Was haltet ihr von solchen Motorradfahren?

Diskutiere Was haltet ihr von solchen Motorradfahren? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und da sind sie wieder, die Heldentaten. :biggrin: Manchmal hab ich den Eindruck das läuft nach dem Motto:"Je älter wir werden, desto...
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.441
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Und da sind sie wieder, die Heldentaten. :biggrin:

Manchmal hab ich den Eindruck das läuft nach dem Motto:"Je älter wir werden, desto spektakulärer werden unsere Storys von früher."


Ich zähle mich fortan zu den lahmen Krücken.
Bei dem Video und manchen Storys hier kann ich nicht mithalten... Selbsterhaltungstrieb, der Ar.sch...
 
G

Gast37436

Gast
Und da sind sie wieder, die Heldentaten. :biggrin:

Manchmal hab ich den Eindruck das läuft nach dem Motto:"Je älter wir werden, desto spektakulärer werden unsere Storys von früher."


Ich zähle mich fortan zu den lahmen Krücken.
Bei dem Video und manchen Storys hier kann ich nicht mithalten... Selbsterhaltungstrieb, der Ar.sch...
Online-Helden halt. Ich gehöre auch eher zur Blümchenpflückerfraktion :spin:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Übrigens, wem nach ähnlichen Heldentaten gelüstet,
oder eine unheimliche Begegnung mit den Protagonisten aus dem Video vermeiden will.

Hier ist er lang gefahren: Straße zwischen Schio und der Hochebene um Asiago.

Tolle Tourengegend dort, Kaiserjägersteig und Monte Grappa sind nicht weit.

Gruß Thomas
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Was ich nicht verstehe, vermutlich bin ich da zu dumm, wieso fahren die so bei gemäss Tacho schlappen 30...70km/h? Spitzkehren mit 25km/h? Die schleichen um die Ecken, fahren aber (zumindest die Suzuki) permanent im roten Bereich (haben die überhaupt eine Ahnung wozu der Bereich rot ist?). Also wozu das Ganze? Wieso für Sandkastenrennen sich selbst und insbesondere alle anderen gefährden? Würde ich da mit dem Auto entgegenkommen, ich täte nicht ausweichen. Tue ich eigentlich auch sonst eher nicht.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ach du warst das.
Mein Bock steckt mitten in der Front deines Autos.
Bin zu Fuß weiter gegangen...
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.441
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Übrigens, wem nach ähnlichen Heldentaten gelüstet,
oder eine unheimliche Begegnung mit den Protagonisten aus dem Video vermeiden will.

Hier ist er lang gefahren: Straße zwischen Schio und der Hochebene um Asiago.

Tolle Tourengegend dort, Kaiserjägersteig und Monte Grappa sind nicht weit.

Gruß Thomas
Ausgezeichnet, die gefällt mir eh besser... da trifft man so Leute auch garantiert nicht an. :biggrin:
https://goo.gl/maps/25rG2MSqwUA2

Was ich nicht verstehe, vermutlich bin ich da zu dumm, wieso fahren die so bei gemäss Tacho schlappen 30...70km/h? Spitzkehren mit 25km/h? Die schleichen um die Ecken, fahren aber (zumindest die Suzuki) permanent im roten Bereich (haben die überhaupt eine Ahnung wozu der Bereich rot ist?). Also wozu das Ganze? Wieso für Sandkastenrennen sich selbst und insbesondere alle anderen gefährden? Würde ich da mit dem Auto entgegenkommen, ich täte nicht ausweichen. Tue ich eigentlich auch sonst eher nicht.
Am Anfang des Videos kommt ne kurze Einblendung, dass es sich dabei um einen MPH-Tacho handeln soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
An die Altvorderen hier mit mit 20 Jahre Moppedschein und mehr:
Ward ihr in eurer Sturm- und Drangzeit auch immer schön vorschriftsmäßig unterwegs?
läßt sich hier schön in zwei Schubladen stecken. die einen verurteilen aufs heftigste was dort zu sehen ist, fahren selbst nie zu schnell, halten an jeder Ampel hinter dem letzten Auto und überholen weder im Überholverbot noch bei Gegenverkehr.
Die andern wissen, wie sie selbst gefahren sind in dem Alter, wenn möglich wurde selbst auf ner 600er Enduro jeder hergebrannt, der vorne war und wenns bergab war. Die denken sich nur, hoffentlich geht das gut Jungs.
 
W53

W53

Dabei seit
28.09.2016
Beiträge
52
Der Tag wird kommen wenn auf der Gegenfahrbahn in einer Kurve die zwei besten sich treffen. Und schon wieder zwei weniger.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ausgezeichnet, die gefällt mir eh besser... da trifft man so Leute auch garantiert nicht an. :biggrin:
https://goo.gl/maps/25rG2MSqwUA2
Immer diese breiten Straßen, ich war im Herbst eine Woche am Caldonazzo See,
und bin dort alles abgefahren,
wenig Motorräder sind dort unterwegs, aber für die einheimischen Autofahrer gilt
der Spruch, "lieber tot als Zweiter"

Hier geht es eng und gemütlich zu, solange einem keiner entgegenkommt

https://www.google.de/maps/dir/45.3...45.3175365,6.3366525,17.32z/data=!4m2!4m1!3e0
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.441
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Schaut gut aus. ;)
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
...unabhängig vom Fahrstil, aber wer es begrüßt, das welche tödlich verunglücken, der ist in meinen Augen diesbezüglich ein Ar.schloch! und " Idealfall " ebenso
Und was ist, in Deinen Augen, jemand, der Gesundheit und Leben von völlig Unbeteiligten in der hier gezeigten Art und Weise vorsätzlich aufs Spiel setzt?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.833
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Na ja. Die fahren die Strecke vorher ab und sind diese Strecke vorher schon vermutlich 577mal gefahren.
Es ist Platz genug, um trotz Gegenverkehr zu überholen, wenn man des denn will.

Risiko ist nur das Unerwartete. Es kommt genau so ein Heizer entgegen, der auch nicht auf seiner Spur belieben kann oder will, Wildwechsel, Wanderer queren, das normale Restrisiko, weswegen man sowas nicht über Jahre machen kann, da irgendwann ist man beim Restrisiko dabei.

Die machen das übrigens, damit man sowas verlinkt. Jeder Klick ist Aufmerksamkeit und Belohnung. Für sich alleine fährt man nicht so.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
läßt sich hier schön in zwei Schubladen stecken. die einen verurteilen aufs heftigste was dort zu sehen ist, fahren selbst nie zu schnell, halten an jeder Ampel hinter dem letzten Auto und überholen weder im Überholverbot noch bei Gegenverkehr.
Die andern wissen, wie sie selbst gefahren sind in dem Alter, wenn möglich wurde selbst auf ner 600er Enduro jeder hergebrannt, der vorne war und wenns bergab war. Die denken sich nur, hoffentlich geht das gut Jungs.
Für mich müsstest du vermutlich eine dritte Schublade aufmachen. Ich hasse Leute, die das Zeug, das sie tun, nur deshalb tun, um andere zu nerven. Mir geht es gar nicht darum, dass die Sp.acken da mit Overspeed rumballern, als gäbe es kein Morgen. Ich habe aber eher den Verdacht, dass denen mit ihren viel zu kleinen Schniedeln einer abgeht bei der Vorstellung, wie sich Omma einschei.ßt, wenn der Herr Freizeitkradist ihr Wohnmobil harakirimäßig schneidet. Und was, wenn Oppa am Steuer sagt, "Na, schaumermal, wie es sich so fährt im Gegenverkehr." und dem jungen Helden mit einem beherzten Schlenker die Spur dicht macht? Wer hat dann den braunen Streifen in der Hose?

Ich finde nur, so sollte man nicht miteinander umgehen im Straßenverkehr. Und sonst auch nicht. Und deshalb hält sich mein Respekt vor diesen Autoerotikern mit niedrigem Abstrahlwinkel in überschaubaren Grenzen. Toll fahren geht anders. Richtig schnell fahren übrigens auch.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das Netz ist voll mit solchen oder ähnlichen Filmchen. Und wo ist da jetzt für alle hier der Erkenntnisgewinn bei einem solchen Thread, außer, dass man selbst natürlich viiiieeel besser, anständiger oder schneller ist als? Fürn A.rsch, solche Themen.
 
Thema:

Was haltet ihr von solchen Motorradfahren?

Was haltet ihr von solchen Motorradfahren? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

    Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

    Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

    Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

    Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

    Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

    Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Oben