Seite 5731 von 13993 ErsteErste ... 473152315631568157215729573057315732573357415781583162316731 ... LetzteLetzte
Ergebnis 57.301 bis 57.310 von 139927

GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 6.082.441 Aufrufe

  1. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Danke, aber bin heut nach dem Lady-Gaga-Event nicht mehr aufnahmefähig und ich erwarte jetzt einfach, das mir das jemand in ein, zwei Sätzen erklärt.

    hab ich doch gemacht...
    Wasser hat bei 4°C die höchste Dichte, sprich bei dieser Temperatur ist es am schwersten. Wird es kälter, wird es leichter, wird es wärmer, wird es leichter.

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.635

    Standard

    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Ich hab immer denkt, das sind 1/9 über und 8/9 unter Wasser.
    Jürgen, bist auch verkehrt, hab mal bei Wiki geschaut. 1/10 über zu 9/10 unter Wasser so ist das Verhältnis.

  3. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Hey, ich kann häkeln. Ich hab da grad ein Häkelmuster im Kopf (mit Stahlwolle). Aber, im Ernst, Spikes sind doch besser, oder? Na gut, das Gefummel mit dem Reifenwechsel hast halt mit den Schneeketten nicht.

    ist nicht so wild. du musst nicht exkstra träder wechseln. die spikes werden ja geschraubt.


    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Ja wie jetzt? Bin zu faul zum gockeln und verstehen werd ich das eh nicht auf Anhieb. Das heißt, das Eis schwerer ist, weil es Volumen zunimmt? Da ist aber ja auch Luft dabei, das heißt ja nicht automatisch, dass es schwerer ist, weil es mehr Volumen hat.



    Yes Sir, ich dachte nur, dass Du halt mit dem Stoppelhopser die Erde geküßt hast und deshalb Kopfschmerzen hast.
    Hast Magnesium zu Hause? Das hilft ganz gut gegen Kopfschmerzen!
    Und was soll uns das Beispiel mit dem Eisberg sagen? Wasser kann ja einen gewissen Teil des Gewichts "relativieren" bwz. für alles was unter Wasser ist, gelten andere Gesetze. Ich versteh das nicht... Würd ich jetzt bei einem Spaziergang mit dem Bauch voller Wasser das gefriert, vorne überkippen oder nicht?
    Gabi, das hängt ganz davon ab, ob die spikes angeschraubt sind oder nicht
    und im weiteren davon, ob du ins wasser fälst und schwimmst oder eben nicht!

    einen schönen Guten Abend an alle anwesenden GuMos

  4. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cat61 Beitrag anzeigen
    Sagt mal hat einer von Euch zufällig so ein kleines Programm für die Bucht mit dem man sozusagen 5sec vor Schluß noch das letzte GEbot reinschmeißen kann ? So etwas hat mir heute mehrmals mein Gebot überboten.
    Puh, auch wenn mein Beitrag jetzt überflüssig ist, weil ich da überhaupt keine Ahnung hab... Aber ich hab da mal im TV gesehen, dass man/frau das mit einem 2. PC machen kann.

  5. Oldtimer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cat61 Beitrag anzeigen
    Sagt mal hat einer von Euch zufällig so ein kleines Programm für die Bucht mit dem man sozusagen 5sec vor Schluß noch das letzte GEbot reinschmeißen kann ? So etwas hat mir heute mehrmals mein Gebot überboten.
    Meinst Du einen Bietagenten?

  6. Oldtimer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Wie gehts Deiner Ma?
    Danke der Nachfrage. Meist gut, manchmal so la la.

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.635

    Standard

    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Ich hab immer denkt, das sind 1/9 über und 8/9 unter Wasser.
    Zitat Zitat von cat61 Beitrag anzeigen
    Sagt mal hat einer von Euch zufällig so ein kleines Programm für die Bucht mit dem man sozusagen 5sec vor Schluß noch das letzte GEbot reinschmeißen kann ? So etwas hat mir heute mehrmals mein Gebot überboten.
    Nö, überhaupt keinen Schimmer von sowas

  8. Oldtimer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Jürgen, bist auch verkehrt, hab mal bei Wiki geschaut. 1/10 über zu 9/10 unter Wasser so ist das Verhältnis.
    Kommt mir eher etwas spanisch vor.
    Es sind entweder 1/9 (11%) oder 1/11 (9%).
    Es kann daher sein, dass ich die Werte verdreht habe.

  9. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    hab ich doch gemacht...
    Wasser hat bei 4°C die höchste Dichte, sprich bei dieser Temperatur ist es am schwersten. Wird es kälter, wird es leichter, wird es wärmer, wird es leichter.
    Danke, dass wollt ich jetzt wissen. Wobei ich es immer noch nicht genau erklärt habe, warum das so ist. Aber, ich hab mich jetzt auf alle Fälle entschieden, nicht mehr nach draußen zu gehen...

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    ist nicht so wild. du musst nicht exkstra träder wechseln. die spikes werden ja geschraubt.
    Hi Ralf,
    yes Sir, aber die müssen doch innen stabilisiert werden. Ich hatte mal ne Schraube im Reifen vom Moped, mir ist da die Luft raus ... pffffffffffft

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Gabi, das hängt ganz davon ab, ob die spikes angeschraubt sind oder nicht
    Kannste denn Spikes einfach so reinstecken ohne zu schrauben?

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    und im weiteren davon, ob du ins wasser fälst und schwimmst oder eben nicht!
    Dann guckt wenigstens noch 1/9 aus dem Wasser ....

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    einen schönen Guten Abend an alle anwesenden GuMos
    Yes Sir, danke, Dir auch!!!

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Danke, dass wollt ich jetzt wissen. Wobei ich es immer noch nicht genau erklärt habe, warum das so ist. Aber, ich hab mich jetzt auf alle Fälle entschieden, nicht mehr nach draußen zu gehen...

    das muss man auch net verstehen, drum heißt es ja auch "ANOMALIE"...


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45