GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bin nicht angefressen, die Töhle hat nur geknabbert:D:D und drei Löcher in meinen Astralkörper gehackt:mad::mad::D:D;)
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Nábend allerseits...:)

@Red aufm E-Fahrrad.............beim GuMo-Treffen auf die Grand Ballons
raufgescheucht das E-Dings...........ist der Akku aber gleich platt.......ich
würd bei Giséle bleiben an Deiner Stelle.........die muss nicht an die Steck-
dose......:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Nábend allerseits...:)

@Red aufm E-Fahrrad.............beim GuMo-Treffen auf die Grand Ballons
raufgescheucht das E-Dings...........ist der Akku aber gleich platt
.......ich
würd bei Giséle bleiben an Deiner Stelle.........die muss nicht an die Steck-
dose......:D
Bin ich erst oben, geht's nur noch berchab, ist wie im äächten Leben:eek::eek: abba der Newton macht's dann:D:D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Nábend allerseits...:)

@Red aufm E-Fahrrad.............beim GuMo-Treffen auf die Grand Ballons
raufgescheucht das E-Dings...........ist der Akku aber gleich platt.......ich
würd bei Giséle bleiben an Deiner Stelle.........die muss nicht an die Steck-
dose......:D
Nabend Jürgen :)

da hat Er doch zum Glück noch seine Rennpappe....;):D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
...aber 200m sind schon ne Ansage, das sind auch schon 50m mehr als der Dom von Kölle, egal wie schlecht die Montagen sind.
Ich bin auch wech, N8
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
moin

aus owl. 9,0°, 1021 hpa, 59% lf. war ein schöner feiertag mit sonne am nachmittag. da konnte man endlich mal den garten geniessen. :)
wünsche euch einen schönen brückentag.:) ich geh' dann mal arbeiten.:mad:

 

Anhänge

cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen 12.3° haben Wir und hier ein riesiges Frühstück. :D

Dankeschön Eva und Manfred.

Ich wünsche Euch einen feinen Tag, ich habe frei. :)
 
B

Birk

Gast
Moin GuMo :)

danke für das tolle Frühstück und die leckeren Macchiato´s - kann man morgens gar nie genug haben von...

Hier wirds langsam wärmer... gut so! Die Zeit, wo man im Garten frühstücken kann, rückt langsam näher :) Noch heute und morgen arbeiten - dann langes Wochenende.

Nächste Woche übernimmt meine MA ´n paar Tage - und ich hab bisschen Zeit für mich... vööööööllig relaxed ;)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
 
L

LGW

Gast
Kennt sich hier jemand mit Elektrobikes (Fahrrad mit E-Motorunterstützung:o:D:D) aus:confused::confused:, was taugt denn was.
Tjaaa so eins hat mein Papa auch gebraucht als es nicht mehr ging :cool: :rolleyes:

Aber ich versteh das ja mal so dass du Spaß haben willst auch ohne deinen Lappen, so Denk ich mir das.

Da gibt's ja so ein breites Spektrum, diese richtig krassen wo man mit den Pedalen mehr so Drive-by-Wire macht und die dann >50km/h machen, da braucht man aber glaube ich wirklich nen Schein, dann gibts einige die ganz nett Bumms berghoch schaffen mit dem Hilfsmotor, so das man lange Strecken auch ohne großen Kraftaufwand zurücklegen kann... die sollen angeblich auch Spaß machen weil es so easy fährt... hm.

Brauchst du das denn auch später noch? Gibt doch bestimmt Firmen die sowas verleihen?

Oder nen Segway! :D

Hoffe auf jeden Fall dass die scheinfreie Zeit für dich versüßbar ist, echt Mist das :( :(

nabend:)

Meiner wars nicht;)
Wir waren heute mal unterwegs und haben uns angesehen, wo diese Dinger hin sollen:eek:
http://schuntertal.maximiee.de/Bilder
Finde ich keinen Deut schlimmer als die Hochspannungstrassen die überall die Landschaft samt Baumvegetation brutal durchschneiden. Einer von vielen Tributen an die Hochtechnologiegesellschaft.

Mit einem vernünftigen dezentral organisierten Energiekonzept ließe sich da vieles auflösen, aber das wollen die, die im Moment die Milliarden (AUCH MIT WINDKRAFT!) verdienen natürlich gar nicht so gerne hören, noch viel weniger als "vergesellschaftetes Netz". Und das würde auch verhindern, das Menschen einfach so Windparks vor die Nase geklatscht werden.

So, ich Wünsche euch einen wunderschönen Tag, ich habe frei, aber natürlich Migräne :mad::D - die Drops werden es schon richten.

Erstmal auf die Beine kommen, Brötchen holen, schön Käffchen trinken, und dann auf Richtung Kalletal... werde wohl sicherheitshalber das Zelt einpacken, falls es mich nach Osten verschlägt - eigentlich will ich in die Altmark :)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moin ihr Lieben
Wir werden jetzt mal unsere Garage räumen, sie ist anderweitig vermietet.
Blöd nur das die Eigene noch nicht fertig ist, also zwischenlagern:rolleyes:
Finde ich keinen Deut schlimmer als die Hochspannungstrassen die überall die Landschaft samt Baumvegetation brutal durchschneiden. Einer von vielen Tributen an die Hochtechnologiegesellschaft.
Die Landschaft dort ist im Moment noch wunderschön und ich möchte das es so bleibt.
Das Hochspannungsgedönse käme ansonsten ja auch noch dazu.
 
L

LGW

Gast
Nur: irgendwo muss da Zeug ja hin. Oder halt: abschalten!

Wenns keine Windkraft sein soll, wär dir ein AKW nebst Trassen lieber? Das hat in den 70ern mal die Emsauen Initial verschandelt.

Anwohner gibts halt überall.

Aber gerade deshalb: dezentraler Aufbau. Vermeidet Großanlagen, und löst das Problem - in Kombination mit intelligenten Netzen - da wo es entsteht. Auch die Einbindung von Anwohnern in den Bau von Anlagen.

Ich sehe im übrigen den Mensch und seine Bauwerke als Teil der Landschaft. Manches ist vielleicht ungewohnt?

Ich habe selber länger in unmittelbarer Nähe eines - natürlich niedrigeren - Parks gewohnt und fand das weniger störend, als vielfach suggeriert wird. Vor allem Lärm - die hier etwa 2km entfernte A1 macht viel schlimmeren Lärm als jeder onshore-Windpark, ebenso verschandelt sie die Landschaft nachhaltig... aber Wehe irgendwer will schnell mit der Mopete nach Hamburg... :(

Aber ich verstehe vollkommen, das ihr als Anwohner Teil der Prozesse sein wollt, und auch Einfluss nehmen wollt, ja müsst. Dabei allen Erfolg! Am Ende muss eine gesellschaftlich vertretbare Lösung stehen, harter Tobak.

Jetzt muss ich mal den Rest des Frühstücks vor dem Kater retten :D

Blöde Migräne, das is wieder der Wetterumschwung. Mal gucken ob ich gleich noch ins Kalletal fahre... :o
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben