Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Guter Deltaschleifer ???

Erstellt von Grille, 21.02.2013, 18:22 Uhr · 25 Antworten · 7.875 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #11
    und wenn die Möbel mit der Klobürste gebürstet werden, ein FEIN MULTIMASTER gehört in jede Werkstatt!


    Grüße Olli

  2. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    #12
    Vielen Dank für eure Meinungen.
    Da es nicht meine Möbel sind ,aber wie gesagt echt viele und natürich die klassischen "Stäbchen" möchte ich mir die Arbeit so leicht wie möglich machen.
    Beim schrubben hab ich den großen Nachteil, das der Boden hinterher wieder aussieht wie Sau.
    Ich werd morgen mal ein Bild von der kleinen Sitzgruppe machen und einstellen.
    Ich müsste mir die Arbeit ja gar nicht machen, aber ich hab einfach Spaß daran draussen zu sein und finde es soo schade dass diese Möbel schon so schwarz aussehen. Die Besitzerin fänd sie in teakbraun auch viel schöner.
    Ich bin aber nur auf Bosch oder Festool gekommen. Werd dann jetzt mal nach der Feinvariante fragen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Dann sollte ich vielleicht noch mal einen Einführungskurs für die vielen Zubehörteile machen. Ausser mir wird in diesem Haushalt wohl niemand damit arbeiten wollen.

  3. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #13
    Ich habe mir mal so'n Ding von Bosch (blau) gekauft.
    Nach ca. einem halben Jahr habe ich das Teil wieder verkauft und bin auf Fein umgestiegen. Ein echt geiles Teil. Auch was es an Zubehör gibt, schön.
    Was mich aber jedesmal begeistert, das lange Kabel!

    Gruß
    Martin

  4. Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    128

    Standard

    #14
    Nix anderes wie FEIN. Lieber einmal richtig investieren und auf Dauer was gscheites haben.
    Auch vom Zubehörangebot super.

  5. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von ws612 Beitrag anzeigen
    Nix anderes wie FEIN. Lieber einmal richtig investieren und auf Dauer was gscheites haben.
    Auch vom Zubehörangebot super.
    Schließe mich an.
    Mein Fein Multimaster ging beim Umbau im Haus "verloren". Keiner der Handwerker hat ihn gesehen, zufällig eingepackt oder sonst was. Jedenfalls ist er seit dem Umbau weg und ich hab mir vor lauter Frust keinen mehr gekauft.

  6. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #16
    Fein das es Fein gibt. Vom Dachlatten raustrennen bis Fliesenfugen öffnen, das Teil kann fast alles. Gibts ja auch als Akku Gerät, aber dann wirds teuer.


    seexou


    Jochen

  7. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #17
    Hallo nochmal,

    die Frage war ja die nach dem Deltaschleifer. Da ist der Fein Multimaster wie schon gesagt sicher die erste Wahl.
    Wenn es aber darum geht, ob schleifen, abwaschen oder einfach so belassen besser ist, dann kann ich nur sagen: Geschmacksache.
    Wenn Du schleifen willst würde ich so vorgehen:
    1. Abwaschen. Damit wird der ganze Dreck, der sich im Laufe der Zeit so ansammelt entfernt, auch aus den unzugänglichen Stellen. Danach gut trocknen lassen!
    2. Schleifen. Aber nur leicht. Körnung etwa 180. Dazu würde ich für die Flächen einen Exzenterschleifer benutzen, der hinterlässt keine Kringel wie ein Schwingschleifer und schleift gleichmäßiger. Wenn möglich, schleife ich von Hand.
    3. Ölen. Ich verwende nur noch das hier. Rubio Monocoat - RMC Hybrid Wood Protector - Beschreibung
    Die schwarzen Streifen und Flecken wirst Du eventuell nicht herausbekommen. Es kann sein, dass sie tief im Holz sitzen. Dann musst Du damit leben.
    Das ist mein Tipp damit umzugehen. Als Tischlermeister habe ich schon mehrfach solche Möbel behandelt und so die beste Erfahrung gemacht. Aber es gibt sicher auch Kollegen, die mit anderen Methoden und Produkten genau so gute Ergebnisse erreichen.

  8. Lisbeth Gast

    Standard

    #18
    Grit, du sitzt im Mekka der Gerätehersteller. Fein? Noch nie gehört Profis arbeiten mit Festool. Geh mal zu einem Schreiner und guck was der rumstehen hat. Kauf dir einen kleinen Sauger dazu (CT Mini), dann hast du auch keinen Schleifstaub im Haus und das Papier setzt sich nicht so schnell zu. Ausnahmsweise weiß ich mal, wovon ich spreche Und spar nicht am Schleifpapier. Da gibt es enorme Qualitätsunterschiede. Wenn du auf die Homepage von denen gehst, gibt es auch eine Hotline. Da sitzt in echt der Mann dahinter, der da auf dem Foto abgebildet ist. Der wird dir erklären, wie du am besten mit welchem Material vorgehst.

  9. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    Profis arbeiten mit Festool. Geh mal zu einem Schreiner und guck was der rumstehen hat. Ausnahmsweise weiß ich mal, wovon ich spreche Und spar nicht am Schleifpapier. Da gibt es enorme Qualitätsunterschiede.
    Kann ich nur bestätigen. Festool ist DIE Marke bei Stichsägen, Handkreissägen, Oberfräsen, Handschleifmaschinen usw. Nur ist der Fein Multimaster wegen der vielen anderweitigen Verwendungsmöglichkeiten das vielseitigste Gerät im Bereich Deltaschleifer. Da hat aber jeder seine eigenen Erfahrungen und Meinungen.

  10. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #20
    Ich würde mal sagen, geh zu, Schreiner und guck dir den Multimaster an, der da neben Festool und Mafell steht ;-)

    Für den Multimaster gibt es ein geniales Set zum Schleifen in Ecken und Fugen:
    Profil-Schleif-Set
    Best.-Nr. 6 38 06 183 01 3


    Gruß
    Martin


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Guter Helm ???
    Von geli im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 12:01
  2. guter Freund
    Von AnRheinerin im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 23:42
  3. Guter Preis ???
    Von BF598 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 22:42
  4. Guter Airbrusher ???
    Von Antarus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 00:34