Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hände am Lenker in Italien

Erstellt von phoney, 01.08.2009, 18:51 Uhr · 15 Antworten · 1.819 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Frage Hände am Lenker in Italien

    #1
    Servus,
    stimmt das was mir der freundlichen Tante Luise Händler gestern beim Helmkauf erzählt hat: In Italien ist es jetzt Pflicht IMMER beide Hände am Lenker zu haben und die Strafen sind empfindlich. Das sei der Grund, warum sich die Italiener jetzt mit dem Fuß grüßen.

    Hat mir da jetzt einer einen Bären aufgebunden, spinnen die Italiener oder war das eine Idee von Berlusconi

    Im Mai in Südtirol hab ich aufjedenfall noch alle Krad-Fahrer per Hand gegrüßt und wurde auf selbige auch zurück gegrüßt.

    Sacht Ihr mal.
    Phoney

  2. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #2
    Ob das ein Gesetz ist, weiß ich nicht, in I hab ich das vor zwei Wochen vereinzelt gesehen, vorher nie.

    In F ist das mit dem Fuß grüßen allerdings sehr weit verbreitet.

  3. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #3
    ist wohl tatsächlich so, dass in Italien seit ein paar Jahrendie Hände am Lenker bleiben müssen, da sonst Sanktionen drohen.

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Das Thema hatten wir auch schon einige male hier.

  5. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir auch schon einige male hier.
    Wie so viele..

    Die Erde dreht sich halt und so schauen die lieben Kleinen immer wieder mal vorbei

  6. Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von -scout- Beitrag anzeigen
    Ob das ein Gesetz ist, weiß ich nicht, in I hab ich das vor zwei Wochen vereinzelt gesehen, vorher nie.

    In F ist das mit dem Fuß grüßen allerdings sehr weit verbreitet.

    Wie sieht denn der 'Fuss-Gruss' aus?

  7. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von frolle Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn der 'Fuss-Gruss' aus?
    Na man schwingt den rechten oder linken Fuß seitlich am Mopped vorbei und
    dann mit Schwung die Wade auf dem Lenkerende plazieren. Gleichzeitig beugt
    man sich mit dem Oberkörper seitlich am Mopped runter und holt die nun
    freigewordene Hand nach unten und hällt damit die jetzt freigewordene Fuß-
    raste fest.




    .................................................. ...............und morgen verraten wir
    dann die Auflösung des Knotens ohne das man dabei aufs Maul fällt.

  8. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #8
    Ääääh-hm, man müsste sich vorher erkundigen, ob man mit den Füßen lenken darf, dann hätte man beide Hände frei zu Grüßen

    Aber aufpassen, wenn Quhpilot geflogen kommt

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #9
    Genau: Aufpassen!
    ....................außerdem flieg ich ja nicht. Ich fahre immer ganz neue Reifen aus aktueller Produktion.

  10. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Daumen hoch

    #10
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Genau: Aufpassen!
    ....................außerdem flieg ich ja nicht. Ich fahre immer ganz neue Reifen aus aktueller Produktion.
    lol . . . .


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nur in gute Hände abzugeben:
    Von cowy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 08:05
  2. Dickere Griffe für größere Hände
    Von Freerk im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:06
  3. Hände werden taub
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 09:50
  4. liebe Q in gute Hände abzugeben....
    Von Popey007 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 17:25
  5. Kleine Hände und Kupplungs- & Bremshebel
    Von monthy im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 10:46