GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; also gut. mal sehen, was noch in der küche ist.... bis später mal!!! derweil: an guatn! lasst es euch schmeckn!
G

Gast15171

Gast
also gut. mal sehen, was noch in der küche ist....
bis später mal!!!

derweil: an guatn!
lasst es euch schmeckn!
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.497
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Sozusagen Jedem Schweizer seine eigene Käseschnitte. :D
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Heute ist wohl Kaesetag. Bei mir gab es eben nen Strammen Max.
Lecker!!:)
 
B

Birk

Gast

Würzige Käseschnitten vom Blech: Da kommt selbst zu Hause Skihütten-Stimmung auf.
Käseschnitten: Details machen es aus

Walliser Käseschnitten bestehen aus Brot, Raclettekäse und Fendant. Die Brotscheiben werden mit etwas Butter goldbraun angebraten, in eine Auflaufform gelegt und mit ein wenig Fendant übergossen. Das Brot wird dann mit dünn geschnittenen Käsescheiben belegt und bei 220 Grad im Backofen so lange überbacken, bis der Käse goldgelb ist. Je nach Region werden die Käseschnitten noch zusätzlich belegt. Im Lötschental legt man unter den Käse eine Schinkenscheibe und auf die überbackenen Käseschnitten ein Spiegelei. Im Saastal verfeinern Rohschinken und gepresster Knoblauch den Genuss, und im Nikolaital belegt man die Käseschnitten zusätzlich noch mit Zwiebeln.
oder mit einer ananas- oder birnenscheibe (wobei letzteres mahl manchmal tödlich ist ;))
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.969
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Fuer heute solls das mit Ueben gewesen sein.

Die Pruefungen fuer Teil 1 und 2 sind Uebernaechste Woche. Dann kommt Teil 3 und 4. Da sind die Pruefungen im Juni 2012.
Hey, da seid ihr ja schon im Endspurt:)
Dann hast du im nächsten Sommer sogar wieder Zeit fürs Moped:D

wer hat dir denn den KÄSE erzählt?:eek::confused::rolleyes:
Ich dachte das du mal erzählt hättest das die Gegend nicht so blitzerverseucht ist.

Übrigens macht GuMo heute Hunger;)
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
@ Sophie: Habe Dir im Winterthread ne Beschreibung fuers Wenden hinterlegt. Brauchst nur noch anfangen zu Ueben. :D
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus Berlin

    Guten Morgen aus Berlin: Hallo zusammen, ich bin Marvin, 34, und habe mir nach langer Motorrad-Abstinenz eine F850GS gekauft, die hoffentlich noch vor Weihnachten...
  • Guten Morgen aus Berlin - Ähnliche Themen

  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus Berlin

    Guten Morgen aus Berlin: Hallo zusammen, ich bin Marvin, 34, und habe mir nach langer Motorrad-Abstinenz eine F850GS gekauft, die hoffentlich noch vor Weihnachten...
  • Oben