GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; moin zusammen tönt doch gut, Doro - ich komme auch durch - irgendwann hoffentlich:rolleyes: bisher nix neues hier; Fieber unverändert hoch trotz...
B

Birk

Gast
Moin ihr Lieben
9 Grad und strahlenden Sonnenschein hätte ich im Angebot.
Mir gehts auch wieder etwas besser, ich komme durch:D
Ludwig und ich haben nachher von der Hundeschule aus eine Einzelstunde im Prinzenpark in BS, darauf freue ich mich schon:)
Kommt gut durch den Tag.
moin zusammen
tönt doch gut, Doro - ich komme auch durch - irgendwann hoffentlich:rolleyes:
bisher nix neues hier; Fieber unverändert hoch trotz fiebersenkenden Medis und Antibiotika. Heute nochmal Doc mit Labor, dann will er entscheiden, ob ich hier zu Hause gesund werden darf, oder ob er mich ins KH verfrachten will :mad::eek:

Zum Glück darf ich da noch selber mitbestimmen :) Mein Vertrauen in hiesige Krankenhäuser ist jetzt nicht grad so ausgeprägt... :rolleyes:

mal gucken - das wird schon...

@Grit: feine Bilder... seh ich wie Mono: Die Schienen sind mit BEA besser, der Sonnenuntergang ohne, resp. mit weniger BEA. Da nur die Schatten bisschen aufhellen, das reicht schon... Schön weiter üben - du kriegst das hin! wie mit dem Moped fahren: üben - üben - üben! :)
 
G

Gast 7673

Gast
GLÜCK AUF

aus dem nieseligen aber nu langsam trockener werdenden Revier..:)
 
L

LGW

Gast
bisher nix neues hier; Fieber unverändert hoch trotz fiebersenkenden Medis und Antibiotika. Heute nochmal Doc mit Labor, dann will er entscheiden, ob ich hier zu Hause gesund werden darf, oder ob er mich ins KH verfrachten will :mad::eek:
Uihuiuiui das is ja was :eek:

Na erstmal abwarten, vielleicht hat er ja noch andere Tabletten in petto und meint es geht noch so. Drück dir die Daumen!!!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin Moin...

hmmm..Nachtarbeit an sich hat was...keine Hirnis auf der Straße ...man kommt gut durch...aber die körperliche Umstellung is nich von der Hand zu weisen......
Kühlschrang is leer..ich muß da mal was tun....:D:D

die neue Fritzbox is ne richtige Wunderkiste..man wundert sich das was funzt...alles Händisch hier.. wobei es scheinbar keine Logik gibt.....allein schon die Menüführung....
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Mahlzeit zusammen.
So, werde mich jetzt mal meinem Auspuff widmen - bis später:)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Uiuiui Sophie, das klingt ja nicht so toll.
Ich bin nach dem Vormittag auch wieder völlig fertig, schnell kochen und dann einen Mittagsschlaf machen.
....blöde Seuche
 
L

LGW

Gast
So, mal eine ausführliche Begehung >>meines Gartens (aua :() gemacht.

Dabei erstmal noch nen Buchsbaum gefunden :D :D - ist halt doch weitläufig das Gelände, ja, neeeee... aber wie das so ist, bin ja noch nicht lange hier, man entdeckt immer wieder was neues.

Und dann die Rhododendren am Gartenteich, sehen ganz schlecht aus, irgend ein Befall, gelbe Blätter... ich vermute die sind ewig nicht gedüngt und getorft worden. Da muss ganz schnell was passieren, vielleicht erholen sie sich dann noch wenn Nährstoffe da sind.

Ansonsten möchte ich gerne das "Beet" vor dem Haus (da steht so ein stark blühender Hochstamm drauf, keine Ahnung... Hibiskus? Hm. - naja sonst ist da nur ne Folie :mad: und auf der liegt Rindenmulch :mad: :mad: ) verändern...

Hat irgendwer Vorschläge? Es muss unbedingt Pflegeleicht sein, nicht unbedingt bepflanzt, aber so das man nicht alle zwei Wochen Unkraut jähten muss. Ich hab schon überlegt einfach ne schöne Schüttung mit mittlerem Kies zu machen, da muss man dann zwar Blätter und Zeugs raus sammeln, aber das wäre sonst OK, macht für den Strauch ne gute Drainage... weiß einer was schön weißer Kies kostet, für ca. 9qm/3-4cm?

Und diese Terrasse... die blöden Begrenzungssteine... also wenn absehbar ist das ich meinen Job weitermache häng ich mich da auf jeden Fall noch rein dieses Jahr. Das man es wenn dann wenigstens besser als vorher zurück gibt... :(
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Lars,

Hauswurz ist so eine sehr pflegeleichte Pflanze.

Wer überhaupt nicht pflegen will, bitte schön.
 

Anhänge

B

Birk

Gast
moin zusammen

Glück gehabt: nix KH - ich bleibe hier...:rolleyes: "viraler Infekt, halten Sie 8-10 Tage Bettruhe, viel trinken, Medis weiter nehmen. Mehr brauchen Sie nicht tun - und dann wird das wieder".

Ja klar... hab ich die letzten 8 Tage auch schon gemacht :eek: und nein - ich brauche keine Krankenbescheinigung, ich bin mein eigener Arbeitgeber, schon daher wird das nicht klappen mit "8-10 Tage Bettruhe"!:(

Und überhaupt.. mein Möppi will auch mal wieder bewegt werden!! Und mein Garten... Rasen mähen geht auch nicht von alleine... :eek:

ich leg mich schlafen.. hab ich schon so lange nicht mehr :cool:
 
L

LGW

Gast
Och Sophie aber Glück im Unglück, kein Krankenhaus.

Viren können hartnäckig sein, da helfen dann die Anibiotika nur gegen die Superinfektion... pack dich hin, entspann dich. Sie zu das dir einer gesunde Sachen einkauft, Vitaminzufuhr.

Gute Besserung. Du weißt doch, manch mal macht der Körper nen Break den der Kopf braucht.

Das Moped läuft dir oooch nicht weg. Versprochen.
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Kauf dir so eine Heidschnucke, oder wie die Biester heissen; die nehmen dir das Rasenmähen ab und düngen gleichzeitig:D
 
L

LGW

Gast
Kauf dir so eine Heidschnucke, oder wie die Biester heissen; die nehmen dir das Rasenmähen ab und düngen gleichzeitig:D
Hier is kein Zaun drumzu :D

Außerdem geht mir schon der Kater genug auf die Nerven... da muss man sich immer kümmern, Klauen, Wolle, nenenenene... :D
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Tag
So, Gartenarbeit getan, 4 Kubikmeter Häcksel fabriziert, es geht niGS über grössere Maschinen, 2 werden hier noch verarbeitet, 2 hat Hans mitgenommen ;):D, der Preis geht auch in Ordnung, Schwein gehabt.
Sophie, das tönt ja mal etwas besser als auch schon. Jetzt pfleg Dich ein paar Tage, 8 - 10 hältst Du das ja sowieso nicht durch, dann mit neuem Elan hinter Geschäft und Moped :D. Gute und rasche Besserung. Euch allen einen erfolgreichen Tag und bald ist WE :D:D
 
B

Beagle

Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
6
Ja, Wochenende... Da heisst es für mich erstmal wieder Rasenmähen. :) Ich hab das ja als Jugendlicher gehasst wie die Pest, mittlerweile het es schon beinahe meditative Wirkung auf mein Gemüt. Trotzdem schön wenns mal erledigt ist.
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Ja, Wochenende... Da heisst es für mich erstmal wieder Rasenmähen. :) Ich hab das ja als Jugendlicher gehasst wie die Pest, mittlerweile het es schon beinahe meditative Wirkung auf mein Gemüt. Trotzdem schön wenns mal erledigt ist.
Richtig, ging mir genauso, jetzt hab ich einen Mäher zum Draufsitzen, wovon wir alle als Jungs geträumt haben; allerdings ist der Rasen auch etwas grösser seither.
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Feierabend und das Wetter passt. Werd ich noch mal eine Runde radeln;)
@Sophie, ist lästig.Kurier Dich trotzdem gescheid aus, sonst bist Du noch länger damit beschäftigt. (Das brauch nun wirklich kein Mensch).
@ Lars- betonieren und grün streichen:D Hatte ja sonst Stauden gesagt, aber erstens dauert es bis sie eingewachsen sind
und zweitens hast Du im Frühjahr und Herbst damit Arbeit
Bis später mal
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin mal....

hab ziemlich lange rumgefrikkelt..aber sie laufen...meine FTP-Server..endlich

das muß ich ungedingt aufschreiben wie ich das gemacht habe..sonst kriege ich das in einer Woche nicht mehr hin,weil vergessen...fein...froi:D

gleich geht es wieder zur Schicht....mal sehen ob man die Fahrzeiten noch etwas eindampfen kann um früher Feieramd zu haben....so wie es bisher läuft immer so gegen 24:00-2:00 nacht.....kann man eigentlich gleich inner Poffe verschwinden wenn man denn früh "runterkommt" was bisher nie der Fall war

bin immer so gegen 4:00 ins Bett und dann dementsprechend morgens lange geschlafen.....:D:D
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben