Seite 96 von 13993 ErsteErste ... 468694959697981061461965961096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 139927

GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 08:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.607.601 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    Er macht aus den einzelnen Fragmenten eine zusammenhängende "Geschichte", die ein wenig Einblick in die geistige Haltung der Anführer der RAF zu gewähren versucht!
    Aufstieg und Niedergang mit Szenen, die, vor Allem, was die Kommunikation innerhalb der Führungsspitze anbelangt, doch aus meiner Sicht sehr frei erfunden zu sein scheint!!
    Wir sind ja eine Generation, die das ja direkt miterlebt hat und ich denk, dass wir bzw. Du, Du hast ja diesen Film gesehen, schon objektiv beurteilen kannst. Ich glaube, dass in dieser Zeit einiges verschwiegen und unter den Tisch gekehrt wurde und die Informationen etwas einseitig "belastet" waren.

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard kann man

    geteilter meinung sein...
    bei der pressevorstellung kam jedenfalls ein gemsichtes raunen aller heraus.
    teilweise war man über die darstellende "glorifizierung" der terroristen erzürnt, teilweise war man erstaunt über die brutalität...die anschließende diskussion mit der produktion war dann doch recht hitzig....

  3. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    geteilter meinung sein...
    bei der pressevorstellung kam jedenfalls ein gemsichtes raunen aller heraus.
    teilweise war man über die darstellende "glorifizierung" der terroristen erzürnt, teilweise war man erstaunt über die brutalität...die anschließende diskussion mit der produktion war dann doch recht hitzig....
    Hi Shorty,
    genau das Gefühl drängt sich mir auf: Dass solche Filme nicht ehrlich genug sind. Vordergründig müssen Kinofilme ja die Kassen füllen.

    LG
    Gabi

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Mich würde dabei mal interessieren, wie dieser Film auf Leute wirkt, die nichts von der damaligen bedrückten Stimmung mitbekommen haben. Viele von uns hier können sich ja noch erinnern, weil wir dabei gewesen sind, aber wie wirkt der Film auf die Jüngeren? Werden da wirklich genug Informationen gegeben?

  5. beak Gast

    Standard

    [quote=Doro;231954]Mich würde dabei mal interessieren, wie dieser Film auf Leute wirkt, die nichts von der damaligen bedrückten Stimmung mitbekommen haben. Viele von uns hier können sich ja noch erinnern, weil wir dabei gewesen sind, aber wie wirkt der Film auf die Jüngeren? Werden da wirklich genug Informationen gegeben?[/quote]

    Das befürchte ich fast, dass es hier weniger informativ zugeht! Und das meinte ich damit, dass so ein Film ja Geld einbringen muss und dass da Einiges auf der Strecke bleibt. Gut, ich hab ihn bis jetzt noch nicht gesehen, also bin ich für eine Beurteilung nicht die Richtige.
    Es wäre wirklich interessant zu erfahren, wie dieser Film auf die jüngere Generation wirkt.

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.714

    Standard

    Tach zusammen !! Bin so drei bis vier Stunden hier (tockenen Fusses) durch die Gegend gebrummt und fein wars !!

    RAF Film schau ich mir auch noch an, aber heut Abend ist mir eher nach witzisch, deshalb wird es wohl : Burn after Reading werden, soll schwer lustisch sein..

    RAF Thema ist eben schwer zu erarbeiten und zu vermitteln.. Wenn es keine Doku werden soll, dann wird sich das immer auf Spekulationen und Action reduzieren. Kommerzielles Kino ist eben nicht wissenschaftlich und will das ja auch nicht sein..

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Tach auch
    Ich dachte schon das du deinen Hauptgewinn so heftig gefeiert hast das du heute hier gar nicht vorbeischauen kannst
    Hier bei uns ist es auch seit ein paar Stunden trocken, aber ganz schön kalt finde ich.

  8. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Tach zusammen !! Bin so drei bis vier Stunden hier (tockenen Fusses) durch die Gegend gebrummt und fein wars !!

    RAF Film schau ich mir auch noch an, aber heut Abend ist mir eher nach witzisch, deshalb wird es wohl : Burn after Reading werden, soll schwer lustisch sein..

    RAF Thema ist eben schwer zu erarbeiten und zu vermitteln.. Wenn es keine Doku werden soll, dann wird sich das immer auf Spekulationen und Action reduzieren. Kommerzielles Kino ist eben nicht wissenschaftlich und will das ja auch nicht sein..
    Rischdisch!!!

  9. beak Gast

    Standard

    Bei uns ist es so richtig wechselhaft, mal Sonne, mal total bewölkt. Heut bin ich eh noch etwas "zerknittert", also, hoff ich auf Morgen. Rein in die langärm´lige Unterhose, Griffheizung an und ab!

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es so richtig wechselhaft, mal Sonne, mal total bewölkt. Heut bin ich eh noch etwas "zerknittert", also, hoff ich auf Morgen. Rein in die langärm´lige Unterhose, Griffheizung an und ab!
    Notfalls nimmst du eben noch ein Schaf mit


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 13:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 15:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 07:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 16:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 15:45