GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Ecki Ich bin da etwas konservativ, sie ist nicht eingelöst, also keine Versicherung und kein Nummernschild ;);)
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Das ist nicht konservativ, sondern ein korrigierbarer Fehler! Bis Mittwoch kannst du das locker erledigen😃
Hier liegt Schnee...
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Das ist nicht konservativ, sondern ein korrigierbarer Fehler! Bis Mittwoch kannst du das locker erledigen😃
Hier liegt Schnee...

Guten Tag
Da kann ich leider nicht einverstanden sein. Die Q hat Papiere aus D, das gibt ein lockeres Hürden Laufen durch die Administration, bis die so weit ist, dass ich ein Nummernschild dranschrauben darf. Ist ja alles nicht so schlimm, es gibt hier ja noch andere Moppeds.
 
L

LGW

Gast
So. Schnee gibts hier leider immer noch keinen, aber die Ural hat nen neuen Blinker vorn links. Der alte war klobig und passte so gar nicht zu den hübschen Rundleuchten die der Vorbesitzer überall sonst montiert hat. Also 9,99€-Teil von Luise drangeklatscht, und ausserdem nen passenden elektronischen Blinkgeber verbaut.

Nun weiss ich nur nicht, da ist ein Kabel über und die zusätzliche Blinkeranzeige für den Hänger (*sic*!) blinkt nun immer mit. Geht so garantiert nicht durch den TÜV, keine Ahnung wie das alles verstrippt ist... Montag mal jemanden fragen der sich auskennt. Zur Not gibt's für den TÜV das alte Relais und nen Lastwiderstand :D

Jetzt erstmal aufwärmen, is ja schon frisch draußen.
 
B

Birk

Gast
Moin zusammen
Hier war heute Morgen auch minim Schnee zu sehen - inzwischen ist es dunkel und ich seh nix mehr ;):eek:

ähm... richtig viel Schnee im Winter fand ich bislang eigentlich schön, aber seit wir heute gesehen haben, was ein DB-Ticket zwischen dem Ruhrpott und Hannover kostet, find ich Schnee im Winter und vorallem auf der A2 doof :eek::eek::(

Und DieBahn, die ticken ja echt nicht ganz richtig... Kein Wunder, dass keiner mehr Bahn fahren will bei DEN Preisen! :eek::eek:
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Moin zusammen
Hier war heute Morgen auch minim Schnee zu sehen - inzwischen ist es dunkel und ich seh nix mehr ;):eek:

ähm... richtig viel Schnee im Winter fand ich bislang eigentlich schön, aber seit wir heute gesehen haben, was ein DB-Ticket zwischen dem Ruhrpott und Hannover kostet, find ich Schnee im Winter und vorallem auf der A2 doof :eek::eek::(

Und DieBahn, die ticken ja echt nicht ganz richtig... Kein Wunder, dass keiner mehr Bahn fahren will bei DEN Preisen! :eek::eek:

Hi Sophie, wem erzählst Du das.....
Tina gibt jedes Jahr 2500 €uronen für die Fahrt zur Arbeit für die Bahn aus....:eek::eek::mad::mad:

Übrigens hab ich heute mal ein paar Bilder von der neuen Dose geschossen.....



 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
@ Robert, also mir gefällt euer neues Auto, den hätte ich auch gerne. :)
 
B

Birk

Gast
Tanke, Kathrin.....uns gefällt er auch....:);):D
Robert - Skoda ist ne gute Wahl! wir hatten früher den Octavia neu und mit unglaublich viel Platz und Beinfreiheit auch für die, die hinten sassen! Und der lief wie ne Orgel auch in hohen Geschwindigkeiten.

Letztes Jahr hab ich ein "down-sizing" zum Fabia gemacht ;) Bisschen kleiner, etwas sparsamer, etwas handlicher und ich komme jetzt problemlos in meine enge Garage, ohne dass ich die Spiegel vorher einklappen muss :cool: - aber er ist halt auch bisschen langsamer, und v.a. ab 160 km/h etwas instabiler auf der BAB.

Aber ansonsten bin ich super zufrieden damit. Irgendwann werd ich mir aber wieder den "Grossen" leisten - aber dazu brauch ich erst ne breitere und grössere Garage - sonst krieg ich nicht Möppi UND Auto da rein.:)
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Mit dem Lancia ging das auch noch....Dose und 2 Mopeten in einer Garage....das ist jetzt vorbei.....:cool::)
Aber ich hab ja seit letztem Jahr 2 Garagen....;):D
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Abend
Hübscher Wagen, Robert.
Sophie, Du hast recht, Einzelfahrten mit der Bahn sind nicht mehr bezahlbar
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin mal...

frag mich grad wo man auf ner Orgel sitzen soll wenn man die fährt...:D

und wo kommt denn da der Treibstoff rein..apropos Treibstoff??...:D:D:D:D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Ich mache mich auch mal so langsam vom Acker, ciao ciao :)
 
G

Gast15171

Gast
wie heisst es doch so schön: gut geklaut ist die halbe miete ...oder so:o

Ich mache mich auch mal so langsam vom Acker, ciao ciao :)
daher mit P+C geklaut frei nach KTv.et.z g:

und ich muss mich obiger zeile nur noch anschliessen, Kathrin:D

gute Nacht unne schöne erholsame, schupFenfreie woche!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Bei mir werden das wohl nur Spatzen werden, oder aber alles total verkocht weil nicht schnell genug abgeschabt:o
Wie jetzt, in Stuttgart wird auch schwäbisch gesprochen:eek:

Kann ja schon mal anfangen mir nee Tracht zu schneidern:eek: (damit ich anständig zum/zur:confused: Wasen kann) hm, bei meinem Sprachfehler nüzt auch ein Dirndel nix:o
@Grit,

vielleicht gibts
auch passend für dich?

(viel mir nur grad so ein :rolleyes:)
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
guten morgen

aus dem kalten -4,0° brrrrrr :mad:, 78% lf, 1037 hpa, - owl :). wünsche euch einen ruhigen wochenstart :)
 

Anhänge

Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Guten Morgen Freunde

Die neue Woche hat begonnen. Viele Termine und gem. Wettervorhersage soll ja Sibirien zu Besuch kommen.
Im Moment hat es noch 0°.

Gehen wir zum Frühstück.





Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag und die Woche.

Gruss Charly
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen, hier sind es 0° und Schnee gabs auch nicht...


DAnke fürs Frühstück und Kaffee Charly und Eva :)

Ich wünsche Alllen einen ruhigen Wochenstart und legt schon mal die warme Kleidung raus...;):D
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben