rausfinden das man nicht gegen die Natur arbeiten soll....mit dem Vorderrad immer in richtung Berg..um den dann zum zurückrollen zu nutzen...haste irgendwann raus und dann geht das automatisch.....:D:D rückwärts den Berch rauffüsseln hat in der regel auf Gras und Matsch den Nebenefekt das man maist die Bodenhaftung verliert und das Mopeterle wächschmeigxxt...da muß ja nicht sain....:D:D
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Ach so und ein paar km bin ich heute auch unterwegs gewesen
war wirklich schön und die Hildesheimer mussten auch schon nicht mehr so viel warten,wie noch vor 2 Jahren:)DSC03479.jpg

DSC03481.jpg

DSC03484.jpg

DSC03492.jpg

DSC03494.jpg.....Schnuppi sieht allerdings wieder aus wie Sau:eek:
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Schöne Fotos Grit :) und meine sieht nach den letzten 2 TAgen auch dreckig aus. Aber da kommt am Dienstag ja noch was zu. Ist schon ganz schön voll die Liste für Dienstag....:o
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben