GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; das ging schon am Sonntag los... die richtig großen Umzüge sind latürnich erst in der Fasnetswoche vor Aschermittwoch... :eek::eek:
G

Gast15171

Gast
Also Linsen werden aldente gekocht, mit bissle Lauch und gelbe Rüba, ein Stück gerauchter Bauchspeck macht sich auch immer gut, am besten nimmt man die Schwarte (BEVOR sie der Hund kriegt:D), das gibt nen feines Aroma:) (falls keine Schwarte vorhanden helfen auch paar Speckwürfel).
Während die vor sich hin kochen kannst Du schonmal Mehl in Öl dunkelbraun anschwitzen, wenn das schön dunkel ist kommt je nach Geschmack bis zu einer klein geschnittener Zwiebel und nach Geschmack ein - drei Zehen Knobi dazu (aber wirklich erst danach, sonst wird das Mehl nicht dunkel und man hat nachher weiße Bollen). Diese schön glasig andünsten und dann mit dem ersten Teil der jetzt gekochten Linsen ablöschen, sonst klumpt es. ;) Den Rest der Linsen zugeben, und abschmecken mit Salz, Pfeffer und reichlich Essig, bis es den gewünschten Säuregrad hat... (Wenn gar es gar zu fad sein sollte, hilft auch bissle Streuwürze, oder diese komischen Gewürzwürfel - darauf achten dass sie glutamatfrei sind!!).Spätzle sollten ja wohl kein Problem sein!? Mehl, Eier, bissle Salz, Curcuma (für mehr gelb :p ) Milch. Ich bin gegen Mineralwasser wie es in manchem Rezept heißt. Je fester der Teig desto knackiger die Spätzla.

Wie rote Worschd geht weiß ich nicht. Auf jeden Fall kommt die in die Linsen zum aufwärmen, gibt auch noch bissle Aroma ab.

Ausführlich genug?? :D
ja danke!
schmeckt sicher gut, dein house - rezept:D. kommt aber zu spät.

ich hab es nun so gemacht:

rote linsen gewaschen - dann auf kleiner flamme geköchelt.
paprika gruen geschnitten. rein in die linsen.
luftgetrockneten schweinebauch con Aillio !!!!!!:eek::eek::eek:
geschnitten, angebraten und dann schwupp in die linsen.
spätzle währenddessen im
>>>>> !! SPÄTZLESHAKER !! <<<<<<<​
geschüttelt und gerührt.....
salz
pfeffer
essig (d'italia:D)heisst halt anders, ist das gleiche:D:D
ingwer (blouss a weng:o)

ach JA: die STADTWORSCHT MIT MAJORAN klaa gschniddn und in die linsen neigschmissn -
abgschmeggd:

SAUGOUD !!!!!

und jetzt kommen die schobaspotza noch in die mischpoke rein.


HHHHMMMMH mutti strahlt.
(ist nicht wahr. die ist nich da, die ist auf nem geburtstag eingeladen.
irish style oder so......:eek::eek::eek::mad:)


ach so: zum spätzle-shaker: hat min wieb heute mittag gekauft. hat erstaunlicherweise funktioniert. das dem kunden-die-kohle-aus-der- tasche-ziehen. das ist auchne typisch schwäbische lowtech-erfindung. wie der diesel.:D:D:D
 
A

ArmerIrrer

Gast
ja danke!
schmeckt sicher gut, dein house - rezept:D. kommt aber zu spät.

ich hab es nun so gemacht:

rote linsen gewaschen - dann auf kleiner flamme geköchelt.
paprika gruen geschnitten. rein in die linsen.
luftgetrockneten schweinebauch con Aillio !!!!!!:eek::eek::eek:
geschnitten, angebraten und dann schwupp in die linsen.
spätzle währenddessen im
>>>>> !! SPÄTZLESHAKER !! <<<<<<<​
geschüttelt und gerührt.....
salz
pfeffer
essig (d'italia:D)heisst halt anders, ist das gleiche:D:D
ingwer (blouss a weng:o)

ach JA: die STADTWORSCHT MIT MAJORAN klaa gschniddn und in die linsen neigschmissn -
abgschmeggd:

SAUGOUD !!!!!

und jetzt kommen die schobaspotza noch in die mischpoke rein.


HHHHMMMMH mutti strahlt.
(ist nicht wahr. die ist nich da, die ist auf nem geburtstag eingeladen.
irish style oder so......:eek::eek::eek::mad:)


ach so: zum spätzle-shaker: hat min wieb heute mittag gekauft. hat erstaunlicherweise funktioniert. das dem kunden-die-kohle-aus-der- tasche-ziehen. das ist auchne typisch schwäbische lowtech-erfindung. wie der diesel.:D:D:D
tschuldigung dass ich fümpf Minuten gebraucht hab um das Rezept zu tippen...
Spätzle-Shaker ist sicher keine schwäbische Erfindung, des was mir erfindet funktioniert wenigstens, auch wenn sie low-tech ist... :p:D
 
G

Gast15171

Gast
tschuldigung dass ich fümpf Minuten gebraucht hab um das Rezept zu tippen...
Spätzle-Shaker ist sicher keine schwäbische Erfindung, des was mir erfindet funktioniert wenigstens, auch wenn sie low-tech ist... :p:D
I wois idda, wosch hosch. des glumpb hod do funktioniert.
erstaunlich, wenn man daimler - benz kennt.:D:o:p:p:p:p
aber du fährst ja auch BMW, so als schwabe eigentlich ein NOGO ????
oder?

und danke für den freien platz an Robert!!!!
mal sehen, ob ich ihn annehmen kann!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.273
Guten Abend ihr Lieben
"&%)$&)=§$%/&()/$§&%I&/:mad::o:rolleyes: ich sollte lieber keine Einstellungen am Pc vornehmen- anstatt ihn 2 Wochen zurück zu setzen auf ich meinen Klappi auf Werkseinstellung zurück gesetzt:mad::mad::mad:
Fotos, Reisebericht, Routen und Programme- alles wech
Natürlich hab ich vorher keine Sicherungskopie angefertigt:rolleyes:

Tja Tom es tut mir wirklich sehr leid, es ist alles futsch
Dir Fotos hab ich glaub ich noch auf irgendeinem Stick, aber die Routen nicht mehr. Werden wir wohl doch noch mal alles abfahren müssen (Stella Alpina mal ausgenommen- es sei denn Du fährst 2mal runter)
...sollte alles noch da sein..die Programme sind auch noch da,laufen aber nicht mehr weil sie nicht mehr in der Registry eingetragen sind...


schau mit dem Explorer die Verzeichnisse deiner Festplatte durch und suche die Verzeichnisse wo Reisebericht und Bilder abgespeichert sind...wie du diese Verzeichnisse benannt hast solltest du wissen.
Solange die Platte nicht Formatiert wird sind die Daten noch da....ist ein wenig Arbeit die ich aber auf mich nehmen würde..allein wegen der Bilder

Backup.....gute Sache das....ich mache es auch nie...:D:D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.273
Nabbend in die Runde.....

Glotzofon bringt heut nur Mist zustande....langweilig...schrauben war auch niGs heute...ist einfach zu kalt.....
 
G

Gast15171

Gast
...sollte alles noch da sein..die Programme sind auch noch da,laufen aber nicht mehr weil sie nicht mehr in der Registry eingetragen sind...


schau mit dem Explorer die Verzeichnisse deiner Festplatte durch und suche die Verzeichnisse wo Reisebericht und Bilder abgespeichert sind...wie du diese Verzeichnisse benannt hast solltest du wissen.
Solange die Platte nicht Formatiert wird sind die Daten noch da....ist ein wenig Arbeit die ich aber auf mich nehmen würde..allein wegen der Bilder

Backup.....gute Sache das....ich mache es auch nie...:D:D
genau. helft zamma! des huift ungemein.!!

und etzt muass i die spätzla essen.

hhhhM !!
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.497
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Nabbend in die Runde.....

Glotzofon bringt heut nur Mist zustande....langweilig...schrauben war auch niGs heute...ist einfach zu kalt.....
Ich sach nur zdf kultur, da lief gerade ein feines Konzert mit Paul Mc Cartney, mal sehen was da als nächstes kommt....

Und Tom, ruf Grit an und erklär Ihr das was Sie machen soll....
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.273
Ich sach nur zdf kultur, da lief gerade ein feines Konzert mit Paul Mc Cartney, mal sehen was da als nächstes kommt....

Und Tom, ruf Grit an und erklär Ihr das was Sie machen soll....
...das ist leider mit einem Anruf nicht getan....:D:D...Frauen und Combjuder sind eindeutig nicht kompatiebel...:D:D
 
L

LGW

Gast
Hmmmm hängt davon ab wie das mit den Werkseinstellungen genau gemacht wurde, wenns das volle Programm mit Wiederherstellung aus der Herstellerpartition war, ist vermutlich wirklich alles erstmal nicht mehr da.

Nun kann man mit unterschiedlichen Mitteln der Datenrettung versuchen Dateien zu restaurieren, solange sie nicht überschrieben sind... erste Maßnahme wäre daher: möglichst nix neues installieren :o

Mit Hausmitteln sind in der Regel aber nur bestimmte Dateien wieder herstellbar, besonders geeignet sind eigentlich Fotos, da gibt's auch entsprechende Tools für.

Habe mit Windows allerdings keine praktische Erfahrung was die Datenrettung angeht, daher kann ich keine konkrete Empfehlung für ein Programm aussprechen... alles blanke Theorie :o

Viel Glück auf jedenfalls das sich alles wiederfindet.

Seitdem ich übrigens Anno 2000 mal gut zwei Drittel meines privaten Datenbetands gelöscht habe, mache ich mindestens einmal im Monat zwei (in Worten: zwei) separate Backus von allem lebenswichtigen. Apples automatischer Backup-Mechanismus vereinfacht dies, und hat mir beim letzten Notebooktotalschaden binnen eines halben Tages alles zurückgebracht, noch bevor das altgerät vom Händler zerlegt war und ich die Festplatte wieder zurück hatte :rolleyes:

Nicht unterkriegen lassen - menschen bleiben wichtiger als alle Daten :)
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus Berlin

    Guten Morgen aus Berlin: Hallo zusammen, ich bin Marvin, 34, und habe mir nach langer Motorrad-Abstinenz eine F850GS gekauft, die hoffentlich noch vor Weihnachten...
  • Guten Morgen aus Berlin - Ähnliche Themen

  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus Berlin

    Guten Morgen aus Berlin: Hallo zusammen, ich bin Marvin, 34, und habe mir nach langer Motorrad-Abstinenz eine F850GS gekauft, die hoffentlich noch vor Weihnachten...
  • Oben