GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guten Morgen, 7.2° hier und sehr windig. Gleich gehts zum Zahnarzt aber nur nachschauen.... Ihr seid ja ganz schön munter des NAchts... Ich...
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen, 7.2° hier und sehr windig. Gleich gehts zum Zahnarzt aber nur nachschauen....

Ihr seid ja ganz schön munter des NAchts...



Ich wünsche Euch einen schönen Tag,

Kathrin
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Guten Morgen!
5° in EL. Danke für die Frühstücke an alle Frühaufsteher.
@ Sophie: Du machst mir Angst.:eek: Nachts um 3 Bügeln. Wer hat denn da an Deinem Bett gerappelt?;):D
Allen nen schönen Tag!:)
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
einen schönen 1. Dezember hier........... wünschen allen einen schönen Tag und mit meeeeeeeeeeehr Geduld:o
 
L

LGW

Gast
So, heute ist ja Nieselregen angesagt, auch Shietwedder genannt. Für ne Woche. Wetten BMW hat heute das Moped wieder fetsch?

Gespann im Regen probefahren... wieso net? :confused:

Allseits einen schönen Tag euch!
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Glück Auf ..

.. aussem Revier.

Hier ist ja schon was los :eek::D:D

Eine kleine Morgenlektüre (danke Charly für die Inspiration)

von Theodor Fontane

John Maynard

John Maynard!
"Wer ist John Maynard?"
"John Maynard war unser Steuermann,
Aus hielt er, bis er das Ufer gewann,
Er hat uns gerettet, er trägt die Kron',
Er starb für uns, unsre Liebe sein Lohn.
John Maynard!"

Die "Schwalbe" fliegt über den Eriesee,
Gischt schäumt um den Bug wie Flocken von Schnee,
Von Detroit fliegt sie nach Buffalo -
Die Herzen aber sind frei und froh,
Und die Passagiere mit Kindern und Fraun
Im Dämmerlicht schon das Ufer schaun,
Und plaudernd an John Maynard heran
Tritt alles: "Wie weit noch, Steuermann?"
Der schaut nach vorn und schaut in die Rund':
"Noch dreißig Minuten ... Halbe Stund'."

Alle Herzen sind froh, alle Herzen sind frei -
Da klingt's aus dem Schiffsraum her wie Schrei,
"Feuer!" war es, was da klang,
Ein Qualm aus Kajüt' und Luke drang,
Ein Qualm, dann Flammen lichterloh,
Und noch zwanzig Minuten bis Buffalo.

Und die Passagiere, buntgemengt,
Am Bugspriet stehn sie zusammengedrängt,
Am Bugspriet vorn ist noch Luft und Licht,
Am Steuer aber lagert sich's dicht,
Und ein Jammern wird laut: "Wo sind wir, wo?"
Und noch fünfzehn Minuten bis Buffalo.

Der Zugwind wächst, doch die Qualmwolke steht,
Der Kapitän nach dem Steuer späht,
Er sieht nicht mehr seinen Steuermann,
Aber durchs Sprachrohr fragt er an:
"Noch da, John Maynard?" - "Ja, Herr. Ich bin." -
"Auf den Strand. In die Brandung." - "Ich halte drauf hin."
Und das Schiffsvolk jubelt: "Halt aus! Hallo!"
Und noch zehn Minuten bis Buffalo.

"Noch da, John Maynard?" Und Antwort schallt's
Mit ersterbender Stimme: "Ja, Herr, ich halt's!"
Und in die Brandung, was Klippe, was Stein,
Jagt er die "Schwalbe" mitten hinein;
Soll Rettung kommen, so kommt sie nur so.
Rettung: der Strand von Buffalo.

*

Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
Gerettet alle. Nur einer fehlt!

*

Alle Glocken gehn; ihre Töne schwelln
Himmelan aus Kirchen und Kapelln,
Ein Klingen und Läuten, sonst schweigt die Stadt,
Ein Dienst nur, den sie heute hat:
Zehntausend folgen oder mehr,
Und kein Aug' im Zuge, das tränenleer.

Sie lassen den Sarg in Blumen hinab,
Mit Blumen schließen sie das Grab,
Und mit goldner Schrift in den Marmorstein
Schreibt die Stadt ihren Dankspruch ein:
"Hier ruht John Maynard. In Qualm und Brand
Hielt er das Steuer fest in der Hand,
Er hat uns gerettet, er trägt die Kron',
Er starb für uns, unsre Liebe sein Lohn.
John Maynard."

.. habt alle einen schönen Tag;):)

letzte Schicht für mich - dann ist Wochenende - froi mich ....:):cool:
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Holger also die ersten 2 was sagt man Verse kann ichnoch ausewendig aus der Schule, danke das ich den REst mal auffrischen konnte....;):D

Ach ja Moin auch. :)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moin ihr Lieben
Hier ist ja mal wieder alles dabei:)
Schlafstörungen, bügeln, Frühstück, Mopedschrauberei und Literatur:)
Was für eine bunte Mischung.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag:)
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Guten Morgen ihr Lieben
Wetter -kalt aber brauchbar
Ansonsten gibts hier nix neues:rolleyes:
Wünsche Euch einen netten Tag und Lars viel Spaß.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin....

Kaffe is im Pott.....Festplattenbackups von 3 Rechnern laufen...Wetter gebraucht..wobei toller Sonnenaufgang...Bild folgt
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
moin

aus owl. so einen sonnenaufgang hatten wir leider nicht. bei uns ist der regen :( schon angekommen. 1022 hpa, 86% lf, 8,2°.
euch einen schönen tag. :)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Tag alle
Vielen Dank für Frühstück und den ollen John Maynard.
Wisst Ihr, dass Fontane die Tatsachen leicht verdreht hat, beim einzig vergleichbaren Schiffbruch dieser Zeit auf dem Lake Erie gab's einen Überlebenden, den Steueremann. Aber das hätte natürlich keine solch heldenhafte Story abgegeben :D:D:D
Das Bild ist mein Bike am Südufer des Lake Erie beim dortigen Dunkirk. In Buffalo war ich dann am Abend.
 

Anhänge

B

Birk

Gast
Guten Tag alle
Vielen Dank für Frühstück und den ollen John Maynard.
Wisst Ihr, dass Fontane die Tatsachen leicht verdreht hat, beim einzig vergleichbaren Schiffbruch dieser Zeit auf dem Lake Erie gab's einen Überlebenden, den Steueremann. Aber das hätte natürlich keine solch heldenhafte Story abgegeben :D:D:D.
Chlöisu - hör bloss auf;) - so genau will das keiner wissen!! Der Steuermann war DER Held - und das wird er auch bleiben :D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, nu is Wochenende :D, Bremen Wetter: mies:mad: naßkalt

Und nu eine kleine Fortbildung zur Unterscheidung div. Motorradmarken:D
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Guten Morgen der Frühschicht :) damit ihr beim Frühstückmachen schon ein Käffchen vorfindet:



Nein - ich lege keine vorweihnachtliche Frühschickt im Laden ein - ich hatte einfach Lust zu bügeln, kurz vor 3h :D... ist völlig normal, alles im grünen Bereich :o:):)

Habt alle einen schönen Morgen
Lass Doch die Katzen Bügeln, immerhin vergessen sie ja auch die Wäsche in der Maschine......dann kannst Du auch durchschlafen.....:D:D:D:D:D

Ach ja....servus beinand...:):)
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben