Seite 5968 von 13993 ErsteErste ... 496854685868591859585966596759685969597059786018606864686968 ... LetzteLetzte
Ergebnis 59.671 bis 59.680 von 139927

GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.724.230 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    2.232

    Standard

    Moin irgend so ein Spinner hat wieder das weiße Zeug gestreut .

    Aaaaaaber die Sonne kommt durch

  2. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    @ all einen schönen Sonntag. Ihr werdet dieses Jahr noch genug Sommer bekommen und dann wieder über die Hitze jammern bei der man nicht mopidieren kann. Bauernregel gibt es, weil Sie sehr oft zutreffen, wartet's ab.

    @ Kathrin, jaja erst die Filmdose gucken, dann zurückkommen und meckern dat keiner mehr da ist. Wie war das doch gleich mit dem zu spät kommen, den be....................
    Moin Andreas,
    das denke ich auch, dass wir im Sommer jammern werden, wenn´s denn über 30° geht . Aber genießen wir einfach die Zeit dazwischen
    Dir auch einen schönen Sonntag!!! Grüße auch an den Mickey und knuddel den mal von mir!

    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    wie war....hier liegt schon wieder schnee- und ich will das zeugs einfach nicht mehr!



    ...dann lieber das hier

    einen recht schönen sonntag allen- auch dem schlüsselbesitzer von hamburg
    Moin Manfred,
    wir brauchen es jetzt wirklich bunt, damit wir es wieder bunt "treiben" können!
    Eine gemütlichen Sonntag und gib dem Bodo ein paar Streicheleinheiten von mir!!!!

  3. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Die Rückenschmerzen sind etwas besser und ich würde gern Mobbed fahren gehen, aber der angekündigte Schnee, Regen und Glatteis haben uns hier fest im Griff, wie man auf dem Bild deutlich erkennen kann...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_2219-1-.jpg  

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    achja, die Strassenverhältnisse, eine einzige Katastrophe...

    guckst Du da...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_2220.jpg  

  5. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    @ArmerIrrer, die Straßenverhältnisse sind doch gut oder irre ich da ? Schaut nach Schneefrei und Trocken aus

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    @ArmerIrrer, die Straßenverhältnisse sind doch gut oder irre ich da ? Schaut nach Schneefrei und Trocken aus

    genau das wollte ich damit sagen... Ich glaub ich geh mal packen, dann schwing ich mich nachher auf die Kiste und fahr ins Vorarlberg...

  7. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    Aber pass auf deinen Hintern auf..Hier schneit es..

    @Roter, was sagen denn die Bauernregeln? Also hier die Leute sagen, das es noch bis Anfang Mai Frost geben soll...aber was sagt man zum Schnee? Das ist viel wichtiger..wann wird dieser verschwunden sein?

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.587

    Standard

    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    Aber pass auf deinen Hintern auf..Hier schneit es..

    @Roter, was sagen denn die Bauernregeln? Also hier die Leute sagen, das es noch bis Anfang Mai Frost geben soll...aber was sagt man zum Schnee? Das ist viel wichtiger..wann wird dieser verschwunden sein?
    Peter, leider ist dein "hier" dort bei mir "hier" nicht erkennbar

    Bauernregel:Im Februar Schnee und Eis, macht den Sommer heiß.

    Bauernregeln treffen in Lagzeitprognosen zu ca. gut 75 % zu



    Damit die Fantasie was zu tuen hat, hier noch 21 weitere Bauernregeln nur für den Februar



    Februar
    Soll das Vieh im Lenze grasen, muss der Feber stürmen und blasen
    Spielen die Mücken im Februar, frier'n Schafe und Bienen das ganze Jahr
    Ein nasser Februar – ein fruchtbar Jahr. Doch auch:
    Nebel im Februar – Kälte das ganze Jahr.
    Lässt der Februar Wasser fallen, so lässt's der März gefrieren.
    Lichtmess im Klee, Ostern im Schnee. (Mariä Lichtmess = 2. Februar. Die vielen Wetterregeln für Lichtmess haben auch mit dem möglichen Dienstwechsel (Stichtag) für Knechte und Mägde zu tun)
    Sonnt sich der Dachs in der Lichtmesswoch', bleibt er 4 Wochen noch in sei'm Loch! Doch:
    Wenn's zu Lichtmess stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit.
    Um Lichtmess sehr kalt, wird der Winter nicht alt.
    An St. Agathe Sonnenschein, bringt recht viel Korn und Wein. (Agathe = 5.2.)
    Die Heilige Dorothee watet gern durch den Schnee. (Dorothea = 6.2.)
    Ist's an Apollonia feucht, der Winter oft sehr spät entfleucht. (Apollonia = 9.2.)
    St. Eulalia Sonnenschein, bringt viel Obst und guten Wein. (Eulalia 12.2.; siehe auch Valentin, Regel 14)
    Hat der Valentin Regenwasser, wird der Frühling noch viel nasser. (Valentin = 14.2.)
    Der Simon zeigt mit seinem Tage, der Frost ist nicht mehr lange Plage. (Simon= 18.2.)
    Die Nacht zu „Petri Stuhl“ zeigt an, was wir noch 40 Tag für Wetter han. (Petri Stuhlfeier = 22.2.)
    Hat Petri Stuhlfeier noch Eis und viel Ost, dann bringt der Feber noch starken Frost.
    Schließt Petrus die Wärme auf und der Hias wieder zu, so friert das Kalb noch in der Kuh. (Mathias = 24.2.)
    War es an Matthias kalt, dann auch der Frost noch lang anhalt'.
    Tritt Matthias stürmisch ein, kann's bis Ostern Winter sein.
    Mattheis bricht’s Eis. Hat er keins, macht er eins.



    Und getz ist ist alles klar, oder

  9. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Reden

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Peter, leider ist dein "hier" dort bei mir "hier" nicht erkennbar

    Bauernregel:Im Februar Schnee und Eis, macht den Sommer heiß.

    Bauernregeln treffen in Lagzeitprognosen zu ca. gut 75 % zu



    Damit die Fantasie was zu tuen hat, hier noch 21 weitere Bauernregeln nur für den Februar



    1)Und getz ist ist alles klar, oder
    ...alles klar!?-Auf jeden Fall sind alle Klarheiten beseitigt..,..-her mit dem Klaren(Korn)....,..ne..is klaa....-ich frach ma Anne Theke....

  10. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    3.879

    Lächeln mahlzeit

    und allen einen schönen sonntach . 3,3° und gelegendlich sonne....wenn es dann diese woche auch mal regnet, wird nächstes we. die kleine GS aus der garage geholt.
    bis später


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45