Seite 5714 von 13993 ErsteErste ... 471452145614566457045712571357145715571657245764581462146714 ... LetzteLetzte
Ergebnis 57.131 bis 57.140 von 139927

GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.516.554 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Soso, Gabi bau(r)t also ganz besondre (De)Donations- Cookies
    Tja, mal sehen, ob ich damit Geld machen kann. Das Verteidigungsministerium könnte da evtl. Interesse haben dran. Stell Dir bloß mal vor, der Gegner wird mit ner Quark-Früchte-Mischung auf Mürbteigboden beschossen.... Wenn die Franzosen unsere Gegner mit Zwiebelkuchen und solche Sachen sind, dann mach ich auch mit! so süßes Zeug mag ich nämlich net so gerne.
    Gut, dass ich mich hier nicht zu beweisen brauche, sonst hätt ich wahrscheinlich schon wieder nen Rüffel bekommen...

  2. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Ist der recht aufwändig zu machen? Wenn nicht, dann her mit dem Rezept, aber einfach muss es sein

    Ich glaub, ich muss da nie mehr putzen, wenn der hoch geht. Das reißt ein Loch in die Erde von ca. 50 km und die Quarkmasse verteilt sich im Universum und vielleicht kommt sogar was zu Euch geflogen.
    , der war gut . Aba wir brauchen nix, wir hamm Kuchen .

    Jo, der geht ganz einfach. Muß ma guggen, wo ich das Rezept hab.

  3. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bernd Z Beitrag anzeigen
    Aba klar doch .

    Als Robert und Tina im Sommer da waren, haben wir uns schon vieeeel besser an den Dialekt der jeweils anderen gewöhnt und mußten nich mehr so viel nachfragen .
    Ging doch dann auch damals schon ziemlich gut. Du hast am Schluß nur noch bei jedem 2. Wort nachfragen müssen ... Stell Dir vor, das sind 50 % Ne, jetzt im Ernst, das ging doch eh ganz super!!!

    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Die Quarks gibts schon länger. Da hat anscheinend schon jemand damit experimentiert.
    Hat nur noch kein Patent angemeldet, da bin ich klar im Vorteil!!!

  4. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bernd Z Beitrag anzeigen
    , der war gut . Aba wir brauchen nix, wir hamm Kuchen .

    Jo, der geht ganz einfach. Muß ma guggen, wo ich das Rezept hab.
    Sieht nicht so aus, als ob es zur Detonation kommt, er hat jetzt noch ca. 10 min. und sich wieder beruhigt. Mann oh Mann, da habt Ihr aber Alle Glück gehabt! Vor allem, weil Ihr den nicht essen müßt!!!

  5. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hier ma die Zutaten:

    1 Tortenboden
    1 Kilo Magerquark
    1/2 Liter Sahne
    2 Pck. Sahnesteif
    1 - 2 Dosen Mandarinen
    6 Blatt Gelatine (da kann man/frau zu stehen, wie er/sie will).
    zw. 100 - 120 Gramm Zucker (im Rezept stehen eigentlich 200, aba das is viel zu viel).

  6. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bernd Z Beitrag anzeigen
    Hier ma die Zutaten:

    1 Tortenboden
    1 Kilo Magerquark
    1/2 Liter Sahne
    2 Pck. Sahnesteif
    1 - 2 Dosen Mandarinen
    6 Blatt Gelatine (da kann man/frau zu stehen, wie er/sie will).
    zw. 100 - 120 Gramm Zucker (im Rezept stehen eigentlich 200, aba das is viel zu viel).
    Dankeschön, ist gespeichert!
    Aber meiner ist noch einfacher Da brauchste nicht mit Gelantine rumfieseln. Aber ausprobieren kann ich den z. B. bei Helmuts Geburtstag

  7. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    Zitat Zitat von Bernd Z Beitrag anzeigen
    Hier ma die Zutaten:

    1 Tortenboden
    1 Kilo Magerquark
    1/2 Liter Sahne
    2 Pck. Sahnesteif
    1 - 2 Dosen Mandarinen
    6 Blatt Gelatine (da kann man/frau zu stehen, wie er/sie will).
    zw. 100 - 120 Gramm Zucker (im Rezept stehen eigentlich 200, aba das is viel zu viel).
    Iss ja quasi ein Diätkuchen

  8. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r-bob Beitrag anzeigen
    Iss ja quasi ein Diätkuchen
    Ihr habt übrigens den kritischen Moment überstanden, das Dingens steht schon draußen zum Abkühlen. Und wenn sich da jetzt keine chemische Reaktion zeigt, beim Zusammenziehen der Moleküle, dann kann ich bald Entwarnung geben

  9. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Die Sahne und den Quark richtig kalt verarbeiten.

    Ich weich die Gelatine im Saft der Mandarinen ein und erwärm es unter rühren leicht, bis das ganze aufgelöst ist. Dann wieder etwas abkühlen lassen.

    Den Quark mit dem Zucker verrühren. Danach nochmals mit dem Quirl die Mandarinen kurz einrühren, damit da auch noch feste Stücke drin sind und nicht nur Pampe.
    Heb Dir aber ca 20 Stückchen M. auf, um die Torte am Schluß zu garnieren.

    In der zweiten Schüssel die Sahne und Sahnesteif verarbeiten, bis sie recht steif ist.
    Dies dann unter den Quark mit dem Rührlöffel leicht unterheben (also nur ganz zart vermischen, nicht feste verrühren, sonst wird das nix). Is ganz wichtig.

    Wenn das fertich is, ne Springform um den Tortenboden machen und die Masse eingeben. Dann glatt verstreichen und die Mandarinenstückchen drauf legen und ab in den Kühlschrank über Nacht, damit er richtig fest und kalt wird.

    Am nächsten Tag dann die Springform lösen, aber nicht einfach abziehen. Mach´s am besten mit nem warmen und nassen großen Messer, daß Du dann einmal vorsichtig um die ganze Torte ziehst, damit sich die Form von der Torte löst.

    Und voilà: sollst mal sehen, wie das Teil schmeckt. So richtig frisch und fein, aber es is halt Hüftgold .

  10. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r-bob Beitrag anzeigen
    Iss ja quasi ein Diätkuchen
    Wollt schon vorhin fragen, aber der Kuchen hat mich so abgelenkt... (es ist voll meine Absicht Euch mit meinen Koch- bzw. Backkünsten zu nerven, ich werd das jetzt in jedem 2. Satz erwähnen, dass ich Kuchen gebacken habe... ) habt Ihr gestern oder heute die Wiederholung von "Quer" gesehen?


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45