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GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 08:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.613.860 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Hi Ihr Zwei,
    ich kann nicht Fahrrad fahren
    Ist wie Motorradfahren, nur ohne Motor

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    Zitat Zitat von kleinerhase65 Beitrag anzeigen
    Guten Abend, heute hats bei uns immer so vor sich hingeregnet - macht aber nix, ich bin ja gestern und vorgestern schöne Runden gefahren (immer noch grins).
    Mal was anderes: Kennt sich jemand von euch mit den Griffen für die Kupplung und die Vorderradbremse vom "Wunderlichen" aus? Die sind ja kleiner als die Originalteile an der F, oder? Ich komme mit meinen kleinen Händen grad eben so an den Kupplungshebel, obwohl er schon so eingestellt ist, dass er an der nächsten Stelle zum Lenker ist. Der Vorderradbremsenhebel (tolles Wort) ist näher am Lenker, den würde ich nur aus optischen Gründen mit austauschen (wenn links kürzerer Hebel, dann rechts auch). Ich muß sozusagen immer den Kupplungshebel "ranholen". Nach längerer Strecke bekomme ich so Schmerzen in den Sehnen des Unterarms, die bis zum Ellenbogen und nun auch in die Schulter ziehen. Die Teile von W. sind kleiner, können vielleicht dadurch auch "näher" am Lenker montiert sein, sind aber nicht ganz billig. Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen oder kann mir Auskunft geben.
    Sabine
    Sabine die stehen ganz oben auf meiner Wunschliste, die sind gut.

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    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Hi Ihr Zwei,
    ich kann nicht Fahrrad fahren
    Zitat Zitat von r-bob Beitrag anzeigen
    Ist wie Motorradfahren, nur ohne Motor

    bei mir ist es so ähnlich.
    seit heute nachmittag.

    und nu? steht die Karren-Q in der garage und nässt vor sich hin. sie ist inkontinent..

    der simmerring am linken gabelholm ist definitiv undicht, das gabelöl verlässt den ihm zugewiesenen stammplatz mit relativ hoher geschwindigkeit.
    was ärscher auch ...

    und nun die gretchen-frage:
    am WE noch fahren? oder die fuhre stehen lassen?


    die Q fährt sich ein deutliches stück schwammig, lastwechselreaktionen wie ne monolever,
    exxtrem-diving during softbraking

    oder den linken holm doch gleich ausbauen und zur werkstatt bringen, oder besser noch: beide?

    ich bin gespannt auf answers!

  4. kleinerhase65 Gast

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    Zitat Zitat von cat61 Beitrag anzeigen
    Sabine die stehen ganz oben auf meiner Wunschliste, die sind gut.
    Nabend Kathrin,

    hast du auch keine so riesen-Branken? Hast du die Teile an deiner Maschine oder erst mal nur Wunschliste? Wie kommst du mit der seienmäßigen Kupplungshebelvariante klar?

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    Zitat Zitat von kleinerhase65 Beitrag anzeigen
    Nabend Kathrin,

    hast du auch keine so riesen-Branken? Hast du die Teile an deiner Maschine oder erst mal nur Wunschliste? Wie kommst du mit der seienmäßigen Kupplungshebelvariante klar?
    Ich habe zwar keine kleinen Hände aber hätte beide lieber näher am Lenker, bei mir sind die auf derWunschliste aber ich kenne jemanden der Sie hat und das funzt echt gut.

    Allerdings wäre mir der Bremshebel wichtiger, das stört mich mehr.

  6. Registriert seit
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    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    bei mir ist es so ähnlich.
    seit heute nachmittag.

    und nu? steht die Karren-Q in der garage und nässt vor sich hin. sie ist inkontinent..

    der simmerring am linken gabelholm ist definitiv undicht, das gabelöl verlässt den ihm zugewiesenen stammplatz mit relativ hoher geschwindigkeit.
    was ärscher auch ...

    und nun die gretchen-frage:
    am WE noch fahren? oder die fuhre stehen lassen?


    die Q fährt sich ein deutliches stück schwammig, lastwechselreaktionen wie ne monolever,
    exxtrem-diving during softbraking

    oder den linken holm doch gleich ausbauen und zur werkstatt bringen, oder besser noch: beide?

    ich bin gespannt auf answers!
    Servus Ralf....
    Plöth aber auch
    Also ich würde beide machen lassen und dabei gleich nach meinen Bedürfnissen optimieren...Gabelöl mit anderer Viskosität...
    Bietet sich bei der Gelegenheit einfach an...

  7. kleinerhase65 Gast

    Standard

    @Kathrin, ich glaub, eins von den Teilen kostet ca. 90 Euronen, ist echt heftig, aber ich glaub, ich werd mir die Teile zum Geburtstag/sonstige Gelegenheiten "zusammenwünschen", denn ich bin ziemlich überzeugt, dass der Anbau Sinn macht. Denn so wie es jetzt ist, macht aua und keinen Spaß

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    Zitat Zitat von r-bob Beitrag anzeigen
    Servus Ralf....
    Plöth aber auch
    Also ich würde beide machen lassen und dabei gleich nach meinen Bedürfnissen optimieren...Gabelöl mit anderer Viskosität...
    Bietet sich bei der Gelegenheit einfach an...
    waren auch so meine gedanken ...
    welche viskosität denn nehmen er soll?
    bei gewicht "light"?

    und nein, auf prgressive federn hab ich keinen bock.
    ich muss sprit kaufen, sonst kann ich die kiste gleich
    stehen lassen ... mit neuem öl, neuen simmerringen und neuen federn.
    und nem leeren tank ...

    EDITH sacht:
    jetzt gehts erst mal ne runde mit dem hund ...
    bis später denne!

  9. Registriert seit
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    Zitat Zitat von kleinerhase65 Beitrag anzeigen
    @Kathrin, ich glaub, eins von den Teilen kostet ca. 90 Euronen, ist echt heftig, aber ich glaub, ich werd mir die Teile zum Geburtstag/sonstige Gelegenheiten "zusammenwünschen", denn ich bin ziemlich überzeugt, dass der Anbau Sinn macht. Denn so wie es jetzt ist, macht aua und keinen Spaß
    Dann hoffe ich mal das Du bald GEburtstag hast. Ich bekomme jetzt erst mal die Barkbusters Handprotektoren.

  10. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    bei mir ist es so ähnlich.
    seit heute nachmittag.

    und nu? steht die Karren-Q in der garage und nässt vor sich hin. sie ist inkontinent..

    der simmerring am linken gabelholm ist definitiv undicht, das gabelöl verlässt den ihm zugewiesenen stammplatz mit relativ hoher geschwindigkeit.
    was ärscher auch ...

    und nun die gretchen-frage:
    am WE noch fahren? oder die fuhre stehen lassen?

    die Q fährt sich ein deutliches stück schwammig, lastwechselreaktionen wie ne monolever,
    exxtrem-diving during softbraking

    oder den linken holm doch gleich ausbauen und zur werkstatt bringen, oder besser noch: beide?

    ich bin gespannt auf answers!
    Reg Dich net auf, das kriegen wir schon!!!
    Simmering und Gabelöl bei Beiden wechseln, zur Sicherheit.


 

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