GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @Doro - ich muss heut Vormittag noch arbeiten - komme dann nicht vor halb drei los daheim; das wird mir dann zu spät für die Rückfahrt... Aber es...
B

Birk

Gast
...
@Sophie, falls du dich aufs Moped setzt können wir uns den Weg ins Haus erkämpfen und die Kaffeemaschine anschmeißen.
@Doro - ich muss heut Vormittag noch arbeiten - komme dann nicht vor halb drei los daheim; das wird mir dann zu spät für die Rückfahrt... Aber es warten noch einige Moped-Wochenende vor mir ;):)
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Guten morgen zusammen

Ihr macht mir alle Laune,

ich wollte, nach der Wettervorhersage gestern, eigentlich heute mal eine ausgedehnte Runde drehen, und jetzt daß. hier hat es zwar 8 Grad aber alles grau in grau und dann ist es auch noch naß draußen.

Aber vielleicht legt sich das ja hier auch noch bis zum Nachmittag
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
@Doro: Euren Rasen hätten wir hier gut brauchen können, müssen noch unseren "neuen" Garten anlegen. Die Frage ist nur WANN? :confused:
Dem Rasen brauchst du nicht nachzutrauern, da war massig Moos drin.

@Doro - ich muss heut Vormittag noch arbeiten - komme dann nicht vor halb drei los daheim; das wird mir dann zu spät für die Rückfahrt... Aber es warten noch einige Moped-Wochenende vor mir ;):)
Jut, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Hier sieht man mal wie groß der Selbstgestrickte schon ist, mein Kurzer hat mit seinen 192 echt keine kurzen Beine.
 
L

LGW

Gast
*gähn*

Moin!

Erkältungskapseln und Briketts wollen gekauft werden. Guck ob ich mal wie die Ural so mag. Als Mo da war letztes Wochenende sprang sie auf den ersten Kick an, das hatte ich vorher noch nie geschafft, hihi - wollte wohl nen guten Eindruck machen :D

Nicht verzagen wegen des Wetters, der Frühling kommt. Nächste Woche soll's hübsch warm werden :)
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
moinmoin

ausm noch nasskalten Pott bei 6 Grad, gestern schonmal den Kombi anprobiert für heute on the Road, passt wie angegossen und fühlt sich saubequem an das Teil, hoffe das Wetter spielt heute mit für den Ausritt....
:):):)
 
L

LGW

Gast
Hier knallt gerade in diesem Moment die Sonne ein Loch in den Nebel :D

Es gibt Hoffnung für dich, wenigstens was das Wetter angeht ;) :D

Hoffe das geht schon gut mit Fahren bei dir, gerade jetzt wo der Sommer kommt... aber Grillen ging ja schon, wieso sollte Fahren dann ein Problem sein :)
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hier knallt gerade in diesem Moment die Sonne ein Loch in den Nebel :D

Es gibt Hoffnung für dich, wenigstens was das Wetter angeht ;) :D

Hoffe das geht schon gut mit Fahren bei dir, gerade jetzt wo der Sommer kommt... aber Grillen ging ja schon, wieso sollte Fahren dann ein Problem sein :)
Das wird schon klappen mit dem Fahren, Regenradar sieht auch gut aus, werde heut auf jeden Fall fahren :):):):):):)
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
jetzt stehe ich an dr Beever und wwarte auf die Herren und es gibt noch nicht mal Kaffee
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Schön war es und kalt war es, und ja bei KTM ist es nett, deswegen fahre ich da ja auch so gerne hin....;):cool::D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Sodele...

die "Grüne" hat mich Heim gebracht...ist wirklich besser wie Radfahren..:D:D

der Tüv rückt auch in weite ferne..habe festgestell das die Tachoseite auf meinem sauteuren Touratech Drecksgerät IMO100R300 mal wieder nicht geht...:mad::mad::mad::mad:

der Stützakku für die Datenhaltung ist hin...das bedeutet Gerät ausbauen (3Stunden) einschicken 3 Wochen Wartezeit) und wieder einbauen(3 Stunden)

ich hasse Touratech..die verkaufen da nur schweineteures Spielzeuch wat nich Funzt oder von minderer Quallität is...:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

ich könnt kotzen......:mad::mad::mad::mad::mad::eek:











:D
 
L

LGW

Gast
:p :D

Ich mach heute nur Haushalt... Briketts holen, auf dem Rückweg 500m von zuhause Tank leer, auf einem Süllinder nach Hause gerollt und den Kanister reingekippt, damit ich noch mal bis zur Tanke komme.

Dann erstmal Salz großzügig abgespült, die arme hat echt gut gelitten. Winterfahrzeug... dann wollt ich ums Haus zum Carport, ankicken wollte sie sich nicht so recht lassen weil alles kalt war, ich den Anlasser probiert, nüscht. Relais kommt aber sonst nix, dann kurzer Funkenflug von der Verkabelung :confused: :eek:

Also doch angekickt. Erstmal zum Carport... siehe da, der Quetschschuh vom +12V-Kabel am Anlasser ist verkohlt und sieht "Kontaktarm" aus. Super, unabgesichert und locker 4A+ die da durch müssen. Das erklärt auch warum der bei feuchten Minusgraden nicht recht wollte :D

Also Batterie abgeklemmt, Schuh erneuert, alles wieder vertüddelt - lässt an wie ein junger Ochse :D

Haushalt. Sag ich ja :o
 
G

Gast 7673

Gast
originelle

Definition von "Haushalt" aber ich hab's mal als Argumentationshilfe für die Gespräche mit der BSaZ notiert !!:D:D

:p :D

Ich mach heute nur Haushalt... Briketts holen, auf dem Rückweg 500m von zuhause Tank leer, auf einem Süllinder nach Hause gerollt und den Kanister reingekippt, damit ich noch mal bis zur Tanke komme.

Dann erstmal Salz großzügig abgespült, die arme hat echt gut gelitten. Winterfahrzeug... dann wollt ich ums Haus zum Carport, ankicken wollte sie sich nicht so recht lassen weil alles kalt war, ich den Anlasser probiert, nüscht. Relais kommt aber sonst nix, dann kurzer Funkenflug von der Verkabelung :confused: :eek:

Also doch angekickt. Erstmal zum Carport... siehe da, der Quetschschuh vom +12V-Kabel am Anlasser ist verkohlt und sieht "Kontaktarm" aus. Super, unabgesichert und locker 4A+ die da durch müssen. Das erklärt auch warum der bei feuchten Minusgraden nicht recht wollte :D

Also Batterie abgeklemmt, Schuh erneuert, alles wieder vertüddelt - lässt an wie ein junger Ochse :D

Haushalt. Sag ich ja :o
Hab mal aus Versehen das Hauptkabel am Anlasser mit Gehäuse verbunden (mit nem Schraubenschlüssel) DAS HAT GEBLITZT:eek::eek::o
Da is richtich Saft drauf:cool:
 
L

LGW

Gast
Deswegen: bei solchen Arbeiten möglichst immer erst Masse vom Rahmen trennen. Hat ja jeder irgendwann mal durch Christbaumleuchten gemerkt :D

Bei der Ural sieht man die Gefahr sofort, weil die Batterie und das Hauptanlasserrelais direkt neben der Batterie sitzt, das sehr dicke Kabel ist also sehr kurz und zeigt deutlich an: Vorsicht bei dieser Schraube :D - die aber natürlich schön offen liegt :rolleyes:

Das beste an der Ural ist und bleibt diesbezüglich aber das offene Kardangelenk... :D
 
G

Gast 7673

Gast
Rööchtöööch

Deswegen: bei solchen Arbeiten möglichst immer erst Masse vom Rahmen trennen. Hat ja jeder irgendwann mal durch Christbaumleuchten gemerkt :D

Bei der Ural sieht man die Gefahr sofort, weil die Batterie und das Hauptanlasserrelais direkt neben der Batterie sitzt, das sehr dicke Kabel ist also sehr kurz und zeigt deutlich an: Vorsicht bei dieser Schraube :D - die aber natürlich schön offen liegt :rolleyes:

Das beste an der Ural ist und bleibt diesbezüglich aber das offene Kardangelenk... :D
DAS hatten nu früher fast alle kardangetriebenen Kräder !!
Is doch auch eher praktisch !
Im Kardan der späteren Modelle ist auch nur eine kleine Tasse Öl, da kann man auch nen offenen Kardan ab und an mal ölen bzw fetten..:cool:
 
G

Gast15171

Gast
moinmoin

ich habe nichts zu vermelden.
salut

doch noch was:

hodd derr Glubb eingdli gwunna bei die brämer
odder woos?:D:D:confused:
 
A

ArmerIrrer

Gast
Was hab ich verpasst???

Kurzer Überblick:

Bier kostet 13,16 Euro für 0,6 Liter
Wein weiß ich nicht, Whisky schmeckt auch dort, weiß aber nicht MEHR was er gekostet hat und der Urlaub war sowas von genial. Kurze Einblicke gab es ja in der ein oder anderen SMS, ein Bericht mit ein oder zwei Bildern (von rund 600) folgt dann hoffentlich im Laufe des morgigen Tages, jetzt werde ich mich noch kurz duschen und dann ab in die Heia, so reisen sind anstrengend, vor allem wenn man die ganze Zeit am saufen ist, herrlich. Ich bin total begeistert, und eines Tages werde ich dort nicht mehr weg gehen, Skandinavien ist "mein Land"... A Popo "Mein Land" - das Konzert von RAMMSTEIN war latürnich auch der Oberhammer!

So, dann wünsche ich eine Gute Nacht und bis morgen.
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben