Seite 6765 von 13993 ErsteErste ... 576562656665671567556763676467656766676767756815686572657765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 67.641 bis 67.650 von 139927

GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.521.538 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Gibt es da meist bei Neuteilen ne Garantie. Aber eben nur dafür, dass die Neuteile fehlerfrei sind (Bremsscheiben können verzogen sein oder Risse haben oder oder...)
    Wenn die einfach nur runtergebremst sind ist das kein Mangel.

    Wenn der Sattel hängt und dadurch die Scheibe beschädigt oder über die das Normalmaß an Verschleiß abgenutzt ist (wie auch die Beläge dabei) dann ist das evtl. ein Mangel des Sattels und deswegen müsste dann auch der Verkäufer für die neue Scheibe und Beläge sorgen.

    Wenn der Verkäufer eine Haltbarkeitsgarantie abgegeben hat (kann ich mir bei Bremsscheiben nicht vorstellen) dann gilt die da angegebene Laufleistung als Garantiebedingung.

    Gewährleistungsrechte sind grds. nicht von einer Vereinbarung zwischen den Parteien abhängig, sondern gelten gesetzlich und können im Privatverkauf zB abbedungen werden..

    Alles weitere führt jetzt etwas zu weit

    Danke, jetzt weiß ich ungefähr, was Sache ist.

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.713

    Standard de nada

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Danke, jetzt weiß ich ungefähr, was Sache ist.
    chica..

  3. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    chica..
    Kommt eigentlich das Wort Chickse von Chica?

  4. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hi Dirk,

    Sattel is nicht ganz fest, muß aber wieder richtig gängig gemacht werden. Das kann ich auch einsehen, daß muß gemacht werden, da die Kiste hierdurch auch hinten ungleichmäßig bremst, was mir aber gar nicht aufgefallen ist.

    Die Karre bremst immer noch richtig gut, sonst wär ich ja schon vor dem Tüv auf die Idee gekommen, nach den Bremsen zu gucken.

    Die Scheiben sind nicht beschädigt worden, sondern nur wieder angerostet, trotzdem hat sie mir der Prüfer bemängelt.

    Ma gucken, was mein Dosenschrauber draus macht.

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    ist definitv ein Mangel !! Da hilft auch keine Nachbesserung (geht ja nicht) da müssen neue her.
    Wenn die auch färben --> Rückabwicklung , Geld zurück.
    Jau, ich hab nur Angst das sie auch färben und schwarz ist ja echt eine der giftigsten Farben.......................dabei passen sie sooooo gut
    Taugt anscheinend nix mehr wenn made in Pakistan drinsteht
    Ich werde berichten.

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Zitat Zitat von Bernd Z Beitrag anzeigen
    Die Scheiben sind nicht beschädigt worden, sondern nur wieder angerostet, trotzdem hat sie mir der Prüfer bemängelt.
    Bermsscheiben setzen eigentlich immer Rost an wenn sie mit Wasser in Berührung kommen, das bremst sich normalerweise wieder wech.
    Mach erstmal die Sättel wieder richtig gängig, vielleicht werden dann die Scheiben auch wieder schick

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.713

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Kommt eigentlich das Wort Chickse von Chica?

    Schickse kommt ausm Jiddisch und is sowas wie "Flittchen"...
    Gibt auch noch was jiddisches für Burschen, is mir grad nich geläufig.

    Aber chica kommt irgendwie aus dem germanischen ins Spanisch.. Frach mich nich wie..

  8. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    So,

    ich geh jetz noch n bißchen Trecker fahrn, muß mich beruhigen und das geht mit nix anderm so gut wie mit bumm, bumm, bumm.....

  9. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Bermsscheiben setzen eigentlich immer Rost an wenn sie mit Wasser in Berührung kommen, das bremst sich normalerweise wieder wech.
    Mach erstmal die Sättel wieder richtig gängig, vielleicht werden dann die Scheiben auch wieder schick
    Kenn ich ja auch noch von meiner alten Guzzi. Um himmels willen, eine Nacht im Regen und .

  10. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Schickse kommt ausm Jiddisch und is sowas wie "Flittchen"...
    Gibt auch noch was jiddisches für Burschen, is mir grad nich geläufig.

    Aber chica kommt irgendwie aus dem germanischen ins Spanisch.. Frach mich nich wie..
    Und ich dachte ja, es kommt von "Hühnchen"


    Zitat Zitat von Bernd Z Beitrag anzeigen
    So,

    ich geh jetz noch n bißchen Trecker fahrn, muß mich beruhigen und das geht mit nix anderm so gut wie mit bumm, bumm, bumm.....
    Du hast es gut! *seufz* Hier ist es richtig kalt, nass und ungemütlich! Viel Spaß beim Beruhigen und paß auf Dich auf!!!


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45