GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hahahahahaa. Bin auch wech Gute Nacht zusammen
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Tag zusammen. Man, hier ist ja das Schreibfieber ausgebrochen. SOOOOviel zum Nachlesen. :)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Nabend:)
Wir haben heute die Baustelle aufgeräumt und Niko hat Vögel aus dem Haus vertrieben, die Viecher hatten Nester in allen vier Ecken, was für eine Sauerei. Zwei Reihen Dachziegel mußten dafür kurzzeitig weg.
:D:D:D:D:D noch irgendwelche Fragen;)
Schöne Bilder:)

Doro, Euer Bau macht Fortschritte, gratuliere und wünsche weiterhin möglichst wenig vom obligatorischen Ärger.
Überraschungen gibts im Moment jeden Tag:rolleyes: Aber das ist ja normal, wir schaffen das:)

Weiss jemand, wie ich einen Teerfleck aus dem Autohimmel rauskriege?
Mit nem Teppichmesser

Datt Schlimme ist: Die Karre ist so gut wie neu:rolleyes:
Dann mach den ganzen Himmel schwarz.

Schau dir mal den WB an:eek:
Schnapp dir die Schwatte und ab in den Busch:)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Nabend:)
Wir haben heute die Baustelle aufgeräumt und Niko hat Vögel aus dem Haus vertrieben, die Viecher hatten Nester in allen vier Ecken, was für eine Sauerei. Zwei Reihen Dachziegel mußten dafür kurzzeitig weg.

Schöne Bilder:)


Überraschungen gibts im Moment jeden Tag:rolleyes: Aber das ist ja normal, wir schaffen das:)


Mit nem Teppichmesser


Dann mach den ganzen Himmel schwarz.


Schnapp dir die Schwatte und ab in den Busch:)

hab ich schon die Woche über probiert, wg. dem lagen Hochwasser sind die Moorböden noch absolut schiete:mad::mad:
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
ich habe fertig,
Salate im Kühlschrank, Alles gespült, Wäsche aufgehangen und jetzt ab in die Heia.

Guts Nächtle UC`s :)
 
L

LGW

Gast
moin zusammen
komme eben von einer feinen Tour bisschen durchfroren zurück, will mich gemütlich in die Wanne legen - aber hier war Stromausfall: kein warmes Wasser mehr :eek: Also warme Klamotten an, runter in die Küche, um was in den Ofen zu schmeissen: Backofen und Herd auch ohne Strom... Kellertreppe und unten im Keller auch kein Strom (WM natürlich gefüllt, da schwimmt die Wäsche im Wasser :mad:) Alles andere funktioniert...

Bei meiner Nachbarin funktioniert nur Tel. und Boiler und Licht im Wohnzimmer nicht - dafür alles im Keller... und bei den Nachbarn gegenüber geht gar nix... Versteh das wer will - ich nicht. Entweder ist überall Strom weg - oder überall Strom da.. aber einzelne Etagen resp. einzelne Stecker funktionieren, andere nicht?? :confused::rolleyes:

Ok - muss halt Asia-Bringdienst wieder dran glauben. Hoffe, dass bei dem KEIN Stromausfall ist... :rolleyes:
Soooo, dann erklär ich euch des mal mit die Ströme und Spannungen :D

Bei euch im Keller kommen drei sog. Phasen an, quasi drei einzelne Stromleitungen. Deswegen ist die erste Sicherung auch immer son Ding mit drei Hebeln in einem, oder es sind eben drei Schmelzsicherungen.

Die drei Phasen werden in der Regel aufgeteilt, so das halt jeweils Teile des Hauses auf einer Phase liegen. Ausnahmen sind Dreh/Starkstromanschlüsse (die sind mit alle drei drin). Viele E-Herde sind z.B. dreiphasig angeschlossen - somit hätte es seien können das zwei von vier Platten noch funktioniert hätten.

Normalerweise ist der Strom wirklich komplett weg, aber bei euch waren wohl nur einzelne Phasen betroffen, daher die komische Ausfallsituation. Ist aber echt selten :eek: :D

So, das war mein Wort zum Sonntag. Ostern bin ich übrigens beim F-Ostertreffen im Odenwald, Donnerstag wird runtergefahren... falls sich da was ergibt :o
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen am Sonntag, 10° und es regnet ganz leise für sich hin.....

So eben Frühstück und dann muss ich los, wird ein langer TAg heute.








Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :)
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
moihoin...............
allen einen schönen Tag.
nu ersma Formel 1:eek:
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
moin moin,

joh erstma F1

ist ja eh nen shit Wetter


Gruß

Thorsten
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Guten Morgen.....:)

F1 gugg ich auch....gefrühstückt wird auch gleich (Merci Kathrin).....
Aber das Wetter ist bei uns im Südosten heute noch mal sonnig und warm....das ergibt eine schöne Runde Richtung Passau - Niederösterreich.....schaun wir mal.....:cool:;):D
Wünsche einen schönen Sonntag...:)
 
B

Birk

Gast
Soooo, dann erklär ich euch des mal mit die Ströme und Spannungen :D
....
Danke Lars - jetzt versteh ich immerhin, warum jeweils nur ein Teil ausgefallen war... :)

Guten Morgen - hier knapp 12° - bisschen bedeckt, KEIN Regen... wäre prima zum Mopedfahren... aber ich hab Muskelkater :(... versteh ich irgendwie gar nicht... :o:eek:

Mal gucken, obs später noch was wird :)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin,

hier spitzt die Sonne raus...zu allem Überfluß hat sich mein Rücken auch noch angemeldet..also werd ich mal mit ein paar Schraubeinheiten für die Finger anfangen (die Wellen von den Vergasern müßen endlich rein) und dann werd ich meine Arbeit testen und den Rücken durch Mopedieren ein wenich auflockern

seid vorsichtich..viel Bauerngold auffer Straße.....
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben