Halbwertszeit von Kriegsgründen...

Diskutiere Halbwertszeit von Kriegsgründen... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Nachricht ist beinahe schon einen ganzen Tag alt und noch immer hat keiner seinen Senf dazu gegeben... Der offizielle Auslöser eines...
C

Chefe

Gast
Die Nachricht ist beinahe schon einen ganzen Tag alt und noch immer hat keiner seinen Senf dazu gegeben...
Der offizielle Auslöser eines vielschichtigen Krieges mit all dem damit verbundenen, völlig überflüssigen Leid ist sein eigenes Opfer geworden.

Ist das nun eine gute oder eine schlechte Nachricht :confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na was willst hören?
Saddam ist weg, Osama ist weg (Gaddafi ist fast weg) und am Lauf der Welt wird sich nichts ändern....jedenfalls nicht grundsätzlich
 
H

HP2Sascha

Gast
Und ich dachte, DER Zug zieht an uns vorüber.... *seufz*
 
C

Chefe

Gast
na was willst hören?
Saddam ist weg, Osama ist weg (Gaddafi ist fast weg) und am Lauf der Welt wird sich nichts ändern....jedenfalls nicht grundsätzlich
Wohl wahr, aber nachdem ich schon vor Ort war und gesehen habe, wohin das führt, bin ich ein wenig mehr daran interessiert... :o
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Hauptsache die Ammis glauben den Scheiß selber...
Ist Chuck Norris mit der Delta Force nun rüber und hat aufgeräumt :confused:

Gestern war der 1.Mai und nicht der 1. April...

Als meine Oma vor drei Jahren starb hat die das auch nicht gejuckt.

Diese ganzen Durchgeknallten sollen mich in Ruhe lassen und gut ist, kosten tun die uns schon lange genug :mad:

Mauer drum, Bombe drauf fertig
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
genau! :) Morgen um 06:05 geht die Sonne auf und nach der Ebbe kommt die Flut. :D
wie die Sonne geht auf? hier regnet es wie aus Kübeln....und was machen die Amis dagegen? fucking nothing!
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Exakt! :D

Hier noch die Einsatz-Karte von den "Special-Forces":
na den Einsatz hätten unsere KSK auch hinbekommen, nur scheuen unsere Politiker seit Mogadischu solche finalen Entscheidungen.
 
C

Chefe

Gast
Wem's nicht zu viel ist, der kann ja mal hier einen anderen Aspekt der Geschichte lesen...

Über das Töten eines Feindes Welches Gesetz deckte die Erschießung Bin Ladens? Die Rechtsprechung der USA verlangt vor der Todesstrafe einen Prozess. Rechtsstaatliches Recht verbietet jegliche Exekution. Das Kriegsvölkerrecht deckt die US-Aktion auch nicht. Die Entscheidung, den Terrorpaten zu töten, war eine politische. Ein Kommentar von Heribert Prantl auf Süddeutsche.de


AmperTiger aus dem Ölflaschendingens schrieb:
...Es muß in die Köpfe der Leute, dass es nicht sein kann, dass ein Einzelner solche Taten begeht, aus welcher Motivation heraus auch immer.
Und es muß in die Köpfe der Menschen, dass solches Handeln adäquat nach den Regeln des Rechtsstaates bestraft wird, schon allein um ein abschreckendes Zeichen zu setzen.
Aaaha, so ist das also...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Entscheidung OBL zu töten kann man auch nicht juristisch rechtfertigen, das gelingt allenfalls moralisch. OBL befand sich, auch nach eigenem Bekunden, in einem Krieg mit der westlichen Welt und im Krieg wird das Töten von Feinden allgemein als legitim betrachtet.
Wenn man sich nun vor Augen führt, dass OBL zum Zeitpunkt des Eingreifens der Seal unbewaffnet war ( und sich mannhaft hinter seiner jüngsten Frau versteckte) dann funktioniert selbst die moralische Rechtfertigung nur noch über den Aspekt, dass ihn in eine Position rückt, in der er ständig für Anschläge verantwortlich zeichnete und Terroranschläge befahl. Somit verantwortlich handelnd eingriff, auch ohne Waffe. Der rechtfertigende Fachausdruck dafür ist mir entfallen.
 
Thema:

Halbwertszeit von Kriegsgründen...

Oben