GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; neeeee.... das kommt eher daher das ich 9 Stents habe und daher niGs mehr ab kann ....das Bier schmeckt abba trotzdem ...
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
neeeee.... das kommt eher daher das ich 9 Stents habe und daher niGs mehr ab kann ....das Bier schmeckt abba trotzdem ...
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hi tom,
oh ich bitte um entschuldigung!
wollte dir wirklich nicht zu nahe treten.
mein kommentar war, wie immer, eigentlich als spaßiger witz gedacht.

dennoch: sauf dir nicht den kragen zu...wobei das bei der anzahl an stents
nie sein kann, da ja alle kanäle nach unten "offen" sind...

siehst du, schon wieder so ein kommentar, ich kann das nicht lassen.


übrigens:
wenn ich dein bild so sehe, also das avatar, dann sehe ich auch, daß du so
einen riesen tank drauf hast auf deiner fuhre.
ich bin jetzt mit meinem blechtank letzte woche fertig geworden, werde ihn noch ablacken, sandstrahlen, verzinnen
und dann kommt der tüv ins haus zum abdrückversuch.
ist deiner aus blech oder von den TT´lern, also k´stoff?
ich stelle mal bilder ein, vielleicht diese restwoche noch oder eben dann nächste.

gruß vom walterle an dich
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
der is von TT und ist aus PE Kunststoff . . .trotzdem 9 Kilo Leergewicht....

habe deine Tankbauaktion mit Interesse verfolgt . . .bin gespannt . . . .schreib mal über den Aufwand und Kosten für Einzelabnahme oder machst du ein Mustergutachten ??

man weiß ja nie wie man sich beruflich verändern tun tut ....ha ha

axxo unter Fachgreisen nennt man mich auch Prinz Eisenherz . . .wobei die Dinger sind sogar aus VA uiuiuiuiuiuiuiui , aber alle gezählt ...grins




... Edit sagt: die Finger sind zu dick für diese kleinen Tasten . . .
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hi tom,
haha! prinz eisenherz! cooler name...

zum tank: aha! ein verfolger! sehr nett! vielen dank der ehre! wirklich!
der "enduro43" war gestern bei mir und hat den tank inspiziert. natürlich hatte der wieder was zu meckern... wie immer...

nun ja, es hat beruflich bedingt einfach etwas gedauert, da ich auch noch meine freizeit geniessen will.
der aufwand hat sich wirklich im rahmen gehalten.

hier kurz mal eine auflistung der zeiten:
zeit für´s auftrennen: 30 minuten
zeit für rep.-blech 1 mm kaufen, schneiden, biegen: 2 stunden
zeit für´s schweißen, rißprüfung mit farbeindringverfahren: 4 stunden max. alles in allem
zeit für´s ablacken, sandstrahlen, verputzen, verzinnen: 2 stunden
zeit für´s lackieren oder pulvern + aufkleber drauf: 1 stunde
zeit für pumpeneinbau, tanktaschenverbindung herstellen: 1 stunde
zeit für eine mögliche anbringung einer manuellen anzeige für den füllstand: 1 stunde
tüv-abnahme: für den prototyp: max. 1 stunde mit gelaber... wir machen das täglich, druckprüfungen...
danach noch ca. 5 minuten für die eintragung.

summa summarum: ca. 12-13 stunden. habe ich was vergessen? gerne korrekturanmerkungen!

so, nun zu den kosten:

tank: 50 euro, evtl. auch weniger, wenn beschädigt, macht ja nix...
wig-schweißen, mit strom: 50 euro geschätzt...
lot + zinn: 10 euro
spraydosen für lecksuche und rißprüfung: 2 euro
propangas für lot und zinn: 5 euro
grundierung, innenbeschichtung des tanks und lack mit einbrennen: 100 euro
tüv-gebühr: 50 euro

summa summarum: ca. 270 euro material, inkl. gutachten. habe ich was vergessen? gerne korrekturanmerkungen!


die eintragung in brief + schein muß ja jeder selbst vornehmen bei der zulassungsstelle.

ich habe ja damals !!!geschätzt!!!, daß ich mit 500 euro verkaufspreis hinkommen werde.

dann komme ich auf einen stundenlohn von knapp 20 euro. wenn ich schneller bin mehr, wenn ich langsammer bin weniger.
ich mache das dann ja nicht aus geldgier, sondern aus spaß. falls jemand sich beruflich dazu in der lage fühlt: gerne!
ich gebe das auch gerne ab! null problem.


aber ich merke ja gerade, daß ich das irgendwo anders posten hätte sollen...
aber egal - so erwischt es wenigstens ein paar mehr...mit der info...

tom, dir alles gute und ich stelle die bilder ein. gruß vom markus



ich mußte gleich am anfang so lachen wegen den "fachjkreisen" - das kommt in den "werner"-filmen ja immer wieder vor, wenn der
röhrich als sanitär-fuzzy den leuten was erklärt, so z.b. das "schnüffelstück"...
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Hallöle @all, ich will wieder in Urlaub..............:rolleyes:

Klaus schöne Bilder :cool:

Gleich geht es zum Stammtisch, ich wünsche allen ein schönes WE :D
 
idea

idea

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.543
Ort
Wien und Umgebung (zb.: Graz ;-) )
Modell
GS1200LC uraltes Modell
Guten Morgen!
Eine schönes Wochenende Euch allen!
Kumberg: 22°, wolkenlos, Pooltemperatur 29°, ....; heute mal die "kleine Dicke" (R1100R") ausführen :lcheln:
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen 23° es wird heiß heute, zu heiß zum Fahren ? Mal sehen. Schönen Samstag.
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Moin,moin nach dem Gewitter gestern abend geht es im Moment....................
ich wünsche allen einen schönen Samstag :D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Guten MOrgen 23° der Regen heute NAcht hat nicht wirklich Abkühlung gebracht. Aber gleich kommt ja schon Nachschub. Schönen Sonntag. :)
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
Moin

Sitze schon seit 05:30h hier (heute aml wieder 12 Std.), draussen scheint (noch) die Sonne und es hat 23 Grad und eigentlich hätte ich was besseres vor ;-)

schönen Tag
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Sonnigen Morgen in die Runde!!
Gleich lecker Frühstück in Buffet-Form...wenn das kein Grund ist, aufzustehen:o
Habt einen schönen Sonntag.

@ulf: männo, echt doof. Beileid!
 
G

Gast 7673

Gast
GLÜCK AUF

aus dem etwas kühleren und schon leicht windigen Revier.
Regenradar zeigt das Zeug schon an der Dt Grenze (etwa auf Höhe unterhalb Koblenz) und 2 Stundenvorhersage zeigt, dass es von SüdWesten her nach NordOsten durchziehen wird. So ab 11 / 12 wird es wohl auch hier ungemütlich..:crying:

Pfff, geh ich eben in die Werkstatt und später in die Muckibude.:smug:

Allen einen schönen SO noch !!!
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
@Petra


tja, seid dem 14.6 (Travel Event) kein WE mehr komplett frei gehabt. Meist nur einen Tag oder gar keinen.

Aber du weist ja, wenn wir dann in der Woche durch die Gegend fahren sind wir alleine! Hat auch was.

VG
 
idea

idea

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.543
Ort
Wien und Umgebung (zb.: Graz ;-) )
Modell
GS1200LC uraltes Modell
So, eben von Batterieladerunde mit der R1100R zurück (naja ... gegen die LC :eekek:)

Weg bei 29°, zurück bei 31° und strahlend blauem Himmel.
Einen schönen Sonntag noch! (ich geh jetzt schwimmen :))
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben