GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mono, da sind wir fast die gleiche Strecke abgefahren am Sonntag :eek: Welche Farbgebung hat deine 100 noch mal? Obwohl da hab ich so viele von...
L

LGW

Gast
Mono, da sind wir fast die gleiche Strecke abgefahren am Sonntag :eek:

Welche Farbgebung hat deine 100 noch mal? Obwohl da hab ich so viele von gesehen, selbst wenn sie Pink wäre... :rolleyes: :D

Ich kann mich auch an nix erinnern außer das meine Linke Hand steif ist vom Grüßen und der Rest vom fahren, die 725km vornehmlich auf Landstraßen waren so als "Einstieg" in die langen Tage schon mal ne lockere Ansage.

Harz war/ist echt ein Traum. War das erste mal mit dem Moped da. Schade das so viele nicht an sich halten können und vom Bock hüpfen müssen, aber das gros war absolut topp unterwegs, alles im Limit, alle mehr auf Fahrspaß aus als auf Streß, zumindest auf den kleinen Straßen wo ich Zugange war.

Werde noch sehen das ich meine Route mal zur Verfügung stelle und markiere wo ich's Super fand... aber erstmal muss ich den Kopf wieder gerade Rücken, das war ganz schön viel links und rechts und links.

Ich hoffe sonst geht's bei allen aufwärts, ich Hock im Garten bei Petroleumlampenbeleuchtung und genieße den lauen Abend bei einem garantiert alkoholisierten Weizen.

Prost, Leute, der Sommer ist da - jetzt aber wirklich! :D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Mono, da sind wir fast die gleiche Strecke abgefahren am Sonntag :eek:

Welche Farbgebung hat deine 100 noch mal? Obwohl da hab ich so viele von gesehen, selbst wenn sie Pink wäre... :rolleyes: :D

Ich kann mich auch an nix erinnern außer das meine Linke Hand steif ist vom Grüßen und der Rest vom fahren, die 725km vornehmlich auf Landstraßen waren so als "Einstieg" in die langen Tage schon mal ne lockere Ansage.

Harz war/ist echt ein Traum. War das erste mal mit dem Moped da. Schade das so viele nicht an sich halten können und vom Bock hüpfen müssen, aber das gros war absolut topp unterwegs, alles im Limit, alle mehr auf Fahrspaß aus als auf Streß, zumindest auf den kleinen Straßen wo ich Zugange war.

Werde noch sehen das ich meine Route mal zur Verfügung stelle und markiere wo ich's Super fand... aber erstmal muss ich den Kopf wieder gerade Rücken, das war ganz schön viel links und rechts und links.

Ich hoffe sonst geht's bei allen aufwärts, ich Hock im Garten bei Petroleumlampenbeleuchtung und genieße den lauen Abend bei einem garantiert alkoholisierten Weizen.

Prost, Leute, der Sommer ist da - jetzt aber wirklich! :D

Ich will Schnee:D...viel zu warm:mad::mad:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Prost Lars, genieße den Abend:)
Ich muß im Bett, mein Wecker geht bald wieder an:rolleyes:
N8:)
 
G

Gast15171

Gast
saga teil zwei

Heike und die anderen: da habt ihr ja auch ne feine tour gefahren. bloss: wo war der teich, der weiher, die entengrützepfütze?;);):confused::p:p:) wo wars?

tja:

mein teil zwei, der ja eigentlich eher der vierte tag der tour war:
in hersfeld aufgewacht und los. frühstück? geht auch unterwegs:D
grobe richtunf süd, irgendwann richtug. SO in die rhön. kennen wir zwar schon, aber man findet ja immer noch was neues. so wars auch.
wiedermal wasserkuppe,
wiedermal nen anderen weg runter.
rüber hinter den zaun -WO ist der eigentlich geblieben? china????- im osten durch die rhoen gebogt, von süden wieder angeschlichen...das garmin ist scheisse, wenn man den gebotenen pfad der tougend mal verlässt und das teilchen seinen kürzesten kurs immer wieder neu bestimmen soll. aber auf genau diese weise werden horizonte geweitet, standpunkte verschoben und die geographie auf den kopf gestellt. im Garmin ist norden nicht immer oben. oben ist da, wo das vorderrad hinzeigt. ist aus "alter fahrensmannerfahrung" aber nur ein riesenquatsch. denn das vorderrad zeigt nach vorne.

egal. (ein unwesentlicher exkurs)

nach süden runter von der rhön.
werneck... das kenn ich. da gibt es ne abfahrt auf/von der A7. grafenrheinfeld....seh ich rauchen. augen zu und dran vorbei.

und immer wieder musste ich feststellen, dass feldwege von der ersehnten marschrichtung deutlichst abweichen.:mad: also war auch eine unerwartete und nicht erhoffte waldwiesenweg-abfahrt plötzlich im programm.... aber das würzt den alltag, wenn die kurven fehlen.

weiter in den süden: den fluvius möenus -main- überquert mit hilfe der neuen meebrick in volkach - ich will sofort die ALDDE BRICK ZURICK mit eissebooh und fahrverkehr- die neue ist zwar aus eisen, aber halt vollkommen OHNE flair. (man kann den main trockenen fusses überqueren. bei der alten brücke musste man angst haben, doch nasse füsse zu kriegen. aventure pur.:D eben. )
irgendwann stellten sich die kurven auch wieder ein, nach dem sommeracher spargelschnitzel (wovon ich abrate für den rest meines lebens) also nicht vom spargelschnitzel, sondern nur von der sommeracherzubereitungsabart. das wra nixX. und die kartoffeln sollte man nicht unterwasser nach dem fertiggaren zum verzehr durch den gast aufbewahren. aber dafür war die bedienung knusprig.:rolleyes:
kloster schwarzach verdinet unbedingt der erwähnung: eingiganmtischer kollosss an kloster mitten in der mainebene. romanisch eben. naja. man denkt sich seinen teil und weis schon vorher mehr als man dann wissenszuwachs erhält im offiziellen organ..... und erfährt im kirchenführer: neu errichtet in den jahren 1935/36 nach den plänen eines würzburger architekten namens boßlet. wenn man weiss, das herr B. der heimatschutzbewegung (in der nazizeit gerne genommene architekturrichtung ) zugerechnet wird und die nationalsozialisten mehr als 150 kirchen für die ecclesia sancta errichteten und vor allem obendrein bezahlten !!!, wundert man sich nicht mehr über das rustikale aussehen der klosterkirche. der innenraum wirkt ebenfalls nur erschlagend.beten könnte ich dort nicht.:mad:
aber wir wollten ja moppeddfahren und keine kirchenkritik abliefern.

also einfach weiter. ergo eher wieder zurück. mit einer kleinen, süssen kommunalen, also EU-finanzierten mainfähre bei dettelbach/mainsondheim wieder aufs falsche, da nördliche ufer. dortselbst durch kitzingen durch flussabwärts bis marktBREIT wieder uff de anner meesaide.
dann hinein in die weinanbaugebiete der frankenhöhe, schloss frankenberg besucht in der hoffung auf nen dreifachen expresSso und ein kaltes wasser: nichts mehr da. geschlossen. wegen todesfall und folgender insolvenz - soweit mir bekannt- derzeit ohne bewirtung.
also weiter. durch die weinberge - Andreas kennt einen teil davon:):) - und weiter nach süden. der feldweganteil steigt, ich kenne mich wieder aus.:D alle feldwege führen nach süden, weil ich es will.:rolleyes:

um 1730 wars soweit.
LOLA steht in der garage.
morgen fass ich die Quh nich an.
obwohl:
noch 55 km und sie hat die 90.000 km voll.
und ich hab morgen noch nen tag frei.
sollte ich doch schaffen....
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Heike und die anderen: da habt ihr ja auch ne feine tour gefahren. bloss: wo war der teich, der weiher, die entengrützepfütze?;);):confused::p:p:) wo wars?
und ich hab morgen noch nen tag frei.
sollte ich doch schaffen....
Hallo Ralf,
jetzt sag bloß wir haben einen Tümpel gefunden, den Du nicht kennst....;):D:D
Die Pfütze ist in Bad Alexandersbad.;)
Wünsche Euch eine gute Nacht!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Feiner Bericht, nun könntest Du noch eben den 1. Teil etwas ausführlicher gestalten:):)
 
G

Gast15171

Gast
Mono, da sind wir fast die gleiche Strecke abgefahren am Sonntag :eek:

ROT ist sie. meine LOLA.
und sie sieht nicht aus wie ne handelsübliche GS. hättest du also nicht erkennen können. ausserdem ist sie eh zu schnell für müde augen:D:D:D:p

Welche Farbgebung hat deine 100 noch mal? Obwohl da hab ich so viele von gesehen, selbst wenn sie Pink wäre... :rolleyes: :D

Ich kann mich auch an nix erinnern außer das meine Linke Hand steif ist vom Grüßen und der Rest vom fahren, die 725km vornehmlich auf Landstraßen waren so als "Einstieg" in die langen Tage schon mal ne lockere Ansage.

Harz war/ist echt ein Traum. War das erste mal mit dem Moped da. Schade das so viele nicht an sich halten können und vom Bock hüpfen müssen, aber das gros war absolut topp unterwegs, alles im Limit, alle mehr auf Fahrspaß aus als auf Streß, zumindest auf den kleinen Straßen wo ich Zugange war.


im OKERTAL am samstag nachmittag bergab:
ein oder zwei mopdes, einquad und ein felsen spielten die hauptakteure. (nördlich des kleinen parkplatzes flussab von königreich romkerhall)
- ich bin dann weitergefahren bis oker, rechts nach harlingerode, bad harzburg, hab mich verfahren und bin über wienenburg und oker das tal wieder hoch. ein paar meter südlich von der ortsausgangskurve von oker kommt mir der sanka mit blaulicht entgegen.
die rettungszeiten im HARZ sind eineindeutig zu lange.
iich hoffe mal, dass da niemand ernst- und dauerhaft zu schaden kam....


Werde noch sehen das ich meine Route mal zur Verfügung stelle und markiere wo ich's Super fand... aber erstmal muss ich den Kopf wieder gerade Rücken, das war ganz schön viel links und rechts und links.

Ich hoffe sonst geht's bei allen aufwärts, ich Hock im Garten bei Petroleumlampenbeleuchtung und genieße den lauen Abend bei einem garantiert alkoholisierten Weizen.

Prost, Leute, der Sommer ist da - jetzt aber wirklich! :D
PROST Lars, Prost:D

Ich will Schnee:D...viel zu warm:mad::mad:
recht haste. der Phynamics ist die hölle. geb ich nich mehr her.
aber warm wars scho heute nachmittag.

Waldorf hat sich wohl verlaufen:cool::cool:


NÖÖÖ- schreiben dauert halt mit zwei fingern. :o:o:o:(
Soll ich aushelfen?:D:D
 
G

Gast15171

Gast
Hallo Ralf,
jetzt sag bloß wir haben einen Tümpel gefunden, den Du nicht kennst....;):D:D
Die Pfütze ist in Bad Alexandersbad.;)
Wünsche Euch eine gute Nacht!

das ist ja nun nicht so richtig wiet von meinem geburtskrankenhaus entfernt....
aber damals war das wässerchen noch ungetrübt.:p:p


Feiner Bericht, nun könntest Du noch eben den 1. Teil etwas ausführlicher gestalten:):)
wie-was-weshalb?
hab ich 1e kurve
vergessen????
 
L

LGW

Gast
Mono, in Oker (also an dem Frühstücksding an der Talsperre, nicht wirklich im Ort!) habe ich Sonntag gefrühstückt, die erzählten dass am Samstag alleine drei Rettungswagen unterwegs waren. Möglicherweise war "dein" Rettunsgfahrzeug also schon zum nächsten unterwegs :(

Eigentlich sind die ganz gut auf Draht, aber das könnte gar schon Personalmangel sein. In Clausthal-Zellerfeld war Samstag zu allem Überfluss ein Clubtreffen der Eierschaukel/Chopperfraktion, das lt. Tankwart auch zu DIV. Wirren geführt haben soll.

Während ich Sonntag jedenfalls dort gefrühstückt habe (9:30-10:30) sind alleine schon wieder zwei Rettungsfahrzeuge durchgekommen.

Das Frühstücksbüffet für 8.95 ist an Sonnentagen übrigens mehr als zu empfehlen, man sitzt in der Sonne direkt über der Talsperre, traumhafter Blick, eine sehr gute Auswahl, vor allem der Grill mich Würstchen, Schinken, Speck und sehr gutes Rührei... toll. Kaffee/Tee/Säfte inklu natürlich. Besser als die trockene Schrippe die ich am Campingplatz hätte haben können. Wer also morgens mal da ist...

Für Nachmittags, wenn einem nach wirklich alten Leuten ist, bietet sich der Windbeutelkönig an. Aber nehmt ne Sonnenbrille mit, die Innenausstattung ist gewagt.

Wer Natur will ohne viel laufen: der Talsperrenzlauf im Zweig Schulenberg, da gibt es so 300m nach dem Abzweig von der Hauptstraße Richtung Schulenberg einen Wanderparkplatz, von dem aus man in einer Minute im Zulauftal des Stausees ist, sogar bis ganz rantapern kann, je nach Wasserstand. Da ist es wunderschön und gibt viel zu entdecken.

Nicht so die klassischen Bikerbuden, daher gerade interessant.

Hach ja der Harz... bin da doch irgendwie verwurzelt. Meine Urgroßmutter lebte in Oker, meine Großeltern, naja die 3/4 wo nicht sinnlos gefallen wurden 45 :mad:, in Sehlde (wer's kennt, irgendwie so in der Ecke Baddeckenstedt/Bockenem, winziger Ort)... noch heute Verwandte bei Herzberg, Lutter a.Bg.

Und Mopedfahren war dort auch einfach genial. Noch mal ne Schippe drauf zu WBL und Sauerland. Ich mag diese relativ steilen Hänge...
 
Zuletzt bearbeitet:
postmortal

postmortal

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
323
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Guten Morgen, raus aus den Federn, ein neuer wunderschöner Tag beginnt,


Noch ein paar Stunden und meine letzte Schicht für diese Woche geht zuende.

Ich grüße euch und wünsche euch einen schönen Tag!

Köln, 17° warm

Klaus
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Guten Morgen Leute

Danke Klaus fürs Frühstück.
Bei uns hat es 12° und ist im Moment trocken.
Wenn ich aber die Wetterkarte anschaue, spühlt es grad das Elsass weg.

So, noch ein Kaffe und dann gehts zur Arbeit.




Ich wünsche allen einen guten Tag.
Gruss Charly
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
moin

da fehlt ja nur noch der cappu :):D;).
BI 15 °, 1012 hpa, 73% lf. schönen dienstag :)
 

Anhänge

cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen bei dunstigen 14.5° heute wird es heiß.....

Danke fürs Frühstück und den Kaffee und einen feinen Tag wünsche ich Allen.:)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Grüsse aus Frankreich

Guten Tag
Das Netz auf dem Camping ist schlicht kaputt, bis zum Sender ist es ok.
Ich wollte mal melden, dass es mir gut geht und ich in den nächsten Tagen an der Uni anfangen werde.
Einige Bilder dürfen nicht fehlen.
Das Zweite ist bei Nizza, das Dritte in Menton.
Der Col de Tende macht auch immer wieder Freude.
 

Anhänge

Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
MoinMoin

21° und Sonne..alles wird gut....

nach 3 wöchiger Beizaktion hab ich gestern den Sandstrahler angeschmissen und den Krümmer blank gemacht...erstaunlich wo sich der Sand dann überall inne Klamotten niederläßt...:D
hab dann nomma Beize drufgetan und werd mal schaun heute ob mir das Ergebniss gefällt...heudee Ventile einstellen und ein bisken rumputteln...:D

werd sehen ob ich heute meinen Kumpel wiederfinde..soll laut Aussagen von Leuten am Treff nen Unfall gehabt haben...er hat überholt und eine Dose ist ausgeschert..bin schon ein paar mal bei dem Zuhause gewesen..keiner da...hoffentlich is gut ausgangen..

erstmal Käff...datt wichtigste Getränk zu tagesbegin :D:D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Guten Tag
Das Netz auf dem Camping ist schlicht kaputt, bis zum Sender ist es ok.
Ich wollte mal melden, dass es mir gut geht und ich in den nächsten Tagen an der Uni anfangen werde.
Einige Bilder dürfen nicht fehlen.
Das Zweite ist bei Nizza, das Dritte in Menton.
Der Col de Tende macht auch immer wieder Freude.
feine Bilder...Internet kennen die da nich...:D

gleich ab auf die LGKS....und berichten ob alle Schranken offen sind...:D:D
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben