Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Halt`s Maul Engelchen

Erstellt von GGG, 26.09.2008, 11:10 Uhr · 13 Antworten · 1.657 Aufrufe

  1. GGG
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    531

    Standard Halt`s Maul Engelchen

    #1
    2,0° Celsius sagt der Thermometer.

    Eben war noch das ganze Sayntal in Nebel gehüllt, und jetzt strahlend blauer Himmel.

    Geiles Wetter, trocken, kaum Laub auf der Straße, einfach ein genial Mopedherbsttag. 8:16 Uhr der Motor läuft, und meine 2 Passagiere steigen auf.

    Los geht`s. erst mal verhalten die Reifen warmfahren, Kurvenswingen, Kurz mal das Visir beim Fahren geöffnet, Mensch ist das kalt, aber die frische Luft macht richtig munter.

    Wunderbar in der Sonne zu fahren und dazwischen immer wieder die Stücke im Schatten der Bäume, die langsam ihr Herbstkleid anlegen.

    Anvisieren, umlegen, locker swinge ich durch die Kurven, und genieße jede Kurve ganz intensiv. „Morgenstund hat Gold im Mund“, das trifft es heute morgen auf jeden Fall.

    Einer meiner Mitfahrer – Engelchen, sitzt auf meiner rechten Schulter – freut sich ob meiner Fahrweise, und meint dass es so richtig Spaß macht, nicht langsam aber mit genügend Reserven.

    In Kausen zeigt der Thermometer dann 2,5° Celsius, und die Sonne scheint mir über den Spiegel ins Gesicht.

    Da meldet sich mein 2. Mitfahrer – Teufelchen, sitzt auf meiner linken Schulter – und sagt:
    Halt`s Maul Engelchen, Guido gib endlich Gas ich will Spaß!

    Sind meine guten Vorsätze wieder einmal dahin? Yeep, sind sie. Nach dem Ortausgang geht der Gasgriff auf Anschlag. Anpeilen, umlegen, Gas geben, anpeilen, umlegen, Gas geben. Das breite Grinsen im Gesicht und das Messer zwischen den Zähnen.

    Die Landschaft fliegt nur noch so vorbei. Kurve folgt auf Kurve. Es gibt nichts mehr anderes, alle Gedanken sind nur noch auf eines fixiert: „Das Motorrad um die nächste Kurve zu bringen!“

    Dann kommt meine „Angstkurve“. Eine 90 ° Linkskurve. ...., die Felsen hängen da unverschämt nah an der Straße. Wenn ich da einen Fehler mache. Erwische ich sie diesmal richtig? Durch! Geeeeiiiiil! Bremsen, umlegen und zu spüren, wie das Hinterrad anfängt leicht zu rutschen, zu driften dann wieder Gas geben. Boah, ich lebe!

    In Isenburg dann 6,5° Celsius. Jetzt kommt der etwas weiter geschwungen Teil nach Bendorf. Mist, viel zu viel Verkehr um eine saubere Linie fahren zu können.

    Dann die „Kanaldeckelkurve“ endlich, kein Auto vor mir. Rein, runter, der rechte Schuh schrappelt über den Boden. Bloss nicht auf die Kanaldeckel kommen, die könnten rutschig sein, also runter mir dem Hintern in die Kurve. Und immer wieder das breite Grinsen im Gesicht.

    Bendorf kurz vor dem Ortseingang. Teufelchen grinst ganz breit und zufrieden. Jetzt darf das Engelchen wieder die Regie übernehmen. Gemütlich durch den Ort, die Sonne wärmt mir den Rücken und der Thermometer erreicht gigantische 8 ° Celsius.

    Was für ein wundervoller Morgen!

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #2
    Wieder so eine schöne Geschichte.
    Was hier doch für Talente unterwegs sind.
    Vielleicht reichts ja irgendwann für ein Buch der schönsten Forumsgeschichten

  3. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    #3
    Kuhjote tut gut, macht Mut, und seine positive Ausstrahlung inspiriert so manchen hier zu mutigen Zeilen.

    Danke schön.

    Ein positives Zeichen zu einer Zeit, in der sich hier starke negative Ströme auszubreiten scheinen.
    Erzähl ruhig mehr von Dr. Jekyll und Mr. Hide.

  4. Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    #4
    Geile Geschichte!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Glabaje

  5. Spätzünder Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Glabaje Beitrag anzeigen
    Geile Geschichte!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Glabaje
    ...eben wie im richtigen Leben...

    Gruß!

    Stefan

  6. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    #6
    Morgen Guido,

    tolle Geschichte !!

    Leider steht meine Q noch in der Box und die ERsatzmaschine liegt mir nicht wirklich (wobei ich aber auch erst ein paar Kilometer gefahren bin!) und dann kann ich heute leider meinen Tag nich selbst gestalten (es gibt da leider so ein paar Zwänge ).

    Aber das Wochende soll sehr schön werden, so kann ich mich dann vielleicht doch ein wenig mit der R1200R anfreunden .

    Allen ein schönes Spätsommerwochenende mit Spaß beim "mopedln" .

    Gruß

    wolli

  7. GGG
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    531

    Standard

    #7
    @all
    Dank für die Blumen!


    @glabaje
    Hei, und herzlich Willkommen aus dem Westerwald!


    Hei Wolli,

    was ist denn mit Deiner Q? Ich hoffe es ist nix passiert?!

    Auf jeden Fall kannst Du mit der R auch viel Spaß haben. Sie wirkt nur am Anfang "kippelig".



    Tschüss

    Guido

    Zitat Zitat von Wolli Beitrag anzeigen
    Morgen Guido,

    tolle Geschichte !!

    Leider steht meine Q noch in der Box und die ERsatzmaschine liegt mir nicht wirklich (wobei ich aber auch erst ein paar Kilometer gefahren bin!) und dann kann ich heute leider meinen Tag nich selbst gestalten (es gibt da leider so ein paar Zwänge ).

    Aber das Wochende soll sehr schön werden, so kann ich mich dann vielleicht doch ein wenig mit der R1200R anfreunden .

    Allen ein schönes Spätsommerwochenende mit Spaß beim "mopedln" .

    Gruß

    wolli

  8. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    #8
    Hi Guido,

    ne nichts passiert !

    Die Dicke steht gerade bei meinem Händler und bekommt einen neuen Heckrahmen (Rahmenschaden !?).

    Wie die R fährt werde ich dann wohl am Wochenende testen dürfen, weil ich meine erst am Mittwoch zurück bekomme.

    Gruß

    wolli

  9. GGG
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    531

    Standard

    #9
    Oh, ....!

    Bist wohl zu schwer?

    Läuft hoffentlich über Garantie?


    Zitat Zitat von Wolli Beitrag anzeigen
    Hi Guido,

    ne nichts passiert !

    Die Dicke steht gerade bei meinem Händler und bekommt einen neuen Heckrahmen (Rahmenschaden !?).

    Wie die R fährt werde ich dann wohl am Wochenende testen dürfen, weil ich meine erst am Mittwoch zurück bekomme.

    Gruß

    wolli

  10. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    #10
    Ja Garantie, da fiel mir auch ein Stein vom Herzen.

    Habe schon mit der Diät begonnen, damit es nicht nochmal dazu kommt !

    Ja ne is klar, 75 kg zu schwer

    Gruß

    wolli


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich halt's nicht mehr aus....
    Von ScaloGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 19:35
  2. Biete Sonstiges Gedore Maul-/Gabelschlüssel für Kugelgelenk
    Von Scrambler7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 12:09
  3. Biete Sonstiges TOM TOM Rider II EU incl. Kfz-halt.
    Von Uli W aus H im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 18:47
  4. Okay, dann bin i halt jetzt ein Opa
    Von HvG im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 11:39
  5. So ischs halt im Schwarzwald - Hallo Zamme
    Von MariusUH im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:36