GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ..und warum kann der Ausdruck "schönes Bild" nicht positiv gewertet werden in dem Sinn, das Bild gefällt dem Betrachter und er meint das ehrlich...
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
grins - Lars, diese "aber wirklich sehr schöne Geschichte" ist sowohl bei den FC- als auch bei den PC-Fritzen schon lange bekannt :rolleyes::D Und wenn du Freunde (oder wie ich nen Ehepartner ;)) hast / hattest, die sowohl fotografieren als auch EDV-Heinis sind, dann wirste früher oder später damit konfrontiert :rolleyes::p

Mir hats trotzdem geholfen - ich habe meine Kenntnisse über HDRs durch Hilfe und Ratschläge in vielen PNs erhalten... Hat mir nicht geschadet - ich weiss heute schon, wer mir morgen unter mein neustes Bild "sehr schöne Stimmung" oder "sehr schönes Bild" schreibt :D

..und warum kann der Ausdruck "schönes Bild" nicht positiv gewertet werden in dem Sinn, das Bild gefällt dem Betrachter und er meint das ehrlich, ohne mit irgendwelchen Floskeln im Sinn von Expertenbericht, geschrieben von einem der unendlich vielen, meist selbsternannten, Experten, die meist über unendlich wenig unendlich viel wissen und über die Gesamtansicht (auch im übertragenen Sinn) keine Ahnung haben....;);)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Du warst noch nie in der FC,oder? :D
Nein, sollte ich?

Meine Aussage basiert auf der Tatsache, dass viele sog. Experten sich als solche aufspielen, obwohl sie sehr wenig Ahnung von der Sache haben. Dies kann ich nur dort beurteilen, wo ich selber Spezialist bin, und das ist sicher nicht in der Fotografie, aber z.B. beim HLB-Fahren, was ich seit 25 Jahren tue.
Über vieles Andere kann aber doch jeder eine Meinung haben, ohne Experte zu sein, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Birk

Gast
..und warum kann der Ausdruck "schönes Bild" nicht positiv gewertet werden in dem Sinn, das Bild gefällt dem Betrachter und er meint das ehrlich, ohne mit irgendwelchen Floskeln im Sinn von Expertenbericht, geschrieben von einem der unendlich vielen, meist selbsternannten, Experten, die meist über unendlich wenig unendlich viel wissen und über die Gesamtansicht (auch im übertragenen Sinn) keine Ahnung haben....;);)
na ja - wenn mir ein Bild gefällt, ich aber kein Expertenbericht dazu schreiben kann oder will, dann teile ich dem, der das Bild geschossen und / oder bearbeitet hat zumindest mit, WAS mir gefällt - oder was mir daran besonders auffällt - oder auch was mich daran stört, was ich anders machen würde, was man evtl. verbessern oder ändern könnte... Entweder ich setze mich mit einem Bild auseinander und betrachte es richtig - und sonst lass ich das Anmerkungen schreiben besser sein ;)

Damit kann ich, wenn ich ne Anmerkung / Kritik erhalte auch mehr anfangen als wenn mir einer unter beinahe JEDES Bild schreibt "schönes Bild"... tja - schön - und jetzt?

Aber auch das kommt manchmal vor, dass ein Bild "einfach nur schön" ist ;) ohne dass ich das näher umschreibe (das ist dann, wenn ich grad das Faule-Socken-Syndrom schiebe :p)
 
G

Gast15171

Gast
..und warum kann der Ausdruck "schönes Bild" nicht positiv gewertet werden in dem Sinn, das Bild gefällt dem Betrachter und er meint das ehrlich, ohne mit irgendwelchen Floskeln im Sinn von Expertenbericht, geschrieben von einem der unendlich vielen, meist selbsternannten, Experten, die meist über unendlich wenig unendlich viel wissen und über die Gesamtansicht (auch im übertragenen Sinn) keine Ahnung haben....;);)

:D:D
weil " SCHÖNES BILD " in seiner übetragenen bedeutung (subtext) so
rüberkommt wie: ist ja nett hier (bei euch)!!
>> Nett ist die kleine schwester von scheiXXe <<. hab ich in div. foren gelernt.


Du warst noch nie in der FC,oder? :D
Nein, sollte ich?


spar's dir, Klaus! die fc ist ein arroganter, ignoranter haufen. anwesende selbstverständlich ausgenommen. (vermutlich ist meine obige behauptung
nur aus der luft gegriffen. es herrscht halt zwischen den fotoforen die gleiche, intensive hassliebe wie zwischen den BMW-GS-piloten und den "gebückten":D:D:eek::cool:
 
L

LGW

Gast
schön, Lars, einfach schön!!!:D:D:D
irgendwie hab ich den Kurt vermisst
seit ich nimmer im NFF von KH.zugan
ge bin:D:D
Als ehemaliger Moderator im DSLR-Forum hab ich mit Klausens Forum natürlich nie viel am Hut gehabt :D :rolleyes:

Ne Quatsch, ist bestimmt ne tolle Community, aber da habe ich mich (genau wie in der FC) nie weiter rumgetrieben. Zu viele Foren verderben den Brei ;)

Eigentlich sollte ich seit Stunden unterwegs sein, bin aber so schlapp... Fahre ich noch? Sechs Stunden werden es bestimmt... wobei anhalten geht ja immer, gelle... :confused:

Bekomme echt Halsschmerzen sowas doofes. Dabei hab ich doch nur kurz überlegt die Bassistin von gestern Abend anzugraben... da war nüscht :rolleyes:
 
G

Gast15171

Gast
Als ehemaliger Moderator im DSLR-Forum hab ich mit Klausens Forum natürlich nie viel am Hut gehabt :D :rolleyes:

Ne Quatsch, ist bestimmt ne tolle Community, aber da habe ich mich (genau wie in der FC) nie weiter rumgetrieben. Zu viele Foren verderben den Brei ;)

Eigentlich sollte ich seit Stunden unterwegs sein, bin aber so schlapp... Fahre ich noch? Sechs Stunden werden es bestimmt... wobei anhalten geht ja immer, gelle... :confused:

Bekomme echt Halsschmerzen sowas doofes. Dabei hab ich doch nur kurz überlegt die Bassistin von gestern Abend anzugraben... da war nüscht :rolleyes:
KH sein laden ist zu groß geworden und hat irgendwann seine "unschuld" verloren. aber das ist lange her und mir mittlerweile "wursT".

gg. die halsschmerzen hilft Gabis zaubertrank. frag mal Sophie, die weiss das:)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Tach GuMo`s. Bin zurück von Hechlingen, müde aber glücklich.:)

Fein wars, mit der "Rallye" rumzudüsen auf einem total nassen Platz.
Die sah aus gestern abend.......:eek::eek::eek:

Und ich hab sie nicht hingeworfen, diesmal.:cool:

Danke @Mono... für den fränkischen Begrüßungsruf " Na? Alter Sack !":D
Jetzt weiß ich endlich mal wie ich mich bei Euch unter den Einheimischen
benehmen soll.:D;)
Forellenhof-Wirtzleut waren wie immer sehr nett,(die kennen mich inzwischen
schon mit Namen...:cool:)
das Essen köstlich, das Bier frisch und kalt, hach ich bin halt gern in Hechlingen.......:):):)

Vielleicht mach ich im Herbst noch mal ein Sandkasten-Tag.....?:)
 
G

Gast15171

Gast
Tach GuMo`s. Bin zurück von Hechlingen, müde aber glücklich.:)

Fein wars, mit der "Rallye" rumzudüsen auf einem total nassen Platz.
Die sah aus gestern abend.......:eek::eek::eek:

Und ich hab sie nicht hingeworfen, diesmal.:cool:

Danke @Mono... für den fränkischen Begrüßungsruf " Na? Alter Sack !":D
Jetzt weiß ich endlich mal wie ich mich bei Euch unter den Einheimischen
benehmen soll.:D;)
Forellenhof-Wirtzleut waren wie immer sehr nett,(die kennen mich inzwischen
schon mit Namen...:cool:)
das Essen köstlich, das Bier frisch und kalt, hach ich bin halt gern in Hechlingen.......:):):)

Vielleicht mach ich im Herbst noch mal ein Sandkasten-Tag.....?:)
:D:D;)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
auf gehts in's Kalletal...bin grad erst fertig geworden...Schaltung ....Spielfrei..:D:D

muß getz noch ausgetestet werden
 
L

LGW

Gast
haun se rinn!

Gerade war meine liebste (jaja) hier, weil sie dachte ich wäre schon weg und sie müsste den Kater verpflegen.

Suboptimale Begegnung, vor allem ist sie völlig fertig, fast fertiger als ich... da möchte ich direkt wieder nur helfen... menno :(

Alles mist. Hab' mir aber für die Woche Urlaub ergattert. Hoffe das ich den Hals mit Tee und Ingwer und so in den Griff kriege (kenne da auch so meine Rezepte :D) und dann morgen fahren kann, frühzeitig. Route steht schon: geradeaus :D

Und dann mal gucken. Vielleicht bissle MeckPom-Seenplatte oder so...
 
L

LGW

Gast
Siehst du und daran kannst du dich nicht einmal mehr erinnern;):D
Nicht daran, wie der Ablauf war. Das es hinterher wieder gut wurde, daran schon.

Irgendwie hab' ich das Gefühl es könnte diesmal sehr lange dauern, aber manchmal täuscht sowas ja auch.

Einfach nix erzwingen :o
 
tobwag

tobwag

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
26
Ort
Bretzfeld
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Tour durch die Pfalz

so bin wieder daheim war heute in der Pfalz unterwegs.



 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Nabend meine Lieben.....

Wir waren auf einer kleinen Opf-Runde....und trocken wars auch...;):D:D:D





 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben