GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin ihr Lieben -15°C und leichter Schneefall, brrrr ich mags nicht mehr. Was freue ich mich auf bollernde Öfen im Haus:D Die werden aber frieren...
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moin ihr Lieben
-15°C und leichter Schneefall, brrrr ich mags nicht mehr.
Was freue ich mich auf bollernde Öfen im Haus:D
.. inner Runde - selbst auf Sardinien sind`s nur 3 Grad.:eek:
Bis spätaaaa ....
Die werden aber frieren in ihren auf Hitzeabwehr ausgelegten Häusern:eek:

Sophie so eine Klasseidee hatte ein früherer Kollege, mit einem kleinen Heizlüfter:rolleyes: also das Auto brauchte er nie mehr freikratzen:D, es ist abgefackelt;)
Heizlüfter und Zeitschaltuhr hatte ich früher auch immer, hier geht das schlecht, da müßte ich das Kellerfenster offen lassen und dann frieren nachher die Wasseruhren ein:eek:
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Guten Morgen -15° und es fängt an zu schneien:(
Hier auch guten Morgen ihr Lieben
Erst mal eine Kanne Kaff, hab schon wieder so sch... geträumt:(:o
Gleich kommt der nächste Umzugsunternehmer zwecks Angebot.

@ Sophie, die Kisten nehm ich gerne, sie werden auch gleich zurück nach Wolfsburg transportiert und von Doro wieder gefüllt. In einem dreiviertel Jahr (oder so) hast Du sie dann wieder:)

Bis später mal
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
........ach so:o, einen schönen Tag wünsch ich euch selbstversändllich auch noch
 
A

ArmerIrrer

Gast
Es wird Frühling, nur noch -9°C gehabt, die blöde Kiste von Auto ist trotzdem net angegangen, dann wollte ich Bus fahren, der war aber schon weg, dann zurück gewackelt und wildfremde Menschen auf der Strasse angehalten um mir Starthilfe zu geben, jetzt bin ich wieder anwesend, toll nicht...

Grit, bereit für die heutige Schwabischlektion?? :D
 
L

LGW

Gast
So Chef ist weg. Brillante Mail an Kunden rausgehauen und zwei Monate Projektverzögerung als was gutes verkauft :D

Eigentlich ein guter Tag :D

Dann entblödet sich unser COO ein Teammeeting an dem ich teilnehme von 20:00CET auf 21:00CET zu schieben, weil die gute Vice President Marketing vorher ihre Kinder zur Schule bringt. (verdient für ne Halbtagsstelle mindestens das gleiche wie ich) - ein anderer Tag geht angeblich auch nicht.

ALTER.

Da hab ich aber noch ne gepfefferte Mail rausgehauen von wegen compensation und alternatives. Ich bin doch nicht Karl @rsch...

Die erste kurze Antwort war schon mal unterwürfig genug das ich mich beruhigt hab :D

Ich guck dann jetzt erstmal wie viele Schichten ich unter die Mopedjacke Kriege... sind ja nur -14° laut Wetterapp... :cool:

In diesem Sinne: Moin, und immer dran denken: Kälte ist Kopfsache :D
 
G

Gast 7673

Gast
GLÜCK AUF

an die Harten die jetzt Moppett Fahrn.... Brrrrr -13,5° isses hier gewesen um 08:00:eek::rolleyes::o...
 
B

Birk

Gast
Hier auch guten Morgen ihr Lieben
Erst mal eine Kanne Kaff, hab schon wieder so sch... geträumt:(:o
Gleich kommt der nächste Umzugsunternehmer zwecks Angebot.

@ Sophie, die Kisten nehm ich gerne, sie werden auch gleich zurück nach Wolfsburg transportiert und von Doro wieder gefüllt. In einem dreiviertel Jahr (oder so) hast Du sie dann wieder:)

Bis später mal
Nee - ich brauche die nicht mehr - äährlich nicht!

Und SOLLTE ich irgendwann doch nochmal umziehen ;):o (weiss man ja soooo endgültig definitiv niiiieee ganz sicher - ich hätte vor 10 Jahren auch nie gedacht, dass ich mal nach Norddeutschland ziehen würde :rolleyes:;):):)) dann werde ich mir mit Wonne neue leisten :D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
moin moin, wünsche allen einen netten tag. bremen wetter-.....schaut man nur raus, könnt man meinen es ist frühling, denn die sonne lacht:cool:, nur das thermometer scheint das mit -14grad anders zusehen:mad:. ich glaub, ich dreh das schietdingen mal um 180grad:rolleyes:....dann paßt das mit den temps wieder:D:D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Nee - ich brauche die nicht mehr - äährlich nicht!

Und SOLLTE ich irgendwann doch nochmal umziehen ;):o (weiss man ja soooo endgültig definitiv niiiieee ganz sicher - ich hätte vor 10 Jahren auch nie gedacht, dass ich mal nach Norddeutschland ziehen würde :rolleyes:;):):)) dann werde ich mir mit Wonne neue leisten :D
wie getz:confused::confused::confused:, dat wintergrillen wird verlegt:eek::eek::eek::eek:
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Es wird Frühling, nur noch -9°C gehabt, die blöde Kiste von Auto ist trotzdem net angegangen, dann wollte ich Bus fahren, der war aber schon weg, dann zurück gewackelt und wildfremde Menschen auf der Strasse angehalten um mir Starthilfe zu geben, jetzt bin ich wieder anwesend, toll nicht...

Grit, bereit für die heutige Schwabischlektion??
:D
Neiiiin :eek:, so früh mag ich noch kein Bier.

Ich glaub ich lern Zeichensprache:rolleyes:
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Nee - ich brauche die nicht mehr - äährlich nicht!

Und SOLLTE ich irgendwann doch nochmal umziehen ;):o (weiss man ja soooo endgültig definitiv niiiieee ganz sicher - ich hätte vor 10 Jahren auch nie gedacht, dass ich mal nach Norddeutschland ziehen würde :rolleyes:;):):)) dann werde ich mir mit Wonne neue leisten :D
Hier tut sich gerade auch was nach meinem Geschmack:cool:, sollten mir dann noch Kartons fehlen, nehm ich die am 19. mit.
 
L

LGW

Gast
Geht eigentlich mit der Temperatur... zwischendurch rasch 60kg Holzpress-Briketts in den Beiwagen geworfen, so bin ich sicher falls ich heute Nacht liegen bleiben sollte :D
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Noch eine Idee zum Auto vorheizen (ein Kollege von mir hat das gemacht).
Er wohnte in einem Mehrfamilienhaus im 3. Stock.

Er legte ein Kabel vom 3. Stock auf den Parkplatz, der an der Hausmauer war.
Wenn er am Abend nach Hause kam, klemte er einen alten Föhn mit dem Kabel in die Fensterscheibe und stellte ihn auf Stufe 2 (hatte nicht mehr) und verband die 2 Kabel miteinander.
Wenn er am Morgen aufstand, steckte er das eine Kabel in der Wohnung in die Steckdose und schon fing der Föhn an warm zu blasen.
Wenn er nach einer halben Stunde oder so mit dem Frühstück etc. fertig war, zog er das Kabel in der Wohnung aus und ging zum Auto.
Da trennte er die 2 Kabel wieder und fuhr in einem abgetauten, warmen Auto ab.
Am Abend das gleiche Spiel von vorne.
Völlig entspannt.

Gute Idee - finde ich.
Standheizung mal anders.

Gruss und einen guten Tag
Charly
Guten Tag alle
Meine Gesundheit macht Fortschritte, keine Medis mehr.
Jede Autovertretung müsste eigentlich Abhilfe wissen. Im Norden haben alle Dosen eine Kühlwasserheizung mit einem Kabel, das aus dem Kühlergrill raushängt. Abends anstecken, morgens warmes Kühlwasser, Heizung funzt beim ersten Meter. Warum das bei uns nicht auf der Aufpreisliste steht, wissen die Götter. :confused::confused:
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Moihoin.............

da habe ich auf dem Weg ins Hotel eine GS gesehn............... war in einem sehr schönen Blau, sah gut aus.
War es einer von Euch?

Bin heute und morgen in Mülheim und mal sehn ob ich noch den ein oder anderen hier oder bei Mia :Dkennenlerne :)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
N'Abend
Meine war's nicht, steht im Carport und wird waagerecht eingeschneit. Sie ist auch ohne Schnee weiss und nicht blau :D;).
Ich hoffe ich könne in einer Woche an die Swiss Moto mit der Q, aber bei dem Wetter; hoffen wir auf das Beste.
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben