GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gute Fahrt Jürgen :) bis bald dann...
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
fröhliches Arbeiten, ich werde wohl das kommende WE frei machen, allerdings muss ich dann vollends mein Krempel zuhause räumen, also wieder nix mit Mobbedieren... :(
Also ich räum erst wieder auf wenn die Fleppe beim hochverehrten Staatshanswurscht liecht:eek::mad:. Dann habe ich ja vie Wochen Zeit:D:D
 
A

ArmerIrrer

Gast
Also ich räum erst wieder auf wenn die Fleppe beim hochverehrten Staatshanswurscht liecht:eek::mad:. Dann habe ich ja vie Wochen Zeit:D:D
tja, das Problem ist halt dass ich noch net mal aufräumen kann, da z.B. mein Schreibtisch noch nicht da ist, aber egal... Muss irgendwann gemacht werden. Und da ich eine neue Idee für die Brüllmücke habe (frei nach dem Motto, wenn Ehrlichkeit nicht hilft muss man lügen wie gedruckt), lohnt sich auch die Fahrt mit dem Hänger um das Teil auch hier her zu schaffen... :o
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Feine Fotos Charly :) Du musst mal in der Schweiz Tourguide für Uns spielen.
Genau das war auch mein Gedanke. Wirklich feine Touren macht der Herr
Adler........sehr fein........:):):):)

Das mache ich doch gerne für euch.
3 Stunden eine nach der anderen Kurven.
Vom Bodensee über Herisau, Hemberg, ins Toggenburg, danach über die Schwägalp nach Speicher, Rehetobel, Heiden nach Hause.

Wenn jemand Lust hat die kleine Tour nachzuschauen.

Wenn ich mal kommt, führe ich euch sicher durchs Appenzellerland. Ich kenne da auch noch ein paar feine Restaurants.
Sagt wann und ich richte mich darauf ein. ;):):)

Gruss Charly
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
@ Charly, das hört sich doch gut an können Wir jamal beim GuMo Treffen besprechen....

@ All, Gute Nacht ich bin weg. :)
 
L

LGW

Gast
Cool. Ich Sitz in Freienohl und meine Batterie ist leer. An ner Tanke. Die zwei Minuten vor meinem Anlassversuch das Licht ausgemacht hat.

Laderegler, Batterie, oder einfach ein Verbraucher zu viel, und ein zwischenhalt.

Anschieben mit nettem alten Herrn hat nix gebracht, jetzt warten auf den ADAC :mad:

Wenn man zuviel will :(

Ich denke anschieben ginge noch wenn man zwei Leute hat dies können...
 
L

LGW

Gast
Jaja, typisch... wenn man sie braucht ist keiner da :rolleyes: :D :D

Sagen wir mal lieber: der ADAC war schneller.

Bin total durch nun, aber gut zuhause angekommen, derweil alles abgeladen, Batterie noch mal an den Lader gehängt, mich unter die Dusche, jetzt noch Haare trocken und gucken ob die Stromhungrige Kamera denn wenigstens auch was aufgezeichnet hat, wo sie schon die Batterie vom Möp leergemacht hat (naja in Tateinheit mit dem iPhone als Navi-Ersatz, den Nebelscheinwerfern, und der Batterie selbst, die wohl nicht mehr so kann wie sie evtl. will).

Der ADAC-Mann kam sich glaube ich auch etwas zum Hiwi degradiert vor...

"Hi... ja, aufschrauben muss, haste Werkzeug? Ah gut... dann 25er Außentorx... ach du hast ne Nuss , ja dann bring mal gleich ne Verlängerung mit... hältst du die Lampe oder ich?"

Die letzten ~140km waren dann über die Autobahn in ca. 1h5m weggeschnupft, aber dann ging auch nix mehr.

Fahrleistung heute: ca. 720km, davon so knappe 200 auf der Bahn - besser als umgekehrt :rolleyes: :D

Das muss auch erstmal einer nachmachen, von Altenau bis Osnabrück 720km voll zu kriegen. Vom Asten runter im Hellen hat jedenfalls noch geklappt :D - so gerade.

Bin noch im Zickzack durch den Harz gefahren, den Ost- und Südharz kannte ich quasi noch gar nicht, schon spannend... im Osten viel "flacher", mehr wie ne Hochebene, viel mehr Landwirtschaft, viel offenere Kurven - viel mehr Laubmischwälder... dagegen im Nord/Westlichen Teil sehr verhackstückt, Tannengrün, viel kluftiger...

Beides hat auf jeden Fall seinen Reiz, und ich bin da doch auf einige echte Traumstückchen gestoßen.

So ganz furchtbar viel war jetzt nicht los, beim Frühstück sind schon zwei Krankenwagen Richtung Schulenberg hoch, Samstag sollen es drei gewesen sein über den Tag :( - aber insgesamt bin ich auch eher vernunftbegabten Fahrern begegnet, was Tempo und Risiko anging.

Und immer wieder lustig wenn man so dahin bummelt (und ich bin ehrlich nich schnell, ich kenne die F nur in- und auswendig und weiß wie das Fahrwerk tickt...) und dann auf Supersportler auffährt... oder die von hinten ankommen, aber nicht wirklich rankommen... einem Kollegen habe ich dann irgendwo in der Hildesheimer Börde wohl seine Hausstrecke versaut, jedenfalls dürfte er dran zu knacken haben das jemand mit fremdem Kennzeichen in jeder Kurve Meterweise Boden gut macht. :rolleyes:

Über schleichende Harleys erzähl ich nu ma nix :D

Aber dafür war ich ja auch gar nicht da, ich wollte ja lieber Landschaft erleben, und so hab Ichs dann auch angehen lassen, ganz easy. In insgesamt drei Kurven war ich irgendwie am persönlichen Limit, und die waren alle schon so gegen 17 Uhr, als es Richtung Edersee noch mal ordentlich los ging... da war ich nach 10 Stunden auf dem Bock doch ziemlich gar.

So, nu guck ich mal ob ich in den Videos noch das eine oder andere Standbild finde was nett ist, falls die blöde Kamera diesmal was aufgenommen haben *sollte*. -böseguck-

Wann und wie ich morgen aufstehe, ich bin schon gespannt. 1000km an einem Wochenende, das hat sich immerhin mal gelohnt. Ist das wenigstens ein "Wooden butt" oder so? ;)

Andreas scheint ja auch doch noch los gewesen zu sein :D
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Guten Morgen!
13° in EL. Heute mal die Ganzfrühschicht. Muß an die Küste.
Na toll, meinen Datenvolumen ist dank einiger Schularbeiten erschöpft. Für den Rest des Monats geht das I-Net nur noch mit ISDN Geschwindigkeit.:mad:

Deswegen laß ich das Frühstück von unseren Damen bereiten. Wenn ich den Upload starten würde, wären die eh vor mir fertig.:D

Allen nen schönen Tag!:)

Und nun schleiche ich mich raus.
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen 14.1 ° und früh auf meine Herren :)

@ Lars, Du bist ganz schön verrückt.....





Ich wünsche Euch einen ruhigen Montag, ist jamla wieder eine normale Arbeitswoche....:)
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Guten Morgen Leute

Ich stell auch mal wieder ein Frühstück hin.






Schön, dass trotz einzelen Pannen doch noch alle unter uns sind.
Guten Start in die neue Woche.

Gruss Charly
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
moin

@ all. ok, ich mach mal kaffee, wie immer. wetter: 1010 hpa, 76% lf, 11,8°. allen eine schöne woche :):D;)

 

Anhänge

L

LGW

Gast
Ach Super... nix mit ausschlafen, heute kommt ja um 8:30 der Schornsteinfeger. Hat mich gerade aus dem Bett gerufen :D

Ah, da geht er auch schon wieder. Leg ich mich noch ne Runde hin?

@cat wieso verrückt? Da kenn ich hi noch einige andere :D
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Guten Morgen ihr Lieben
Wolkig mit Aufheiterungen bei 13 Grad in Stuttgart.
Mir geht es nicht so gut, wenigstens bin ich schon mal zu der Erkenntniss gekommen, das Schnuppi noch bleiben muss (mein Campinggerödel auf´m Fahrrad , oh Graus):rolleyes:
Habt einen schönen Tag
 
L

LGW

Gast
Was machst denn für Sachen... das wird schon... man kann alles umbauen... immer dran denken, Duo Krankenfahrstuhl, das kriegt man auch aus ner F gebaut :o :o

Es kann doch eigentlich immer bergauf gehen, wenn man dran glaubt!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin mal....

hatte ich schon bemerggt das heute frei is..:D

21,3°..geil...die grüne braucht Ventile

nochwatt...Mopett's sind wie Fluchzeuge.....sie altern ab einem bestimmten Lebensabschnitt nich mehr....bei ausreichender Wartung...:D:D:D
 
L

LGW

Gast
Nur das die wöchentlichen Wartungskosten irgendwann den Zeitwert übersteigen :D

Ab dann gilt es als -> Liebhaberei.

Aber was soll an lieb haben falsch sein :o:D
 
G

Gast 7673

Gast
GLÜCK AUF

aus dem sonnigen Pott.

Schreibtisch sah aus wie der Mount Everest, aber durch's Gröbste bin ich durch..;)

Urlaub is fein, wenn nur das Ende nich wär' :rolleyes::D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Tach ihr Lieben:)
hier ist heute Sommer mit fast 30 Grad:)
...blöd nur das beim Hund das Fell erst in der nächsten Woche runterkommt.
Niko ist unterwegs nach Lissabon, da ist es kälter als hier;)
Das hat man auch nicht sooo häuftig.
Ola Doro :) kommst Du eigentlich noch zum Fahren ?
...fast gar nicht mehr.
Im Moment bin ich auch ganz froh, wenn mal an einem Tag Ruhe ist und gefaulenzt werden darf.
...aber das ändert sich ja auch wieder.
Gestern ist mein Rechner dann noch geentert worden um Sohnemanns Bewerbungen zu drucken:rolleyes:

Nabend meine Lieben....:)

War das ein geiles WE .....:cool::cool:

ca. 900 Km bei super schönem Wetter und heute mit Heike, Harald und zwei Freunden aus dem Freebiker Forum........soooooo genial kann ein Wochenende sein......:cool::p;):D:D
...und ich hab mich schon gewundert wo ihr abgeblieben seid;)

J
Bin noch im Zickzack durch den Harz gefahren, den Ost- und Südharz kannte ich quasi noch gar nicht, schon spannend... im Osten viel "flacher", mehr wie ne Hochebene, viel mehr Landwirtschaft, viel offenere Kurven - viel mehr Laubmischwälder... dagegen im Nord/Westlichen Teil sehr verhackstückt, Tannengrün, viel kluftiger...
Mir gefällt inzwischen der Ostharz besser, die Offenheit der Landschaft dort mag ich.
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus Berlin

    Guten Morgen aus Berlin: Hallo zusammen, ich bin Marvin, 34, und habe mir nach langer Motorrad-Abstinenz eine F850GS gekauft, die hoffentlich noch vor Weihnachten...
  • Guten Morgen aus Berlin - Ähnliche Themen

  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus Berlin

    Guten Morgen aus Berlin: Hallo zusammen, ich bin Marvin, 34, und habe mir nach langer Motorrad-Abstinenz eine F850GS gekauft, die hoffentlich noch vor Weihnachten...
  • Oben