GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi Grit, wie gehts Dir? Bin dann leider auch gleich wieder weg, geh mit Robin (Sohnemann) ein Käff´chen trinken. Wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
B

beak

Gast
Hallo zusammen
bei dem schönen Wetter sind wohl alle ausgeflogen:confused:
Moppet wienern und fahren, einkaufen oder Garten geniesen
Na ja, ich bin halt etwas spät dran.
Hab halt die Lizens zum rumgammeln:rolleyes::eek::rolleyes:
Hi Grit,
wie gehts Dir?
Bin dann leider auch gleich wieder weg, geh mit Robin (Sohnemann) ein Käff´chen trinken.
Wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
 
O

Oldtimer

Gast
Ich habe mir gerade mein Kälbchen (F800GS) vom :) (Roewer) in Berlin abgeholt.
Was mich total erschreckt hat, war die hohe Selbstbeteiligung von 2000,-Euro. :eek:

Sie fährt sich nicht schlecht; hat einen drehfreudigen Motor. :cool:
An die BMW- Blinker muss ich mich noch ein wenig gewöhnen. :o
Für den Anfang gehts aber schon recht gut.
(Gas geben und Blinker aus - naja.. Das klappt noch nicht immer. :()
Es ist andererseits auch ein gutmütiges Tierchen, das Kleine.

Morgen früh gehts auf kleine Tour. (evtl. Dessau/Bauhaus) :)
Schau mer mal. Das Wetter soll ja gut mitspielen.


@Gabi
Ja, ich habe den Händler gefunden. :)
Auch wenns ein wenig gedauert hat. :rolleyes:
 
B

beak

Gast
Ich habe mir gerade mein Kälbchen (F800GS) vom :) (Roewer) in Berlin abgeholt.
Was mich total erschreckt hat, war die hohe Selbstbeteiligung von 2000,-Euro. :eek:

Sie fährt sich nicht schlecht; hat einen drehfreudigen Motor. :cool:
An die BMW- Blinker muss ich mich noch ein wenig gewöhnen. :o
Für den Anfang gehts aber schon recht gut.
(Gas geben und Blinker aus - naja.. Das klappt noch nicht immer. :()
Es ist andererseits auch ein gutmütiges Tierchen, das Kleine.

Morgen früh gehts auf kleine Tour. (evtl. Dessau/Bauhaus) :)
Schau mer mal. Das Wetter soll ja gut mitspielen.


@Gabi
Ja, ich habe den Händler gefunden. :)
Auch wenns ein wenig gedauert hat. :rolleyes:
Hi Jürgen,
na siehste!!!! :):):) Sprich nie wieder schlecht über meine Glaskugel ;):D
Dann mal viel Spaß und das mit den Blinkern hatte ich anfangs auch... Ich hatte immer das Gefühl, meine Daumen sind zu kurz :eek::D
Und halt den Hinterreifen sauber!!!!
 
O

Oldtimer

Gast
... das mit den Blinkern hatte ich anfangs auch... Ich hatte immer das Gefühl, meine Daumen sind zu kurz :eek::D
Ich bin immer vom Gas, wenn ich den Blinker aus machen wollte. :o Manchmal hat es geklappt, dann war der Daumen an der richtigen Stelle. Aber ich muss immer genau hinschauen, wo ich drauf drück. Ich wollte mal links blinken und hab dann aus Versehen die Hupe gedrückt. :eek: Es ist schon etwas "eigen", die Bedienung einer BMW. :rolleyes: Dafür macht das "Schunkeln" total viel Spaß. :D Sie lässt sich total leicht in die Kurven drücken. :cool: Was mich noch interessiert, ist die Reichweite, bzw. die Genauigkeit der Anzeige im Bordcomputer. Anfangs stand die Reichweite bei 211km und momentan, nach 30km bin ich bei ca. 250km. Nicht, dass nachher der Tank noch überläuft. :eek: :D :D :D
 
B

beak

Gast
Ich bin immer vom Gas, wenn ich den Blinker aus machen wollte. :o Manchmal hat es geklappt, dann war der Daumen an der richtigen Stelle. Aber ich muss immer genau hinschauen, wo ich drauf drück. Ich wollte mal links blinken und hab dann aus Versehen die Hupe gedrückt. :eek: Es ist schon etwas "eigen", die Bedienung einer BMW. :rolleyes: Dafür macht das "Schunkeln" total viel Spaß. :D Sie lässt sich total leicht in die Kurven drücken. :cool: Was mich noch interessiert, ist die Reichweite, bzw. die Genauigkeit der Anzeige im Bordcomputer. Anfangs stand die Reichweite bei 211km und momentan, nach 30km bin ich bei ca. 250km. Nicht, dass nachher der Tank noch überläuft. :eek: :D :D :D
Du hast ein Zaubermoped!!!! :D:D:D:D:D So was macht meine nicht :mad:
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Ja dann einen gemütlichen Abend an euch beide......
Bin mal auf Pfingsten gespannt wenn so viele verschiedene Karaktäre zusammen eine Runde drehen....wird bestimmt spassig:D:D:D
Ja, da freuen wir uns auch drauf ohne Ende :):D:D.

Ein Hallo Euch allen.

LG
Bernd
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hi Eva
Funk haben wir schon probiert aber wegen mangelnder Qualität wieder in den Müll gestampft....bisher haben wir noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden... Scala Rider funzt vielleicht...aber nur für einen Versuch einfach zu teuer...
Dazu kann ich nur eins sagen: "Baehr". Spitze in der Qualität, leider aber auch recht teuer.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Heute nach der Arbeit hamm mer das erste kleine Toürchen mit M`s neuer gemacht.
Super :). Sie is ganz happy mit dem Teil.

Noch fährt sie natürlich recht zaghaft und übervorsichtig, aber das is gut so ;). Muß das Möppi auch erst mal kennen lernen und die Angst is momentan auch noch im Nacken, daß ihr wieder einer rein krachen könnt.
 
B

beak

Gast
Hallo meine Lieben,
bin heut auch noch "gezwungenermaßen", nachdem ich mit Robin beim Kaffeetrinken war, eine klitzekleine Runde gefahren. Die Straße, die ich hätte nehmen müssen war gesperrt. Gut, dann bin ich auf die Bundesstraße und wollt noch eine nette Nebenstraße fahren und was soll ich Euch sagen, ich am Linksabbiegen (Bundesstraße, Kreuzung, ich Vorfahrt), rechts, will ein Traktor über die vorfahrtsberechtigte Straße, als ich grad los fahren will, fährt der auch einfach los... und was macht dieser Döskopp... Bleibt gleich nachdem er die Straße überquert hat stehen und will wenden, GsD hab ich das noch geschnallt und bin in die Eisen gestiegen. Ich hätte diesen A.... am Liebsten vom Traktor geholt.... Zuerst schon die Tatsache, dass er mir die Vorfahrt nimmt und dann wendet der auch noch :eek::eek::eek: Wenn ich mir vorstelle, wie oft solche Unfälle passieren und hinterher heißt es "Mopedfahrer zu schnell, zu blöd oder sonst was" nur weil keine Zeugen dabei waren... Ich könnt
so regt mich das auf!
 
B

beak

Gast
Heute nach der Arbeit hamm mer das erste kleine Toürchen mit M`s neuer gemacht.
Super :). Sie is ganz happy mit dem Teil.

Noch fährt sie natürlich recht zaghaft und übervorsichtig, aber das is gut so ;). Muß das Möppi auch erst mal kennen lernen und die Angst is momentan auch noch im Nacken, daß ihr wieder einer rein krachen könnt.[/quote]

Hi Bernd,
ist wohl verständlich, das würd uns wahrscheinlich allen so gehen.
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Genau so seh ich das auch, Martha wird noch schnell genug werden.:D
Das Kälbchen hat ja auch ein paar PS mehr als das Alte:)
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Hi Gabi, mit mir gehts wieder Bergauf (wer so krause Ideen im Kopf
hat:eek: ist bestimmt nicht mehr normal:o:rolleyes::eek:)
Nur gut dass wir das Pflegepersonal in den eigenen Reihen haben,
da bekomm ich doch bestimmt mildernde Umstände.
 
B

beak

Gast
Hi Gabi, mit mir gehts wieder Bergauf (wer so krause Ideen im Kopf
hat:eek: ist bestimmt nicht mehr normal:o:rolleyes::eek:)
Nur gut dass wir das Pflegepersonal in den eigenen Reihen haben,
da bekomm ich doch bestimmt mildernde Umstände.
Das freut mich zu lesen!!! Wer keine "krausen Ideen" hat, ist langweilig ;):D:D:D:D
 
B

beak

Gast
Werd mich langsam in meine Gemächer zurück ziehen.
Schönen Abend und gut
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Hallo Ihr Leut :D wir sind wieder zurück vom SHT ( Motorradsicherheitstraining ) war echt super , was man so alles mit dem Mophed anfangen kann :cool:
 
O

Oldtimer

Gast
Du hast ein Zaubermoped!!!! :D:D:D:D:D So was macht meine nicht :mad:
Ich bin heut abend, gezwungenermaßen :D noch eine kleine Runde gefahren. Ich sitz hier gerade mit Moppedklamotten und :D (grins mir einen ab). Der Tank ist immer noch bei >258km. :p :) :D

Man, tat das gut. Jetzt weiß ich erst, was ich die letzten Tage so alles verpasst habe. :o :D Ich freu mich schon tierisch auf die Moppedletour morgen nach Dessau. :cool: :)
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben