Seite 9731 von 13993 ErsteErste ... 87319231963196819721972997309731973297339741978198311023110731 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97.301 bis 97.310 von 139927

GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 6.092.963 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    Ich werde dann auch mal losdüsen, bei Andreas scheint das Osterfeuer ja doch länger gedauert zu haben....

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.721

    Standard Guten Morgen

    aus dem sonnigen Revier !!

    Gleich mal aufs muskelbetrieben Zweirad und dann wieder in die Werkstatt...

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.854

    Standard

    Zitat Zitat von cat61 Beitrag anzeigen
    Ich werde dann auch mal losdüsen, bei Andreas scheint das Osterfeuer ja doch länger gedauert zu haben....
    klopf doch mal an....


    abba forsicht mit'm Feuer..wenn er zu viel getrunken hat..Isotonische Getränke main ich.....könnt's waaaaam werden ....


    ach Andreas ..alter Luuuuurch....

  4. beak Gast

    Standard

    Einen wunderschönen guten Morgen!!!

    Wir werden heute zum Essen nach ... na, ratet mal fahren. Salü kann sich da dann bei diversen Schraubergesprächen verbal austoben und ich fahr nach dem Essen zum Sohnemann in´s KH.

    Ich wünsche Euch ALLEN einen schönen Tag, viel Sonne und paßt auf Euch auf!!!

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Wo bin ich denn jetzt hier hingeraten?

    Ist das hier nicht der "GuMo" ????? Brennende Mülltonnen, und besoffene
    Rocker in Kisten ???


    Bin ich downtown Manhattan, oder in der Bronxz ????


    Abgründe gibts hier......

  6. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    Moin, moin!
    Ueber 20° in DU. Der Brocken hat Ruecken. Deshalb machen wir uns nen Gammeltach in der Sonne. Kann ich auch mal wieder nen Blick in meine Buecher werfen.
    Allen nen feinen Sonntach!

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard Hallo zusammen........

    ....... Wir (Gerd und ich) sind wieder zurück aus unserer Schweiz, Österreich, Kroatien, Bosnien Herzegovina, Montenegro, Bosnien Herzegovina, Kroatien, Slovenien, Österreich und Schweiz Tour.

    Es war absolut eine Hammerfahrt.
    In 7 Tagen (5 Fahrtagen und 2 Faulenzertagen) haben wir ca. 3200 km runtergespult.

    Begannen haben wir in Donbirn um 08:00 Uhr am letzten Samstag.
    Um die Distanz ans Meer zu überbrücken, sind wir auf der Autobahn über Innsbruck, den Brenner nach Triest gefahren.

    Da rechts abgebogen und ans Meer in Kroatien.

    Erster Schlafhalt in Umag im Casino Hotel Kristal. (42 Euro Zimmer - Halbpension) Sehr schönes Zimmer hinten raus mit Blick aufs Meer.
    Wir hatten auf der ganzen Reise Einzelzimmer.

    Dann am nächsten Tag weiter.
    Die ganze Küstenstrasse runter über Pula, Rijeka nach Senj.
    Da war der 2. Schlafplatz. Das Hotelzimmer war relativ teuer und relativ klein. Es hat ca. 56 Euro gekostet Zimmer-Frühstück.

    Am dritten Tag von Senj nach Dubrivnik. (UNESCO Weltkulturerbe wegen der Altstadt).
    Da haben wir ein Dreisternhotel mit dem Navi und den Strassenbeschriftungen gesucht.
    Eins gefunden. Motorräder hingestellt, mit dem Lift von der Strasse runter in die Empfangshalle.
    Auf verflixt - müssen wir die Töffstiefel ausziehen - das ist so schön.
    Haben Sie zwei Einzelzimmer?
    Ja haben wir.......
    Was kostet es pro Person?.......
    215 Euro pro Person......!!!!!!
    Schluck, schluck - .....danke, wir wünschen eine gute Zeit und gute Geschäfte.....
    Sofort wieder rausschleichen....
    Auf die GS und weiter suchen.
    Ein bisschen weiter weg haben wir das Hotel R gefunden (das heisst wirklich so...... nur R.
    Es war schon spät am Abend - weil die Strecke Senj - Dubrovnik sehr lange war.
    66 Euro - Zimmer Frühstück.
    Okay, nehmen wir.
    Wir beschlossen, einen Nichtfahrertag einzulegen, um die Altstadt zu besichtigen.
    So gingen wir mit dem Bus in die Stadt und schwer bewaffnet mit Fotokameras.
    Klick hier, klick da. Schön wars........
    Morgen gehts weiter...

    Am nächsten Tag fuhren wir von Dubrovnik nach Montenegro (bis ca. 80 kam vor die Albansiche Grenze) und machten einen Bogen durch das Land nach Mostar (Bsonien Herzegovina). Ich wollte die legendäre Brücke sehen.

    Da es wieder spät wurde, haben wir uns im Hotel Bristol in Mostar einquartiert. Ca. 58 Euro - Zimmer Frühstück.
    Am Tag darauf sind wir die Stadt zu Fuss auskundschaften gegangen.
    Mit erstauen haben wir im Hotel Schweizer Soldaten getroffen, die da unten irgendwelche Dienst mit dem Bürgermeitser von Mostar etc. verrichten.
    Die Brücke und die Altstadt waren sehr interessant und schön. Aber ein Tag reicht vollkommen.
    Überall trifft man auf Ruinen, die noch zerstört sind vom Krieg.
    Friedhöfe - auf allen Grabsteien eine Jahreszahl (Geburt) und Todesjahr 1993. Schrecklich!! So viele tote Menschen.
    Ein Polizist hat uns erzählt, dass 12 Frauen auf einen Mann kommen!

    Am nächsten Tag wieder auf die Motorräder.
    Das primäre Ziel war Plitvicer Seen. Also los......
    Mostar, Bihac, Plitvicer Seen.
    Bei den Seen angekommen, fragte ich ein Verkäufer, ob man in die Nähe fahren könne, um ein paar schöne Fotos zu machen?
    Nein - leider nicht. Alles grossräumig abgesperrt.
    Die kleine Wander-Runde daure 2,5 Stunden und die Grosse 5,5 Stunden !!!
    Hallooooooo - es war 27 Grad und wir haben weder Wanderschuhe, noch Wanderferien gebucht.
    Also - keine Seen. Weiterfahrt!
    Ein Stück weiter hatte es an der Strasse ein kleine Stelle, wo wir doch noch zu ein paar Beweisfotos kamen.

    Ich wollte noch am selben Tag nach Österreich.
    In Slowenien auf die Autobahn in Richtung Villach.
    In Dobollach sind wir über zweimal fragen zum Hotel, Pension Melcher gekommen.
    Zimmer Frühstück 37 Euro.
    Leute - ich sage euch - traumhafte Zimmer, extrem gepfleger Gasthof und unglaublich freundliche Leute.
    Liegt nicht weit vom Faakersee entfernt (Sichtkontakt).
    Das ist echt ein Tipp.
    Und die Chefin.......aber halloooo!
    Der Chef fährt leider eine Harley - aber immerhin ein Töff.

    Von da aus ging es dann wieder nach Hause.

    Wir haben einen Schnitt von 640 km/Tag hingelegt und es gab dabei etwa 420 Fotos.
    Das Meer auf der ganzen Strecke ist Traumhaft schön. Glasklar und sauber.

    Das erste und das letzte Zimmer waren die schönsten und günstigsten.

    In Mostar haben wir noch einen Mann kennen gelernt, der nach dem Krieg fürs THW tätig war, gut Deutsch spricht und Zimmer vermietet.
    Er sollte mir noch ein E-Mail schreiben mit seiner Adresse. Hoffentlich macht er das noch.
    So wie er erzählte, vermieter er schöne Zimmer mit Dusche, WC und Frühstück für 25 Euro die Nacht. Man könne über ganz Mostar sehen von seinem Haus.
    Die Adresse würde ich weiter geben, falls jemand nach Mostar fahren will.

    Die ganze Reise ist es wert.
    Die Küstenstrasse in Kroatien ist wir geleckt. Traumhaft zu fahren. Praktisch neu erstellt. Keine Schlaglöcher, keine Bitumenflicke, kein Split auf der Strasse.

    Die Reise kann ich jedem nur empfehlen.
    Es war traumhaft.
    Einen lieben Gruss und grosses Danke hier nochmals an Gerd.
    Ich hatte die Idee - ist über einen Aufruf hier im Forum unter Reisen geschen.
    Er hatte die Strecke geplant und hatte das Navi am Töff.
    Nach meiner Meinung haben wir super zusammengepasst und werden wohl wieder zusammen reisen.

    Liebe Grüsse Charly
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken toeff-tour-april-2011-016.jpg   toeff-tour-april-2011-321.jpg   toeff-tour-april-2011-293.jpg   toeff-tour-april-2011-395.jpg  


  8. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    3.879

    Lächeln nabend

    in die runde -nabend charly. freue mich für dich/euch das ihr eine sooooooo schöne fahrt hattet. liest sich gut, ....man möchte sich selber mal gerade eben auf's töff setzen und losbrausen .
    wir haben dagegen nur ein paar sog. heimatrunden gedreht . die netteste war unser kleiner familienausflug mit sohn heute morgen
    bis später mal.

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    tolle reise!
    hast du noch mehr bilder?
    (aber dann doch nicht alle 420)
    zeig sie doch im reiseforum hier!

  10. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    3.879

    Lächeln ich

    könnte 2-3 bilder von heute beisteuern - vom familienausflug
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010936.jpg   p1010938.jpg   p1010941.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45