GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guten Morgen! Alle fit wie ich sehe!:) Wetter...leicht bewölkt und über 10 Grad!
M

mind

Gast
Guten Morgen!

Alle fit wie ich sehe!:)

Wetter...leicht bewölkt und über 10 Grad!
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Angie, war gestern nicht dein Kinobesuch?
Ich wüßte gerne mal, wie der Film bei dir angekommen ist und was du davon gehalten hast.
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Angie, war gestern nicht dein Kinobesuch?
Ich wüßte gerne mal, wie der Film bei dir angekommen ist und was du davon gehalten hast.
...ich ebenfalls!;)
Also ich fand ihn schon interessant. Die geschichtlichen Fetzen, die man im Kopf hatte wurden sortiert. Ich fand den Aufbau der Erzählung gut, dass es sich am Anfang um eine Auflehnung festgefahrener gesellschaftlicher "Vorschriften" handelte. Dies aber sehr schnell in Egoismus mündete (Andreas Baader: nur was ich mache ist richtig) und in der Einstellung (Gudrun Enzlin: Nur reden bringt nichts, wir müssen dem Staat Taten zeigen) Und somit ging die Spirale der Gewalt los. Sehr erschreckend war, dass hinterher die 2. und 3. Generation der RAF kein ideelles Ziel mehr hatte, sondern nur noch blanke Wut und Rache kannte, die dann genauso brutal ausgeübt wurde. Wenn das Opfer schon mit 3 Schüssen tot war, wurden noch 7 weitere abgegeben, um seiner Tat noch den nötigen Ausdruck zu verleihen. Profimäßig, wenn man das hier überhaupt so nennen darf war das nicht. Das spiegelte auch die Äußerung Baaders wider, als er mit sich und dem Leben abgeschlossen hatte und meinte, wir kennen die da draußen nicht mal persönlich.
Eine farce fand ich die Gerichtsverhandlungen, wenn sie sich damals wirklcih so abgespielt haben. Und die Überheblichkeit des Staates damals, dass die Möglcihkeiten bestanden, techn. Gerätschaften und Waffen einzuschmuggeln. Bitter war der Tod H.M Schleyers, der nichts, aber auch gar ncihts mehr bewirkt hatte.

Am besten gefiel mir der Chef des BKA, aber sein Name ist nie gefallen.Ich weiß jetzt nciht genau, ob es eine Person aus dem Film war, oder ob er in echt so argumentierte. Er sagte schon in den ersten Minuten des Films, als die erste Proteste der Studenten kamen....diese Unruhe zu bekämpfen ist eine Sache, der wir auch nachgehen müssen, aber wir dürfen ihre Beweggründe nciht außer Acht lassen, das sind Fakten!!! Und ich finde, damit hat er auch in der heutigen zeit noch Recht.

Damit das Ganze hier nciht so schwer endet.....ich habe auch eine schöne Vorschau auf einen anderen Film gesehen. U-900!! Eine Persiflage auf den Film "Das Boot" mit Atze Schröder. In Kritiken habe ich gelesen, dass der Film Anerkennung über das Original und Jux sehr gut verbindet. In diesem sinne
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich habe gerade mal nachgesehen, wann der Film bei uns läuft und dabei gesehen das er ab 12J. freigegeben ist. Nach diesen Gemetzelbeschreibungen kann ich mir ja fast nicht vorstellen das das die richtige Freigabe ist.
Deine Beschreibung klingt aber nach einem recht sachlich gehaltenen Film in dem nicht versucht wird die Zuschauer bewußt in eine bestimmte Richtung zu drängen. Da bin ich mal gespannt, wie der Film auf mich wirkt und welche
Erinnerungen dabei geweckt werden.
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich habe gerade mal nachgesehen, wann der Film bei uns läuft und dabei gesehen das er ab 12J. freigegeben ist. Nach diesen Gemetzelbeschreibungen kann ich mir ja fast nicht vorstellen das das die richtige Freigabe ist.
Deine Beschreibung klingt aber nach einem recht sachlich gehaltenen Film in dem nicht versucht wird die Zuschauer bewußt in eine bestimmte Richtung zu drängen. Da bin ich mal gespannt, wie der Film auf mich wirkt und welche
Erinnerungen dabei geweckt werden.
Da gibt es heute im free tv schlimmere gewalttätigere Szenen. Vielleicht war es auch genau das, dass einen nicht viel Knall und Bum von der eigentlichen Tat ablenkten. Der eine dort war ausgeguckt, und der wurde erledigt. 1000 %ig.
In den ersten 2 Dritteln des Films hatte ich erst ein bisschen den Eindruck, die Zuschauer auf die Seite der Terroristen locken zu wollen. Das haben diese selbst dann im letzten Drittel durch ihre Taten allemal verhindert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oldtimer

Gast
...
In den ersten 2 Dritteln des Films hatte ich erst ein bisschen den Eindruck, die Zuschauer auf die Seite der Terroristen locken zu wollen. ...
Das lässt mich ein wenig aufhorchen und macht den Film für mich interessant. Ich meine, man nennt es Täter- Identifikation. Interessant war für mich in diesem Zusammenhang die Eigenerfahrung mit dem Film Der Untergang, in dem Hitler doch sehr menschlich rüber kam, fast schon sympatisch. :eek: Und genau DAS macht mich hellhörig.
Danke für Deine Rezesion. :cool:
 
M

mind

Gast
Die Studentenbewegung.....

Da gibt es heute im free tv schlimmere gewalttätigere Szenen. Vielleicht war es auch genau das, dass einen nicht viel Knall und Bum von der eigentlichen Tat ablenkten. Der eine dort war ausgeguckt, und der wurde erledigt. 1000 %ig.
In den ersten 2 Dritteln des Films hatte ich erst ein bisschen den Eindruck, die Zuschauer auf die Seite der Terroristen locken zu wollen. Das haben diese selbst dann im letzten Drittel durch ihre Taten allemal verhindert!!
...und ihre Hintergründe sind für den Zuschauer natürlich z.T. nachvollziehbar!
Das mag auch dazu beigetragen haben, zunächst (mir ging es ähnlich) tatsächlich mit der Seite des Widerstands zu sympathisieren!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und heute sitzen die "68er" in Aufsichtsräten, in der Justiz und in der Politik und heben fleißig die Hand wenn die nächste Diätenerhöhung beschlossen wird.
Soviel zum Thema Ideale.
 
M

mind

Gast
Frei nach Adenauer....

und heute sitzen die "68er" in Aufsichtsräten, in der Justiz und in der Politik und heben fleißig die Hand wenn die nächste Diätenerhöhung beschlossen wird.
Soviel zum Thema Ideale.

...Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?......
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
tja,wenn ich erstmal die andern Schweine vom Trog weggestoßen hab, bin ich die Sau die frißt......:o
 
G

Gast 7673

Gast
So manch eine Verwandlung ist zumindest für mich kaum nachvollziehbar.
Vom Terroristenverteidiger zum Verfechter der biometrischen Daten.
Erst mal : JUTEN MORJEN (frei nach Konni..:))

Und dann zu Doro + Tiger : GENAU das sag ich immer.... In der Demokratie wählen wir nicht die besten Volksvertreter, sondern bestimmen welche Horde Schweine als nächstes an den Trog darf (leider nicht von mir dieses Zitat)...

Politik ist doch schon eher Selbstzweck geworden und nur einige Wenige Politiker sind wirklich Volksvertreter. Das Gros ist Lobbyist...
 
B

beak

Gast
Erst mal : JUTEN MORJEN (frei nach Konni..:))

Und dann zu Doro + Tiger : GENAU das sag ich immer.... In der Demokratie wählen wir nicht die besten Volksvertreter, sondern bestimmen welche Horde Schweine als nächstes an den Trog darf (leider nicht von mir dieses Zitat)...

Politik ist doch schon eher Selbstzweck geworden und nur einige Wenige Politiker sind wirklich Volksvertreter. Das Gros ist Lobbyist...
Die es aber meist in der "großen" Politik nicht lange aushalten, oder abgesägt werden!
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Erst mal : JUTEN MORJEN (frei nach Konni..:))

Und dann zu Doro + Tiger : GENAU das sag ich immer.... In der Demokratie wählen wir nicht die besten Volksvertreter, sondern bestimmen welche Horde Schweine als nächstes an den Trog darf (leider nicht von mir dieses Zitat)...

Politik ist doch schon eher Selbstzweck geworden und nur einige Wenige Politiker sind wirklich Volksvertreter. Das Gros ist Lobbyist...
Aber solange es noch Diktaturen auf der Welt gibt, gehen wir hoffentlich alle wählen. Auch wenn es NUR das kleinere Übel ist, das wir wählen können!!
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben