GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kann nüscht sein, die gibts bei uns daheim.........;):)
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Ich hab aber ein Geheimrezept von Uroma und ich sage dir : mhhhhhhh köööööööstlich;)

Habe grad schon mal eine genascht, bevor Frauchen nach Hause kommt; psssssssst
 
G

Gast 7673

Gast
Frikadellen

wer hat mich gerufen !!!

Am liebsten mag ich Frikis kalt !!!;):D

Sach ma Werner, Du willst doch nicht wirklich eine Mischung aus unterschiedlichen Reifen Vorn u Hinten fahren ??

Ich hab noch den 1200 km alten Tourance EXP hier rumliegen. Musste nur flicken (ist echt kein Problem!!) und dann haste beide Reifen aufgeraucht und kannst auf ne andere Reifensorte wechseln.

Für zwei Frikadellen und ne Kiste Fiege kannste den Reifen haben..;):):cool::D
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Von beidem trenne ich mich sowas von ungern.

Dazu müsste ich erstmal das Loch finden...
Die Frickies könnte ich dir morgen mitbringen:D:D

Ich überlegs mir
 
G

Gast 7673

Gast
Mach datt

Dazu müsste ich erstmal das Loch finden...
Die Frickies könnte ich dir morgen mitbringen:D:D

Ich überlegs mir
ich nehme die Pelle dann mit in die Werkstatt. Da war ein ca 1,5 mm dicker Stahlstift drin der die Luft raus ließ. Leider hat der :) die Stelle nicht gekennzeichnet und ich auch nicht.
Sobald der Reifen auf ner Felge ist, lässt sich das allerdings leicht finden.

Da das Löchlein mitten in einem dicken Profilstück ist und die Karkasse nicht beschädigt wurde, repariert das jeder.

Wollte sie nach der augenblicklichen Pelle aufziehen, aber ich werde wohl den Dunlop Road Smart 2 danach testen...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich misch mich da jetzt mal ein........nicht in die Frikadellen.:D

Lass den Scheiss, ehrlich. Man mixt keine Reifen, selbst wenns erlaubt
ist. Du hast nur die paar Quadratzentimeter zwischen Dir, deiner Gesundheit
und dem harten Schmerz, da spart man nicht am falschen Ende. Haste mal
geguggt wie groß die Aufstandsfläche ist ? Vorne sinds vielleicht 2 x 6 cm.
und hinten vielleicht 2,5 x 8 cm. Darüber spielt sich alles ab, Die Beschleunigung, das Bremsen, die Kreiselkräfte, das Aufstellmoment..........

Man kann an vielem sparen beim Mopped, über Sinn oder Unsinn von Aus-
stattung etc.etc. lässt sich streiten, das ganze Forum ist voll davon,
aber an Reifen und Bremsbeläge darf man nicht "vergeizt" sein. Ich gugg
auch das ich für Reifen keine Apothekenpreise zahle, aber Markenprodukte
und der gleiche Hersteller und die selbe Sorte, wenns geht auch noch eine
annähernd gleiche DOT.

.......lass den Blödsinn bleiben...........wegen DEN 100,--€ ? ;););)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Abend Jürgen
Wo Du recht hast, hast Du recht; und lieber zu früh wechseln, als zu spät :):)
Wir sind wieder an meiner alten Q, jetzt soll's vorwärts gehen, nur kommen mir immer die Ski dazwischen, über Ostern schon wieder. :D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
So langsam komme ich meinem Ziel entgegen, morgen wird gelackt und gebrannt:D

So ist der Topf mit Chrom


so ist der Topf ohne Chrom


so ist der Topf ohne Chrom und für die Lackerei angeschliffen. Zuerst mit 280er und dann mit 400er
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Du bist mir schon wieder einen Schritt voraus:cool:

Meiner geht erst nach Ostern zum entchromen.

Andreas, hast du mit einer Maschine geschliffen, oder per Hand?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich bewundere Dich, die Arbeit würd ich mir nicht machen.........für den
selben Klang, nur andere Farbe.........Respekt, oder wolltest Du unbedingt
was schleifen? Die Frau,die Kinder und die Fußhupen standen nicht zur
Verfügung? Dann muss der Pott herhalten?:D:D
Irgendwie werden wir das Schleifpapier schon loswerden, als getarntes Klopapier wärs zu auffällig, aber Soo ! Weg ist es.......:D:D:D

...;););) Wird er denn jetzt wenigstens schwarz-verchromt, DAS würde edel
aussehen !:):):):):)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Schwarzer Cheramiklack :cool:, hab niemanden gefunden der die Verkleidung Schwarz vechromen kann, hab nur absagen bekommen:mad::mad:
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Nabend Werner....was bin ich platt heute.....:eek::cool:

Arbeit ist bestimmt ungesund....;):D:D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Nabbend....

Aufstandsfläche von nem Mobbedreifen entspricht der Größe einer Briefmarke..
ich würd's lassen

Hab für Morgen 1000 Km augebrummt bekommen...dafür darf ich mit dem Moped mein Arbeitsgerät holen......morgens um 6:00 ..brrrr

Zeulenroda...mal schauen wo das ist...
Diensthändy is immer noch nich geladen..hab ja auch erst 8x Bescheid gesacht "Bescheid.....":D

Erpsensuppe is ne tolle Sache...macht 2x Spaß....:D:D:D:D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Nabend Werner....was bin ich platt heute.....:eek::cool:

Arbeit ist bestimmt ungesund....;):D:D
Moin Rob..
da haste mit Sicherheit recht.....und alles wegen nem Appel.....und schlauer sind die Medels deswegen auch ned.....Machokasse auf'n Tisch..:D:D
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Ich hatte zwar frei heute, bin aber auch platt, da ich den ganzen Tag schon wieder an der mopedgarage rumgefummelt habe.
Jetzt ist soweit alles fertig, bis auf die Türen.
Mir machts ja Spaß sowas:)
 
B

Birk

Gast
Moin zusammen

habe eben die 800er zurück gebracht und meine "Kleine" aus der Inspektion abgeholt... Schon ziemlicher Unterschied - ich sitze auf der Grossen besser... Und fahren liess sie sich heute auch ganz gut.

@ Chlöisu und Jürgen: ich hab grad am letzten Sonntag ein ADAC-Training gemacht - hat mir auch viel gebracht. Aber im Alltag ist es halt dann doch bisschen anders als auf dem Übungsgelände :eek:

Mal gucken, was ich jetzt mache...
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben