Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

HABEN DIE EINEN KNALL

Erstellt von kraichgauQ, 27.03.2015, 22:43 Uhr · 41 Antworten · 4.204 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #31
    Hallo
    bei Opern, Schauspielen usw. ist das nicht Markwirtschaft.
    Du bezahlst 55 Euro für die Karte, den Rest (ich sage mal 100 Euro) zahlt die Gemeinschaft.
    Das heißt, ich bezahle Geld dafür, dass sich andere das Gejohle antuen können, Kultur halt.
    Gruß

    Zitat Zitat von Bergchris Beitrag anzeigen
    Habe das Glück jedes Jahr zu den Salzburger Festspielen eingeladen zu werden. Ist ja auch eine sehr schöne Veranstaltung.
    Selber bezahlen würde ich wohl eher nicht so oft - Kartenpreise bei Opern (einigermaßen gute Plätze) zwischen 250,- und 450,- Euro.

    Aber so ist das halt in der Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage.

  2. Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    56

    Standard

    #32
    Bei Opern,Theater und kulturveranstaltungen mag das so sein.
    Aber Rockkonzerte?

    Kraichgauer

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von kraichgauq Beitrag anzeigen
    Bei Opern,Theater und kulturveranstaltungen mag das so sein.
    Aber Rockkonzerte?

    Kraichgauer
    Richtig ich hatte ja auch auf die Salzburger Festspiele geantwortet.

    Warum soll denn nicht einer der auf ein Madonna Konzert geht, auch einen Zuschuss von Staat erhalten.
    Ich denke, dass sich mehr Menschen dafür interessieren als für die Zauberflöte.
    Und warum nicht mal eine Karte für das Super Bowl vom Staat gesponsert bekommen, am
    besten hinter der Spielerbank für 13200 US Dollar.

  4. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #34
    Find ich auch grade Madonna braucht die Kohle für Schönheitsoperationen.

    Alle, wirklich alle Subventionen sind Schwachsinn weil sie den Verantwortlichen das Risiko abnehmen, irgendwann früher oder später kommt immer Hammer ob bei den Bauern, Banken, Arbeitslosen, Energie oder auch in der Kultur.

  5. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #35
    Knall hin oder her, ich habe Karten fürs Pinkpop Festival und freue mich gerade.

    Freitag Red Hot Chili Peppers und Samstag Rammstein!

    Goooooiiilll!!

  6. Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    56

    Standard

    #36
    Große Festivals geh ich schon lange nicht mehr...da wird man dann richtig "gemolken".

    Kraichgauer

  7. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #37
    95,00 Euro die Tageskarte.....

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #38
    95,00 Euro die Tageskarte.....
    6 km/h zu schnell in der Schweiz = 100 Euro, was nichts ist, kost nichts .

    Spaß beiseite - der Kunde signalisiert mit dem Kauf der Karten, dass ihm diese Abzocke (meine Ansicht) es wert ist.

    Freie Marktwirtschaft nennt man das, um es nicht ganz so kapitalistisch klingen zu lassen, reden wir in Deutschland auch von sozialer Marktwirtschaft - aber am ENDE kostet es immer ein Haufen Geld, für ein bisschen heiße Luft oder Töne.

    Ich wundere mich immer, wie man sein Geld hier (Konzerte, Messen, Fußballspiele, usw..) so verpulvern kann, und denen den HALS vollstopft.
    Auf der anderen Seite wird an den GEZ-Gebühren rumgemosert (ich auch ), die dagegen wirklich Peanuts sind.

    Gruß Kardanfan

  9. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #39
    nun, die Menschen setzen halt ihre Prioritäten beim Geld ausgeben individuell. Unzählige Leute verballern Geld auf Kreuzfahrtschiffen, oder in Golfclubs oder für albernen Schmuck..... Würde mir nie in den Sinn kommen, aber jeder wie er mag.......

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #40
    nun, die Menschen setzen halt ihre Prioritäten beim Geld ausgeben individuell. Unzählige Leute verballern Geld auf Kreuzfahrtschiffen, oder in Golfclubs oder für albernen Schmuck..... Würde mir nie in den Sinn kommen, aber jeder wie er mag.......
    Ja, "verballern" ihr Geld - ist mittelfristig jedoch immer eine Frage, was das für Auswirkungen hat, auf die Familie, die Volkswirtschaft, und das Empfinden seines "Nachbarn" ...........

    Es gibt Sachen, Verhaltensweisen, die sollte man so vornehmen, wie einen Ölwechsel im Wald .

    HABEN DIE EINEN KNALL

    JA!


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haben die H3 35 Watt eine Zulassung
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 12:02
  2. Sturz - haben die Klamotten gehalten?
    Von Aurangzeb im Forum Bekleidung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 14:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 01:19
  4. Haben die es nicht mehr nötig
    Von Q-ualmtüte im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 22:03
  5. Haben die es nicht mehr nötig
    Von Q-ualmtüte im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 12:07