Halt`s Maul Engelchen

Diskutiere Halt`s Maul Engelchen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 2,0° Celsius sagt der Thermometer. Eben war noch das ganze Sayntal in Nebel gehüllt, und jetzt strahlend blauer Himmel. Geiles Wetter...
GGG

GGG

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
396
Ort
Breitenau - Westerwald
Modell
V-Strom DL 1000
2,0° Celsius sagt der Thermometer.

Eben war noch das ganze Sayntal in Nebel gehüllt, und jetzt strahlend blauer Himmel.

Geiles Wetter, trocken, kaum Laub auf der Straße, einfach ein genial Mopedherbsttag. 8:16 Uhr der Motor läuft, und meine 2 Passagiere steigen auf.

Los geht`s. erst mal verhalten die Reifen warmfahren, Kurvenswingen, Kurz mal das Visir beim Fahren geöffnet, Mensch ist das kalt, aber die frische Luft macht richtig munter.

Wunderbar in der Sonne zu fahren und dazwischen immer wieder die Stücke im Schatten der Bäume, die langsam ihr Herbstkleid anlegen.

Anvisieren, umlegen, locker swinge ich durch die Kurven, und genieße jede Kurve ganz intensiv. „Morgenstund hat Gold im Mund“, das trifft es heute morgen auf jeden Fall.

Einer meiner Mitfahrer – Engelchen, sitzt auf meiner rechten Schulter – freut sich ob meiner Fahrweise, und meint dass es so richtig Spaß macht, nicht langsam aber mit genügend Reserven.

In Kausen zeigt der Thermometer dann 2,5° Celsius, und die Sonne scheint mir über den Spiegel ins Gesicht.

Da meldet sich mein 2. Mitfahrer – Teufelchen, sitzt auf meiner linken Schulter – und sagt:
Halt`s Maul Engelchen, Guido gib endlich Gas ich will Spaß!

Sind meine guten Vorsätze wieder einmal dahin? Yeep, sind sie. Nach dem Ortausgang geht der Gasgriff auf Anschlag. Anpeilen, umlegen, Gas geben, anpeilen, umlegen, Gas geben. Das breite Grinsen im Gesicht und das Messer zwischen den Zähnen.

Die Landschaft fliegt nur noch so vorbei. Kurve folgt auf Kurve. Es gibt nichts mehr anderes, alle Gedanken sind nur noch auf eines fixiert: „Das Motorrad um die nächste Kurve zu bringen!“

Dann kommt meine „Angstkurve“. Eine 90 ° Linkskurve. Shit, die Felsen hängen da unverschämt nah an der Straße. Wenn ich da einen Fehler mache. Erwische ich sie diesmal richtig? Durch! Geeeeiiiiil! Bremsen, umlegen und zu spüren, wie das Hinterrad anfängt leicht zu rutschen, zu driften dann wieder Gas geben. Boah, ich lebe!

In Isenburg dann 6,5° Celsius. Jetzt kommt der etwas weiter geschwungen Teil nach Bendorf. Mist, viel zu viel Verkehr um eine saubere Linie fahren zu können.

Dann die „Kanaldeckelkurve“ endlich, kein Auto vor mir. Rein, runter, der rechte Schuh schrappelt über den Boden. Bloss nicht auf die Kanaldeckel kommen, die könnten rutschig sein, also runter mir dem Hintern in die Kurve. Und immer wieder das breite Grinsen im Gesicht.

Bendorf kurz vor dem Ortseingang. Teufelchen grinst ganz breit und zufrieden. Jetzt darf das Engelchen wieder die Regie übernehmen. Gemütlich durch den Ort, die Sonne wärmt mir den Rücken und der Thermometer erreicht gigantische 8 ° Celsius.

Was für ein wundervoller Morgen!
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Wieder so eine schöne Geschichte.
Was hier doch für Talente unterwegs sind.
Vielleicht reichts ja irgendwann für ein Buch der schönsten Forumsgeschichten ;)
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Kuhjote tut gut, macht Mut, und seine positive Ausstrahlung inspiriert so manchen hier zu mutigen Zeilen.

Danke schön.

Ein positives Zeichen zu einer Zeit, in der sich hier starke negative Ströme auszubreiten scheinen.
Erzähl ruhig mehr von Dr. Jekyll und Mr. Hide.
 
Glabaje

Glabaje

Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
36
Ort
Guckheim
Modell
1150 GS
Geile Geschichte!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Glabaje
 
W

Wolli

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
81
Ort
MYK
Modell
R 1200 GS
Morgen Guido,

tolle Geschichte !!

Leider steht meine Q noch in der Box und die ERsatzmaschine liegt mir nicht wirklich (wobei ich aber auch erst ein paar Kilometer gefahren bin!) und dann kann ich heute leider meinen Tag nich selbst gestalten (es gibt da leider so ein paar Zwänge :rolleyes:).

Aber das Wochende soll sehr schön werden, so kann ich mich dann vielleicht doch ein wenig mit der R1200R anfreunden :cool:.

Allen ein schönes Spätsommerwochenende mit Spaß beim "mopedln" :D.

Gruß

wolli
 
GGG

GGG

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
396
Ort
Breitenau - Westerwald
Modell
V-Strom DL 1000
@all
Dank für die Blumen!


@glabaje
Hei, und herzlich Willkommen aus dem Westerwald!


Hei Wolli,

was ist denn mit Deiner Q? Ich hoffe es ist nix passiert?!

Auf jeden Fall kannst Du mit der R auch viel Spaß haben. Sie wirkt nur am Anfang "kippelig".



Tschüss

Guido

Morgen Guido,

tolle Geschichte !!

Leider steht meine Q noch in der Box und die ERsatzmaschine liegt mir nicht wirklich (wobei ich aber auch erst ein paar Kilometer gefahren bin!) und dann kann ich heute leider meinen Tag nich selbst gestalten (es gibt da leider so ein paar Zwänge :rolleyes:).

Aber das Wochende soll sehr schön werden, so kann ich mich dann vielleicht doch ein wenig mit der R1200R anfreunden :cool:.

Allen ein schönes Spätsommerwochenende mit Spaß beim "mopedln" :D.

Gruß

wolli
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolli

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
81
Ort
MYK
Modell
R 1200 GS
Hi Guido,

ne nichts passiert !

Die Dicke steht gerade bei meinem Händler und bekommt einen neuen Heckrahmen (http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=24148).

Wie die R fährt werde ich dann wohl am Wochenende testen dürfen, weil ich meine erst am Mittwoch zurück bekomme.

Gruß

wolli
 
GGG

GGG

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
396
Ort
Breitenau - Westerwald
Modell
V-Strom DL 1000
W

Wolli

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
81
Ort
MYK
Modell
R 1200 GS
Ja Garantie, da fiel mir auch ein Stein vom Herzen.

Habe schon mit der Diät begonnen, damit es nicht nochmal dazu kommt :p !

Ja ne is klar, 75 kg zu schwer :rolleyes:

Gruß

wolli
 
GGG

GGG

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
396
Ort
Breitenau - Westerwald
Modell
V-Strom DL 1000
Heute (genauer gesagt, es war eigentlich gestern) fahre ich mit dem Moped zu Arbeit!

Die Sonne lächelte heute morgen, und mit einem freudigen Grinsen stiefelte ich in die Garage. Das geblubbere des Motor´s verstärkte das breite Grinsen noch mehr.

Und los ging es bei bestem Wetter Richtung Köln-Worringen. Nicht zu warm, fast windstill, erstklassiges Mopedwetter
. Gefühlsmäßig könnten alle Tage so beginnen.

In Worringen angekommen, bewunderten die Maurer mein Moped, und ich hatte schon bedenken, daß sie nachher verschwunden sein könnte .
...

Der Maurer Polier meinte in breitestem Köllner Dialekt: "Oha, heute mit dem Moped? Obwohl für heute Nachmittag Sturm angesagt ist?"
Etwas verblüfft hatte ich schon geguckt, ich hatte ja keine Wettervorschau gesehen.

Mittags fuhr ich dann bei vereinzelten Regentopfen kurz tanken und etwas einkaufen, und dachte mit: Wenn`s nicht mehr wird ......

Gegen 16:45 telefonierte ich dann nochmal kurz mit dem Polier, der dann doch meinte: "Ich wünsche ein gute trockene Heimfahrt!"

17:08 Uhr schloß ich dann das Bautor. Im strömenden Regen .....
Und ab ging es auf die Autobahn. Schnellster Weg heim.
Dachte ich. Bis ich auf der Zufahrt zur Autobahn stand .....
. Stau, schXXe, STAU! Und es war am schütten wie aus Kübeln .....
Endlose Blechlawinen in 4 bis 5 Reihen nebeneinander, hintereinander und kein Ende in Sicht.
Wenigstens habe ich ja kein Radio am Moped, ich glaube, wenn ich die Verkehrsnachrichten gehört hätte, wäre ich abgedreht.
Wenigstens hat man während des Stau´s immer wieder interessante Ausblicke. Leverkusen! Häßlich? Vielleicht! Interessant? Ja! Industrielle Kunst ....
Dann die sehr hübsche junge Blonde in Ihrem roten Kleinwagen. War der breit, der Kleinwagen! So daß ich nicht mehr durch die Mittelgasse fahren konnte. Und das natürlich im strömenden Regen. Platz machen? Fehlanzeige. Ich merkte wie der Frust in mir immer höher stieg.
Dann neben mir der nette ältere Herr mit Hut. Er winkte mir höflich zu, ich solle vor Ihm vorbeifahren, um an der jungen Blonden vorbei zu kommen. Verkehrte Welt.
Im Stop und Go ging es weiter durch die Mittelgasse. Visier auf, Regen prasselt ins Gesicht, Visier zu, Visier angelaufen, Visier zu ..... eine endlose Story.
Der Typ in seinem Q7 schaut mitleidig zu mir rüber. Ich lächele
Ihn an und denke: Dafür lebe ich aber, ich spüre den Wind, ich spüre den Regen ..... und was spürst Du? Er runzelt die Stirn, als ob er mich gehört hätte.
Ich werde verrückt, das gibt`s doch nicht! Die linke Hand beginnt vom vielen kuppeln müde zu werden.
Also weiter zwischen den Autos durch. Da ist die Frau neben mir die gerade angeregt (das Telefon am Ohr) telefoniert. Da ist ein Kind das den Kopf an die Scheibe gelehnt hat und Gameboy spielt. Gesichter über Gesichter. Was denen jetzt alles durch den Kopf geht?
Ein kleiner Auffahrunfall erweckt meine Aufmerksamkeit. Eine Mann ist einer Frau leicht auf die Stoßstange gefahren. Die Frau telefoniert gerade. Die stehen in der 3. von 4 Spuren, und wollen anscheinend auf die Polizei warten
. Gestörte gibt`s. Die Leute fahren den Kopf schüttelnd an den beiden vorbei.
Dann endlich das Stauende kommt in Sicht. 2 LKW`s sind aufeinander gefahren. Schaut recht harmlos aus.
Juchu, ich habe 18 km zurückgelegt! Und wir haben 17:51 Uhr.

Ich sehe nichts mehr! Das Visier ist innen und außen mit Regentropfen bedeckt. Also mal etwas Luft dran lassen.
Der Kerl auf meiner linken Schulter regt sich (Eingeweihte Wissen wen ich meine, die anderen können oben im 1. Beitrag nachgucken).
Los geht`s. Zuerst recht vorsichtig, aber mit zunehmender Geschwindigkeit wird die Sicht besser. Also Gas. Berghoch geht`s mit 160 bis 180 durch den strömenden Regen.
Dann die 1. Senke. Mist, da steht Wasser. Also runter vom Gas und vorsichtiger durch. Puuuh, welch ein Gefühl. Der Bauch wird hart wie ein Brett, der Kopf zwischen die Schulter eingezogen. Das ist alles andere als relaxtes fahren.
Die Schultern beginnen zu schmerzen, ich muß mich irgendwie entspannen, lockern. Noch rd. 40 km bis daheim ......
Vorbei an dem LKW der soviel Wasser hochwirft, daß ich schon befürchte, daß ich nicht gesehen werde, wenn jetzt ein Auto von hinten angeschossen kommt.
Der Oberkörper ist angenehm warm und trocken, ich hatte das Futter im Topcase
. Etwas anders sieht es hüftabwärts (wie gesagt, ich hatte nur das Futter der Jacke dabei, nicht der Hose) aus
. Bei jedem bremsen schwappt das Wasser im Schuh von hinten nach vorn. Neee, das ist nicht wirklich lustig!
Ein komisches Gefühl ist das, es regt den Harndrang an. Wenn ich jetzt in die Hose mache, fällt es garantiert nicht auf. Naja, ich konnte mich beherrschen! Gerade so!
Fahre ich jetzt den kurzen Weg über die "schwarze Ausfahrt" am Parkplatz? Oder nicht. In Gedanken male ich mir aus, was ich den Polizisten alles sagen werde, bis sie mich vor Mitleid fahren lassen ....
Wenigsten ist das mir erspart geblieben.
Die letzte leichte Linkskurve treibt den Adrenalinspiegel nochmal in ungeahnte Höhen. Die Straße ist eh nicht breit, und so ein dämlicher Hirni kommt mir voll auf meiner Seite entgegen (ich war ca. 50 cm vom rechten Fahrbandrand entfernt). Kurz voll anbremsen, Bremse lösen, und vorsichtig wieder runter von dem geschotterten Waldweg auf die Straße zurück. Der Kerl ist anscheinend einfach weiter gefahren! Ich hätte an einem Baum verrecken könnten
! Depp!
Dann die letzten Kurven vor Zuhause. Ich geniese die letzten Schwünge im strömenden Regen.
18:42 Uhr. Die 120 km habe ich hinter mir. Erleichterung, Freude, Glück machen sich breit, ganz breit. Habe wohl noch zu viel Adrenalin im Blut!

In der Garage guckt mich mein Moped an und scheint zu fragen: Spürst`e es Leben?

Ja, es kehrte zurück, nachdem ich in der warmen Badewanne gelandet bin!

Ich bin mit kompletter Montur direkt in den Keller runter, ab Bauchnabel abwärts war alles klatschnaß!
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Guido, wunderbar geschrieben. Ich kenne Köln (und Leverkusen auch) und leider die Stausituationen, gerade im Kölner Berufsverkehr, ebenfalls. :mad:

Schön, dass du wieder aufgetaut bist :D. Mehr davon.
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
ja das kenne ich: erst ist das engelchen am zug und man hat gar nicht gemerkt das das teufelchen mitaufgestiegen ist bis es sich meldet und dann recht schnell die oberhand gewonnen hat.
 
Thema:

Halt`s Maul Engelchen

Halt`s Maul Engelchen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS)

    Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS): Zu kaufen gibt es hier ein Haltevorrichtung für das Windschild der BMW R12x0GS(/LC), K50 bzw K51. Es besteht aus den Windschildhaltern recht und...
  • Biete R 1250 GS Halter Motorschutz K50, K51

    Halter Motorschutz K50, K51: Neuteile, 11848532937Halter vorne (11848532937, 39,90€) und hinten (11848532940, 49,88)...mit den 5 C Clipmuttern zu je 2,82€ (Neupreis also...
  • Halter Motorschutz K50, K51 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS)

    Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS): Zu kaufen gibt es hier ein Haltevorrichtung für das Windschild der BMW R12x0GS(/LC), K50 bzw K51. Es besteht aus den Windschildhaltern recht und...
  • Biete R 1250 GS Halter Motorschutz K50, K51

    Halter Motorschutz K50, K51: Neuteile, 11848532937Halter vorne (11848532937, 39,90€) und hinten (11848532940, 49,88)...mit den 5 C Clipmuttern zu je 2,82€ (Neupreis also...
  • Oben