GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich langweile mich... einen schönen Abend noch, und immer schön auf Distanz bleiben, man weiß nie wann Freund Amok ruft...
A

ArmerIrrer

Gast
ich langweile mich...

einen schönen Abend noch, und immer schön auf Distanz bleiben, man weiß nie wann Freund Amok ruft, muahahahahahahahahahahahahahaha.....




 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
Thanx :)

ich hab bei meiner ersten 12er GS (2005er) schon rumexperimentiert und abgesägt. Da hast Du recht, absägen hilft wirklich.

Aber die TripleBlack sieht mit ner dunklen Scheibe gut aus und ne ADV Scheibe scheint mir die Lösung zu sein (jedenfalls im Winter !!!)
Im Sommer werd ich ein gekürztes Schild anbauen !:cool:
... individuell kürzen ! - oder willst du fürn Winter noch nen Dach monitieren ?? :D
 

Anhänge

A

ArmerIrrer

Gast
pf

nachts um kurz vor zwölf auftauchen und nachlesen, total überbewertet... pf...

Moin Ralf...
 
G

Gast15171

Gast
pf

nachts um kurz vor zwölf auftauchen und nachlesen, total überbewertet... pf...

Moin Ralf...
tach Ecki! ich hatte die beiden letzten tage besseres zu tun, als permanent im forum rumzuhängen:D ich habe in den wüsten chinas nach investionsprojekten gesucht. windCraft und photovoltaik...

mein Schwan, mein lieber SCHWAN, da dürfen sich alle eurOPAer von berlusconi über den kurzen von der seine (mit der seinen - der brunietten italÄnerin) bis hin zu den hispaniern und den GRAECEN ganz dick und sturzgepoplstert anziehen....was man dort mit google earth an zwei abenden an bewegung und wirtschaftlichem imüpetus inmitten abgelegenster wüsten finden kann: hut ab.!!!

(ich glaub, der söder hat auch gegoogelt und nach der prophezeiung der energiewende eingesehen, dass die in der VRC = peoples republic of China doch schneller kommt als in BY. da ist er lieber doch schnell noch finanzminister geworden.... von der herabstufung seiner BayernLB hat er da ja noch niX wissen können. sonst hätte er wohl doch lieber den chefposten am WWA in nürnberg selber übernommen und nicht nur dessen chef rausgeworfen....weil der wörther see im sommer immer so schdinKT !!!
(aber das sind baier. interna...)

ois äh wurschd, ois eh egaal. wichtig ist alleine die tatsache, dass mann den glauben an "freundschaft" nicht verliert. ( weshalb mir nun ausgerechnet der herr ulbricht einfällt, wie die hände über dem koppe zusammenschlägt und sie sich beide schüttelt und eben "" FREUNDSCHAFT "" kräht: ich kann es nicht sagen:D:D:D

trotzdem ist männerfeundschaft ein hohes, wenn nicht sogar das höchste gut auf erden!!!:cool::eek::eek::eek: :p
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Guen Morgen Leute

Unveränderte 2° hier. Aber der Nebel sollte verschwinden.

Jetzt mal Frühstück.......





Ich wünsche allen einen guten Freitag.
Meiner dauert bis Mittag und dann ist schon WE. ;)

Machts gut Leute - hüben und drüben.
Gruss Charly
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Freunde sind immer Freunde (ein Freund ein guter Freund, das ist das schönste was es gibt auf der Welt...) auch wenn man mal nicht kann. Frag Woifi;)

Freund sein heisst auch mal verzeihen können.

Hi Charly,
meine Versicherung zahlt, aber ich hab heute BMW angeschrieben und wegen des Mangels der Diebstahlwarnung Schadenersatzansprüchen angemeldet.
Die können doch nicht ein Premiumfahrzeug mit allem Furz und Feuerstein verkaufen, das jeder Penner mit nem Hammer brutal öffnet ohne dass irgendwas wenigstens mal "piep" sagt:mad:;)
Da hast du völlig Recht.
Die werden sich freuen und zuerst mal winden wie verletzte Würmer.
Warts ab - am Schluss ist dein Opa-Dackel an allem noch Schuld.:mad:
Ist doch immer so. Verkauft ist auch - aus den Augen, aus dem Sinn.;)


an dieser Aussage habe ich nie etwas auszusetzen gehabt, eher an der Art und Weise wie manche Leute damit umgehen und sich als Freund ausgeben um einen dann sitzen zu lassen.
Gut dass ich mit Jonnie, Jack, Jim und Co nie so ganz warm geworden bin, aber leider mit anderen auch nicht. Und das spiegelt sich in manchen Kommentaren wieder, und vieles an diesen Kommentaren entspricht der "Wahrheit - und nichts als der Wahrheit", und .... - nein, das schreib ich hier nicht, da gönn ich mir lieber noch nen Schluck vom Gehörnte oder heißt es bei nem Hirsch Geweihten??
Sehr anspruchsvolle Themen um diese Nachtzeit.:confused:


Geb Dir recht wenn es um mißbrauchte Freundschaften geht !!! Oder um den Missbrauch des Begriffes "Freundschaft".
Sowas mag ich auch nicht !
Es haben eben nicht alle die gleiche Auffassung von Freundschaft (egal ob Mann oder Frau) und pflegen sie gleich.

ois äh wurschd, ois eh egaal. wichtig ist alleine die tatsache, dass mann den glauben an "freundschaft" nicht verliert. ( weshalb mir nun ausgerechnet der herr ulbricht einfällt, wie die hände über dem koppe zusammenschlägt und sie sich beide schüttelt und eben "" FREUNDSCHAFT "" kräht: ich kann es nicht sagen:D:D:D

trotzdem ist männerfeundschaft ein hohes, wenn nicht sogar das höchste gut auf erden!!!:cool::eek::eek::eek: :p
Freundschaft heisst für mich aber auch immer, sich selber kritisch im Spiegel zu betrachten.
Und wenn man das Wörtchen *entschuldigung* nicht über die Lippen bringt, ist eh alles zu spät. Sei es in einer Männerfreundschaft oder einer Beziehung zu einer Frau - oder Mann - egal.

Eigenreflektion tut manchmal ganz gut und hilft einem weiter.

Das wäre ein Abendfüllendes Thema.
Ich wünsche allen Freunden: Gutes gelingen.
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen, hier sind es 9° Nebel gibts nicht, Alles gut bald ist WE :)

Danke für das feine Frühstück Charly, ich wünsche Euch ein paar rihige letze Arbeitsstunden vor dem WE.

@ NOH, die DAumen sind gedrückt...
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
moin

aus BI. wenig nebel, 1032 hpa, 84% lf, +6,4°. immerhin - heute mal kein eis kratzen :D - für die nachbarn :p:p.
danke für's frühstück und einen schönen tag......meiner geht auch nur bis mittag 14:15 ;):)
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Guten Morgen!
6° in EL. Der Letzte Tag der Prüfung steht mir nun bevor. VDE Messungen und ein Fachgespräch.
Heute Abend gehen wir dann mit der ganzen Klasse zu Griechen und später werden die Eine oder Andere Kneipe aufgesucht. Da wird dann der Kopf freigespült. :D
Also, auf in den Endspurt. Danke noch mal für´s Daumendrücken.:)
Allen nen schönen Start ins WE.
 
B

Birk

Gast
guten Morgen in die Runde :)

Norbert - diesen letzten Tag kriegst du auch noch hin! wünsche dir viel Glück heute!! :)

euch allen einen guten Tag - bald ist ja Wochenende ;);) (war irgendwie ne kurze Woche diesmal :D)
 
K

Kira

Gast
Guten Morgen, ich wünsche allen einen schönen Freitag. Hier ist alles grau
ich hasse den November:mad:
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Guten Morgen ihr Lieben
Kalt und diesig ist es hier, passend zu meinen Gedanken:rolleyes:
Frühstück schaut aber wieder gut aus.Schön das niemand die Heidelbeeren lieber mochte als ich:D
Noh viel Erfolg, gute Besserung wer es braucht und dem Rest einen angenehmen Tag.
 
G

Gast 7673

Gast
GLÜCK AUF

aus dem zwar wärmeren, aber diesigen Revier :)

@ Grille
Think pink !:)
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Fällt mir gerade nicht so leicht:o
Hatte mich doch schon auf meinen Wunschurlaub im nächsten Jahr gefreut, stattdessen werd ich wohl ein Umzugsunternehmen bezahlen dürfen.Ich hasse umziehen.
Aber wenigstens die letzte Rate an die Oberfinanzkasse ist erledigt. Danke Dirk
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Feddich!!!

So, das war ein Heimspiel heute.

-VDE Messungen: Messen, eintragen, Kundendaten eintragen, Kunden (Prüfer) die Messung und den Grund erläutern, das wars.

-Fachgespräch:
Die, die vor mir drann waren kamen stellenweise mit dicker Schlagader oder bleich um die Nase wieder raus. Haben uns natürlich sofort untereinander ausgetauscht. Dachte nur, wow, die Schöpfen aus dem Vollen.
Dann war ich dran.
P: Sie sind Herr?
Ich: Jeurink, Prüfungsnummer 9.
P: Setzen Sie sich.
Tat ich dann auch.
P: Sehen Sie da draussen diese komischen Platten auf dem Dach?? Erklären Sie uns bitte die Funktion und überhaupt was das überhaupt ist.
I: (gedacht: Nee, ne. Die schiessen doch nicht schon am Anfang ein Eigentor?) Also das ist eine Fotovoltaikanlage....
Habe dann über verschieden Modularten, Installationsmöglichkeiten und Komponenten einen etwa 5min Vortrag gehalten.
Die beiden Prüfer schauten sich an.:eek::confused:
P:Ähm ja, was wäre denn bezüglich des Erzeugungseffektes und der Montage des Stromzählers zu beachten??
Gedanklich hatte ich mir da schon die Ärmel hochgekrempelt.
I:Der Effekt funzt folgendermaßen....... Beim Zähler wäre dann nach TAB (Technische Anschlußbedingungen) das und das und das und das zu beachten.
Ich zählte dann sämmtlich Vorschriften mit Quellen und alle Arten der Inbetriebnahme mit Messvorgängen etc auf, bis mir ein Prüfer ins Wort fiel.
P: Ja, nun gut. Anderes Thema. Was ist den bezüglich Alarmanlagen und Sicherheitstechnisch bei der Installation von diesen Systemen zu beachten. Und was für Sachen gibt es da so?
Ich dachte nur: OK, Ihr liegt am Boden und ich soll noch mal Nachtreten? Bitte.
Ich Also, laut VDS.....bla, bla
Ich erläuterte an einem Beispiel (Sorry Dirk, ich musste da gerade an Dein Auto denken.) alle Möglichkeiten so etwas zu verhindern. Alles nach dem Motto: Geld spielt keine Rolle, ich will das ganz große Paket.
P: OK! 15min sind um. Eine Frage hätte ich noch. Wo arbeiten Sie und was machen Sie da?
I: Bei der Fa Quadt in Lingen. Unser Hauptbetätigungsfeld liegt im Bereich Fotovoltaikanlagen. Desweiteren sind wir Stützpunkthändler von ABUS Sicherheitstechnik.
Die Prüfer sahen sich an. Einer sagte dann zu seinem Kollegen: "Beim nächsten Meisterkurs schreiben wir uns die Firmennamen der Prüflinge mit auf.
I::D:D:D Soll ich den Nächsten reinschicken??
P: Nein, wir machen erstmal ne Pause.
I: Tschüss.

Ihr glaubt gar nicht was ich aber vorher für nen Bammel vor dem Fachgespräch hatte.
Als meine Klassenkammeraden von meinem Dusel erfahren hatten hörte ich nur: Du Arsch, stell schon mal Bier kalt!!
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Abgerechnet wird erst nächsten Freitag. Bis jetzt habe ich nur einen Teil im Sack.
Da kann ich ja nur sagen:" Schwein gehabt" Das blöde Gesicht der Prüfer hätte ich auch gern gesehen;)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir:)
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben