GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; das sind alles Frägen die sich die Werkstatt auch schon gestellt hat, und danach alles geprüft und neu gemacht hat, und trotzdem läuft es... :)
A

ArmerIrrer

Gast
Wenn du schon 290km weg hast, Tank fast leer sozusagen und aus diesem Schlauch immer noch Benzin läuft ist das schon seltsam; wie soll das Benzin von unten im Tank, bis zu dem Überlauf hochkommen.

Kommt es nicht vielleicht aus einem anderen Schlauch?

Und ist der Überlauf oben im Tank nicht durch den Deckel blockiert, wenn der Tankdeckel zu ist?
das sind alles Frägen die sich die Werkstatt auch schon gestellt hat, und danach alles geprüft und neu gemacht hat, und trotzdem läuft es... :)
 
A

ArmerIrrer

Gast
Guten Abend nochmal
@Ecki: Bei den 2V /7 verläuft der Überlauf als eingelötetes Rohr senkrecht durch den Tank. Bei den Metalltanks der 11xx müsste das ähnlich sein. Wenn die untere Lötstelle undicht ist, läuft Benzin dem Schlauch entlang raus. Für mich, als Laie tönt das mindestens plausibel :D;)
das ist der Kunststofftank, wo anfangs bei den 11er-Modellen verbaut wurde, und vom Tankstutzen läuft bis zur Lötstelle und Durchführung durch den Tank ein Schlauch (ist auch bei den Blechtanks so)... Wie gesagt, es gibt auch Tage, da läuft aus dem vollen Tank kein Sprit raus... :confused:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
so sieht das aus wenn das Mobbed inkontinent ist... Jetzt hab ich auch mal nen Anhaltspunkt wieviel da tatsächlich davon sabbelt (von heute morgen um 0630 bis heute abend 1815), und keiner weiß woher die Soße kommt, alle Leitungen und Dichtungen neu, mpf...
bist Du dir sicher, dass da nicht der nette Nachbar untertags eine Urinprobe abgegeben hat?:eek::eek:
 
G

Gast15171

Gast
die einspritzpumpe fördert doch in aller regel mit konstanter leistung,
deren bedarf ist jedoch abhängig von der stellung der gashand...also
muss es einen rücklauf geben. bei dieselbetriebenen PKWs ist dies
zumindest so.

FALLS denn durch eine unglückliche verkettung von äusseren umständen
bestimmte druck- und sogverhältnisse herrschen sollten im schlauchsystem, wäre dies u.U. ne zusätzliche SUCHoption... aber in wirklichkeit hab ich keine ahnung.:cool:
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Wenn du schon 290km weg hast, Tank fast leer sozusagen und aus diesem Schlauch immer noch Benzin läuft ist das schon seltsam; wie soll das Benzin von unten im Tank, bis zu dem Überlauf hochkommen.

Kommt es nicht vielleicht aus einem anderen Schlauch?

Und ist der Überlauf oben im Tank nicht durch den Deckel blockiert, wenn der Tankdeckel zu ist?
...das oben beim Deckel ist der Wasserablauf für den Tankdeggel...der ja bekanntlich versenkt is...


könnte sein das der Schlauch vom Spritüberlauf ein Löchlain hat


sodele 2 Rechner platt gemacht und ne saubere install drauf..keine Lust mehr..
 
A

ArmerIrrer

Gast
...das oben beim Deckel ist der Wasserablauf für den Tankdeggel...der ja bekanntlich versenkt is...


könnte sein das der Schlauch vom Spritüberlauf ein Löchlain hat



sodele 2 Rechner platt gemacht und ne saubere install drauf..keine Lust mehr..
Schläuche neu...
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Tankproblem

Mahlzeit zusammen,

meld mich mal mit nem netten Gruß an alle Richtung Ecki:

Guggst du?




Prinzipiell werden die beiden Lietungen für Entlüftung und Tanküberlauf von der Platte über die beiden unterhalb der 1 liegenden kleinen Stotzen nach unten abgeführt. Läuft unten was raus, heisst das nicht unbedingt das ausserhalb des Tanks was falsch nicht dicht ist. Sondern kann auch bedeuten dass innerhalb des Tankes, was wo die beiden dünnen Schläuchstkes zum Überlauf bzw zur Entlüftungsöffnung hochgereicht werden das innere Schläuchstken möglicherweise nicht dicht ist. Ja nach Temperatur / Vibrationen etc läuft dann unabhängig vom Tankinhalt was raus.....

Könnte je man mal nachgucken, wenn eh nen Tankwechsel ansteht........

:D:D:D
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Mir wirds zu kompliziert:eek:; steige aus:D

Muss eh Frauchen von der Arbeit holen.

Bis gleich:)
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Vielleicht ist die Geile Karre einfach inkontinent.......passiert oft im fortgeschrittenen Alter...;):D:D:D:D:D
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben