GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hihi, gib doch mal die Marke an das klingt gut :D Kann mich mal wer aufmuntern, ich geh grade davon aus das ein Gutachter sowas wie...
L

LGW

Gast
Hihi, gib doch mal die Marke an das klingt gut :D

Kann mich mal wer aufmuntern, ich geh grade davon aus das ein Gutachter sowas wie "Totalschaden" faseln könnte :eek:
 
G

Gast15171

Gast
Schon mal ein guter Anfang :D
ausserdem gibt es auch betriebe, meist meisterbetriebene meisterbetriebe:D
die die meisten der meist verbogenen rahmen wieder meisterlich herstellen oder hinrichten können. eben meister ihres faches. die normalen :) können das meist
nicht, da sie zumeist meister im verkaufen von neuen Gsen sind. un:cool:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hihi, gib doch mal die Marke an das klingt gut :D

Kann mich mal wer aufmuntern, ich geh grade davon aus das ein Gutachter sowas wie "Totalschaden" faseln könnte :eek:
Hey, nun mal keine Panik, man kann Rahmen auch richten.
Wenns Schrott sein sollte springt die Versicherung doch auch ein.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
denke mal der koffer hat die ganze energie aufgenommen...da ist ja sogar der halter grade geblieben..schaut wenigstens so aus...
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
denke mal der koffer hat die ganze energie aufgenommen...da ist ja sogar der halter grade geblieben..schaut wenigstens so aus...
Eckis Heck ist schiefer;)
Ich glaub nicht das da ernsthaft was krumm ist, das muß Lars dann mal genauer bei Licht betrachten.
 
G

Gast15171

Gast
Doro,

was ist denn mit Nikos
schwinge?
ist die wenigstens gerade???

achso: guten abend:)
 
L

LGW

Gast
denke mal der koffer hat die ganze energie aufgenommen...da ist ja sogar der halter grade geblieben..schaut wenigstens so aus...
Schau mal genau hin, Reifen und Kennzeichenhalter vergleichen... locker 1cm Versatz drin. Kann ja evtl auch nur verspannt sein.

Bei nem Totalschaden kümmt halt nicht genug raus für adäquaten Ersatz. Aber ich denk auch das wird alles gut... :o
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hi Ralf
Niko hat gesagt das er nicht mehr das Gefühl hatte das das Moped ihn abwerfen wollte, außerdem ist es durch den überarbeiteten Dämpfer von Wilbers jetzt auch straffer.
Ich werde das morgen mal selber ausprobieren;) und dann entscheiden ob alles ok ist;)
Denn eigentlich bin ich ja bei uns der Testfahrer, ich war nur nach der Arbeit schon durchgefroren, drum hab ich da heute den Job verweigert.
 
B

Birk

Gast
Hauptsache die Prüfungsrunde ist erstmal durch, da kann man jetzt erstmal runterchillen.

Sophie, man muss das auch relativ sehen. Ich habe vor zwei Jahren den Lappen gemacht, bin seitdem 44tkm gefahren, in der Regel ganz normalen Berufsverkehr. Da gab es bestimmt fünf oder sechs brenzlige Situationen, die fremdverschuldet waren, und ebenso viele an denen ich alleine schuld war. Alle (!) gingen bisher ohne Feind- und Bodenkontakt aus. Das es irgendwann kracht, war klar. Ich hoffe das es das jetzt erstmal war, und beim nächsten mal werde ich noch rigoroser Ankern und noch vorsichtiger in so eine Situation einfahren. Mehr kann man nicht tun.

Motorrad fahren ist für mich wie Atmen. Ich kann das nicht erklären, aber ich brauche es. Ich kenne die Risiken, ich kenne auch viele Menschen persönlich die im Strassenverkehr in PKWs schwerst verletzt wurden, sogar umgekommen sind. Leben gibt's nicht einfach so.

Nächstes Jahr geht's nach Finnland. :)
Lars - ich bin viele Jahre tägl. mit der Vespa gefahren, ne 125er - die hatte auch ihr Tempo drauf... aber in der Schweiz hab ich das immer alles etwas gemütlicher empfunden als hier... hier hat mich zu Beginn auch das Dosenfahren ziemlich gestresst, weil hier alle viel dichter auffahren, und das allgemeine Tempo höher ist.... heute hab ich mich daran gewöhnt, ist normal hier.

aber ich habe auch mit der Vespa gelernt, immer für den Autofahrer mit zu denken und damit zu rechnen, dass der anders reagiert als es für mich von Vorteil wäre... Beim Möppi jetzt kommt halt hinzu, dass sie grösser und schwerer als die Vespa ist, und ich mich noch immer sehr aufs Schalten konzentrieren muss ;)

Keine Ahnung was das war - aber die hat doch letzlich, als ich auf die kleine Strasse rausgefahren bin, einfach den Motor abgestellt... Und bis ich dann den Starter wieder gedrückt hatte, stand ich bereits quer mitten auf der Strasse. (ist ne kleine Strasse inner Wohngegend - kein Auto weit und breit...) aber es war ziemlich peinlich :o

Morgen geh ich wieder fahren - freu mich schon!:):)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08

Keine Ahnung was das war - aber die hat doch letzlich, als ich auf die kleine Strasse rausgefahren bin, einfach den Motor abgestellt..
. Und bis ich dann den Starter wieder gedrückt hatte, stand ich bereits quer mitten auf der Strasse. (ist ne kleine Strasse inner Wohngegend - kein Auto weit und breit...) aber es war ziemlich peinlich :o

Morgen geh ich wieder fahren - freu mich schon!:):)
Beobachte das seeehr genau, das Mopeterle von Tina macht das auch gelegentlich und beim Frauchen von Bernd.Z ist das auch schon passiert da war ich kurz dahinter und hab gesehen wie ihr das Moped mitten im Abbiegen ausgegangen ist, so viel Schwung wie sie da schon hatte war das auch kein Fahrfehler.
BMW sollte das langsam mal in den Griff bekommen, diese neumodischen Geräte haben nicht einfach auszugehen:mad:
 
B

Birk

Gast
BMW sollte das langsam mal in den Griff bekommen, diese neumodischen Geräte haben nicht einfach auszugehen:mad:
Doro - das ist echt lieb von dir, dass du mir nicht unterstellst, dass ich Schnucki abwürgen würde!! :D Aber .... ich glaube, sie nicht einfach so ausgehen zu lassen sollte langsam wer ganz anderes in Griff bekommen! :p:):)
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben