GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Einen wunderschönen guten Morgen ALLEN! Hier siehts nicht sehr wunderprächtig aus. Mit Moped fahren wirds heut wohl nix, aber dann schmeiß ich...
B

beak

Gast
Einen wunderschönen guten Morgen ALLEN!
Hier siehts nicht sehr wunderprächtig aus. Mit Moped fahren wirds heut wohl nix, aber dann schmeiß ich mich halt an die Bügelwäsche :mad:
Vielen Dank für Frühstück und Kaffee!
 
L

Lisbeth

Gast
hier ist eben ein platzregen runtergegangen. und meine dicke steht nur zur hälfte unterm dach. der bürzel war im freien. na die sieht jetzt toll aus, blinkender hintern und dreckiges vorderteil. :D
 
B

beak

Gast
hier ist eben ein platzregen runtergegangen. und meine dicke steht nur zur hälfte unterm dach. der bürzel war im freien. na die sieht jetzt toll aus, blinkender hintern und dreckiges vorderteil. :D
Hi Susanne,
dreh sie halt um! :D:D:D
Regnen tut´s hier nicht, aber es sieht aus, als könnts jeden Moment damit anfangen. Hab mir gedacht vielleicht fahr ich einfach mal los, aber so wie ich mich kenne, fahr ich genau in den Regen :o;):D
 
B

beak

Gast
Hat sich erledigt noch weiter drüber nachzudenken, ob ich fahren soll oder nicht: Jetzt regnets. Kreizkruzifix, Himbeer- und Hollerschtau´an :mad::mad::mad: Das heißt, ich bin zum Bügeln verdammt :eek::o
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Hat sich erledigt noch weiter drüber nachzudenken, ob ich fahren soll oder nicht: Jetzt regnets. Kreizkruzifix, Himbeer- und Hollerschtau´an :mad::mad::mad: Das heißt, ich bin zum Bügeln verdammt :eek::o
Ich hätte da auch noch Bügelwäsche, kann ich die mal rüberbeamen. ;):D
 
B

beak

Gast
Ich hätte da auch noch Bügelwäsche, kann ich die mal rüberbeamen. ;):D
Hi Kathrin,
nur wenn ich Du Dich auch rüberbeamst. Würds Dir gerne abnehmen, aber nur wenn ich Dich zum Ratschen dabei hab. :D:D:D
Ich hab eine Freundin, die machte immer, als die Kinder noch klein waren mit den anderen Muttis so "Bügelevents". Jede brachte das Bügelbrett mit und so wurde zusammen gebügelt... Ich könnt mich heut noch auf den Boden schmeißen, wenn sie das erzählt.:D:D:D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Hi Kathrin,
nur wenn ich Du Dich auch rüberbeamst. Würds Dir gerne abnehmen, aber nur wenn ich Dich zum Ratschen dabei hab. :D:D:D
Ich hab eine Freundin, die machte immer, als die Kinder noch klein waren mit den anderen Muttis so "Bügelevents". Jede brachte das Bügelbrett mit und so wurde zusammen gebügelt... Ich könnt mich heut noch auf den Boden schmeißen, wenn sie das erzählt.:D:D:D
Hi Hi das wäre mal eine Idee ;):D:D

Wir müsssen doch noch sehen das die das in Zukunft mal hinkriegen mit Ihrer Technik, so a la Star Trek. :D
 
B

beak

Gast
Hi Hi das wäre mal eine Idee ;):D:D

Wir müsssen doch noch sehen das die das in Zukunft mal hinkriegen mit Ihrer Technik, so a la Star Trek. :D
Ich hab da mal einen Bericht gelesen von dem Physiker Stephen Hawking. Der meint, das das so schnell wohl nix werden wird, mit beamen!:mad: Aber an dem Warpantrieb wird schon fleißig gearbeitet, vielleicht hilft das uns ja auch ein bißchen weiter. ;):D
 
O

Oldtimer

Gast
Die Eisheiligen sind wohl am Werke. ;)
Hi Kathrin, was mach ich etz?
Ich bin nun mal überzeugter Protestant und kein Kathole.


... blinkender hintern und dreckiges vorderteil.
Ich stell mir das Ganze etz mal anders rum vor. Wenn da so vorn was blinkt und so ...


... "Bügelevents". ...
Ich stell mir grad vor, wie Kathrin mit Bügelbrett und Wäschekorb auf die Q geschnallt bei Dir vorbeigedüst kommt.
 
B

beak

Gast
Hi Kathrin, was mach ich etz?
Ich bin nun mal überzeugter Protestant und kein Kathole.




Ich stell mir das Ganze etz mal anders rum vor. Wenn da so vorn was blinkt und so ...




Ich stell mir grad vor, wie Kathrin mit Bügelbrett und Wäschekorb auf die Q geschnallt bei Dir vorbeigedüst kommt.
Hi Jürgen,
gar nicht mal so abwegig der Gedanke! Ich glaube, Kathrin würde das schon hinkriegen! ;):)
 
L

Lisbeth

Gast
die eisheiligen haben gar nix mit konfession zu tun, die sind älter. aber dass es heilige und märtyrer waren, wusste ich auch nicht. ich dachte, das waren heiden. guckt mal, was wiki sagt, aber den teil mit dem kalender finde ich etwas kompliziert:
Zu den Eisheiligen (auch „Eismänner“ oder „gestrenge Herren“ genannt) zählen drei (regional unterschiedlich auch vier oder fünf) Namenstage von Heiligen im Mai. Die Eisheiligen sind in Mitteleuropa meteorologische Singularitäten (Witterungsregelfälle). Laut Volksglaube wird das milde Frühlingswetter erst mit Ablauf der „kalten Sophie“ stabil:
  1. Mamertus – 11. Mai
  2. Pankratius – 12. Mai
  3. Servatius – 13. Mai
  4. Bonifatius – 14. Mai
  5. Sophie – 15. Mai
Es handelt sich bei den genannten Heiligen um Bischöfe und Märtyrer aus dem 4. und 5. Jahrhundert.
Die Annahme beruht auf jahrhundertealten Erfahrungen und Beobachtungen von Bauern, die bereits vor den Wetteraufzeichnungen gemacht wurden, sich aber heute meteorologisch nicht mehr bestätigen lassen. So wurden beispielsweise in Trier im Zeitraum von 1951 bis 1961 durchschnittlich 0,4 Frosttage im Mai gemessen (das sind 4 Tage innerhalb 10 Jahren), von 1991 bis 2006 jedoch keine. Das Klima in Deutschland ist regional sehr unterschiedlich, deshalb sind Regeln, die beispielsweise für Nordseeküste, Alpenrand und Weinbaugebiete gleichermaßen gelten sollen, kaum möglich. Allerdings gilt in Norddeutschland Mamertus als erster Eisheiliger, in Süddeutschland dagegen Pankratius, was aus dem allmählichen Vorrücken der Kaltluft von Norden her erklärt werden kann.
Bei den Datumsangaben muss berücksichtigt werden, dass Papst Gregor XIII. zwar den gregorianischen Kalender schon 1582 einführte, in den nichtkatholischen Gebieten Nord- und Mitteleuropas aber erst zwischen 1700 und 1752 flächendeckend auf die neue Zeitrechnung umgestellt wurde. Bei dieser Umstellung wurde z. B. in England der September 1752 um 11 Tage verkürzt (auf den 2. September folgte unmittelbar der 14.). Da die Eisheiligen, wie alle anderen Heiligen, im Kalender unverändert stehen geblieben sind, finden sie nach altem Kalender also eigentlich erst 11–12 Tage später statt, also vom 23. Mai bis 27. Mai. Diese Überlegung trifft natürlich nur zu, wenn die Regel vor Einführung der Kalenderreform aufgestellt wurde. Tatsächlich sind wetterstatistisch die Tage mit häufiger N/NO-Wetterlage, die Kaltluft bringt, vom 21. Mai bis 23. Mai, also 9 Tage später. Das lässt auf eine Entstehung der Wetterregel 2-3 Jahrhunderte vor der Kalenderreform schließen.[1]
Ein weiterer Kälteeinbruch im Juni wird unter dem Namen Schafskälte geführt.
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Susanne,

das war Spitze. :)

Jetzt weiß ich wenigstens wieder wie der Erste heißt, den vergesse ich nämlich immer.


Habe übrigens gerade mein V-Rad weggebracht mit einem Bekannten und lasse mich jetzt mal überraschen was dabei rumkommt.

Gibt ne sehr gute Firma hier in Hagen für Felgen,Speichen etc.
 
L

Lisbeth

Gast
gell, ich finde so sachen auch immer sehr interessant.

schon sehr beeindruckend, wie die früher ihre kinder getauft haben. mamertus geht ja noch aber pankratius?! sowas würde heute beim standesamt sicher durchgehen. war ja ein heiliger. man stelle sich das mal vor. pankratius müller!

viel glück mit deinem rad. gespeichte räder sehen einfach toll aus
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
gell, ich finde so sachen auch immer sehr interessant.

schon sehr beeindruckend, wie die früher ihre kinder getauft haben. mamertus geht ja noch aber pankratius?! sowas würde heute beim standesamt sicher durchgehen. war ja ein heiliger. man stelle sich das mal vor. pankratius müller!

viel glück mit deinem rad. gespeichte räder sehen einfach toll aus
Ich hoffe es muss nur zentriert werden, ne neue Felge wäre dann schon teurer.

Susanne, besser Pankratius Müller als so manch andere Kreationen die ich schon in Geburtsanzeigen gelesen habe.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Tach ihr Lieben
Hier ist strahlender Sonnenschein und die Kuh steht mal wieder in der Werkstatt, nach der Inspektion lief sie wie pein Eimer und ich habe sie gestern wieder zurückgebracht, nun finden sie gerade den Fehler nicht sagte man mir eben am Telefon:mad::(
Ich werd jetzt erst mal zu Grit fahren, dann setzen wir uns eben zum Kaffee in die Sonne.
 
L

Lisbeth

Gast
Susanne, besser Pankratius Müller als so manch andere Kreationen die ich schon in Geburtsanzeigen gelesen habe.
wohl wahr! man versucht ja doch, individualität bei der namensgebung zu beweisen, aber vieles ist schlichtweg unmöglich. die armen kinder. meine tochter hatte für vor 15 jahren auch einen seltenen namen, ich hab ihr dann einfach noch einen geläufigen mit dazugegeben, dann hätte sie aussuchen können, wenn es ihr unangenehm gewesen wäre. hat sich dann aber ein jahre später erledigt, weil ihr name dann ziemlich häufig wurde.
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Tach ihr Lieben
Hier ist strahlender Sonnenschein und die Kuh steht mal wieder in der Werkstatt, nach der Inspektion lief sie wie pein Eimer und ich habe sie gestern wieder zurückgebracht, nun finden sie gerade den Fehler nicht sagte man mir eben am Telefon:mad::(
Ich werd jetzt erst mal zu Grit fahren, dann setzen wir uns eben zum Kaffee in die Sonne.
Irgendie scheinst Du ja eine Montags Q erwischt zu haben. :(
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Das sag ich dir, wenn ich aber sehe, was im Freundeskreis so mit den neuen BMW's los ist........................
Die laufen alle nicht anständig und haben ständig irgendwelche Macken, so ein neues Teil kommt mir von der Firma NIE wieder ins Haus.
Die rosten ja schon im Laden............
Der Gipfel dabei war das Bremsenversagen über den ersten Mai bei meinem Kumpel, wenn die Geschichte rechtlich geregelt ist setze ich es noch als Beitrag mit Bildern rein.
UNSTOPPABLE:eek::cool::rolleyes: Welche Ironie:rolleyes:
 
B

beak

Gast
So fertisch! Schnell noch einen dreifachen Espresso geschlürft, dann gehts um 17:30 h auf mit Sohnemann zum Karate.
@ Doro: Ich kenn aber auch niemanden, der so viel Pech hat, wie Du mit dem Moped. Scheint echt eine Zicke zu sein Deine Dicke! Normalerweise sollte die einfach umgetauscht werden. :o Das da einem der Spaß am BMW fahren vergeht, kann ich verstehen.
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben