Seite 6472 von 13993 ErsteErste ... 547259726372642264626470647164726473647464826522657269727472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 64.711 bis 64.720 von 139927

GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 6.092.850 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    huhuchen, guten Morgen,

    Di@k, das sind mal wirklich schöne bilderkes oder -kens? hach in fremdsprachen war ich noch nie gut.

    hier sieht es auch nach einem guten tag aus. wir haben blauen himmel, zwar nur bei 6°, aber das wird noch.

    gestern abend sind wir mitten durch ein unwetter gefahren. macht ja nix, aber die blöden windböen hatten es in sich. eine hat mich seitlich getroffen, gerade als ich in eine kurve wollte und die dicke gekippt hatte. die hat mich ganz schön in wallung gebracht. ab da bin ich dann nur noch mit 80 gezuckelt. besser ist das.
    Moin Susanne,
    hier in den Tiefen Niederbayerns hat´s auch grad mal 8°.
    Uns hat der Wind (damals zu zweit auf der CBR) mal voll von der Straße geschoben Aber mein allerbester "Pilot" hat gut pariert und es is nix passiert, aber mulmig war uns schon.

  2. Lisbeth Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Ruhrpottdeutsch is datt : Billdah (Meahzahl vonn Bilt)

    önn paaah klaine Bildahs sinnt Bildahkess odda Biltzkess
    grundgütiger, und ich bin mir schon so multilingual vorgekommen. dann bleib ich künftig bei meinem dialekt. für fremde hab ich einfach kein ohr.

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Moin Susanne,
    hier in den Tiefen Niederbayerns hat´s auch grad mal 8°.
    Uns hat der Wind (damals zu zweit auf der CBR) mal voll von der Straße geschoben Aber mein allerbester "Pilot" hat gut pariert und es is nix passiert, aber mulmig war uns schon.
    stetiger wind ist unproblematisch, aber böen fürchte ich. auf meiner täglichen strecke ist ein stück auf dem berg, direkt nach einem wald und da pfeift es immer. fast immer aus westen. aber ganz manchmal auch aus osten und wenn du dich wie gewohnt nach dem wald gleich nach links lehnst, machst du dir in die hose, wenn der wind von rechts kommt. also ich zumindest. adrenalinschübe ohne ende und der geistige aufschrei "waah, waaah, WAAAAAHHHHH"

  3. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    grundgütiger, und ich bin mir schon so multilingual vorgekommen. dann bleib ich künftig bei meinem dialekt. für fremde hab ich einfach kein ohr.



    stetiger wind ist unproblematisch, aber böen fürchte ich. auf meiner täglichen strecke ist ein stück auf dem berg, direkt nach einem wald und da pfeift es immer. fast immer aus westen. aber ganz manchmal auch aus osten und wenn du dich wie gewohnt nach dem wald gleich nach links lehnst, machst du dir in die hose, wenn der wind von rechts kommt. also ich zumindest. adrenalinschübe ohne ende und der geistige aufschrei "waah, waaah, WAAAAAHHHHH"
    Nach dem Motto: "Woo Hoo, was für ein Ritt"

  4. Lisbeth Gast

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Nach dem Motto: "Woo Hoo, was für ein Ritt"
    wenn ich anfange unterm helm erdbeeren und chardonnay zu riechen, wird es wohl das ende sein. das soll mir das zeichen sein.

  5. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    wenn ich anfange unterm helm erdbeeren und chardonnay zu riechen, wird es wohl das ende sein. das soll mir das zeichen sein.

    Tja, da würd ich persönlich eher vermuten, dass Du evtl. an einer Erdbeerplantage vorbeirauschst oder Du den Tag vorher zu viel Chardonnay geschlürft hast, oder Beides

  6. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    Servus meine Lieben....
    Arbeit beendet und jetzt noch kochen und essen....und dann noch zu ner versammlung.....
    ....immer dieser Freizeitstress

  7. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    3.879

    Lächeln feierabend

    und heute mal keinen freizeitstress . nur den üblichen wahnsinn
    hier ist im moment voll das april-wetter: regenschauer, schnee,- und oder graupelschauer....dann wieder sonne bei leider nur knapp 8°
    bis später mal

  8. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    [QUOTE=monopod;538859]
    und nun kommen wir zum technischen frageteil:

    wie kann man beider neumontage eines gebrauchten
    ölkühlers an der R100GS eine äusserst unschöne "korkenzieherform"-bildung des stahlflex-ölleitung verhindern?
    (mir scheint eine der beiden montierten leitungen zu lang zu sein).
    die aufgepressten formteile mit der press(quetsch)muffe - oben am kühler sowie die auf der anderen seite der ölleitungen mit der hohlschraube -unten am ölfilterdeckel sind ja nicht drehbar auf dem stahlflexschlauch befestigt ...
    also, wer weiss rat?QUOTE]



    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Zur Frage :

    Es ist richtig, dass die Leitungen des Ölkühlers zum Thermostat unterschiedlich lang sind. Bei der Montage auf dem Sturzbügel fällt das nicht unbedingt ins Gewicht, Aber wenn der Kühler mittig montiert wird. dann ist der Thermo rechts(in Fahrtrichtung) und deshalb muss der Schlauch (der ja rechts und links in den Kühler geht) unter dem Kühler entlang von links nach rechts mindestens das Stück länger sein was der Kühler breit ist.

    Die Anschlüsse oben (und nur die können sich überhaupt verdrehen m.E.) musst Du einfach gegenhalten (mit ner Gripzange oder so). Das muss auch nicht mit Bombengewalt angezogen werden.
    Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe.

    Mach doch mal n Bild und zeichne an welche Stelle Du als beweglich definierst.
    bei tageslicht betrachtet ergibt sich folgende situation:
    der kühler mit den stahlflexleitung, den ich gebraucht erworben hatte, war wohl schon für seitenmontage.nur eine der beiden beigelegten stahflexen - die längere! - passt nicht korrekt. die beiden aufgepressten rohrenden stehen nicht um 90° versetzt zu einander.sondern liegen in einer ebene.
    also muss der erforderliche winkel zwischen den beiden rohren von der stahlflexleitung audgebracht werden. und die kann das nur unter schmerzen.

    verständlich, Dirk?? (ich habe so meine zweifel )

  9. Lisbeth Gast

    Standard

    also ich hab nix kapiert

  10. beak Gast

    Standard Feierabend!!!

    Hallo meine Lieben,
    Gott, was bin ich heute kaputt. Die "Feierlichkeiten" der letzten zwei Tage hängen mir ganz schön nach. Bin wohl zu alt, um 2 Tage lang Geb-Tag zu feiern! Könnte man/frau mir beim nächsten Treff nen Rollstuhl oder so ne: bereit stellen? Wäre sehr lieb!
    Hey, ich klick mich bei Google fast zum Wahnsinn. Ich kann mir zwar vorstellen lieber Ralf, was Du ungefähr meinst, aber ich krieg kein "Bild" zusammen (bin ja auch nicht vom Fach und meinen Gatten trau ich mich fast nicht zu fragen, weil der voll im Streß ist). Du könntest ja auch mal ein Bildchen einstellen, büüüüüüüüdeeeeeeeeeeeeeee!!!


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45