HAMBURG wird unsere Bewerberstadt für OLYMPIA 2024 - Eure Meinung...?

Diskutiere HAMBURG wird unsere Bewerberstadt für OLYMPIA 2024 - Eure Meinung...? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Entscheidung ist zunächst gefallen... Hamburg wird voraussichtlich UNSERE STADT FÜR OLYMPIA 2024... :) Wie findet ihr die Entscheidung? Ich...
Huck

Huck

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Die Entscheidung ist zunächst gefallen...

Hamburg wird voraussichtlich UNSERE STADT FÜR OLYMPIA 2024... :)

Wie findet ihr die Entscheidung? Ich persönlich finde das Konzept Hamburgs klasse. Es würde mich sehr freuen, wenn die Olympischen Spiele tatsächlich nach HH kämen...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich kenne die Konzepte Hamburgs und Berlins nicht, aber beide Städte boten Vor- und Nachteile. Gratulation nach und Daumendrücken für meine Lieblingsstadt.
 
Bubalus

Bubalus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
165
Modell
K50/14 Alpinweiß
Die Konzepte kenne ich von beiden nicht. Mein Wunschkanditat hat die Vorauswahl für sich entschieden. Ich finde Hamburg super! Ich hatte schon den Verdacht das unsere Politik sich wieder alles nach Berlin holt. ;)
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Mir wäre es lieber sie würden das Geld in Berlin verbrennen aus in HH.
Die Münchner waren schlauer die haben Begriffen das Deutschland nicht mehr in der Lage ist solche Großereignisse im Zeit und Kostenramen zu organisieren. Wohin man schaut Kostensteigerungen, Zeitverzug und Murks ist bei Öffentlichen Bauvorhaben die Normalität.
 
Huck

Huck

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
HH würde es locker stemmen. Wowi kann nicht überall sein ... :)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Zuerst müssen die mal mit der Elbphilharmonie fertig werden... :cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
HH würde es locker stemmen. Wowi kann nicht überall sein ... :)
Und die Elbphilharmonie ist erstens fast fertig und zweitens für Olympia unerheblich :mstickle:

In Deutschland sind solche Großprojekte so gut möglich wie in jedem anderen Land auch, vorausgesetzt, die Menschen wollen sie. Nur auf Großmannssucht und Umweltzerstörungen wie zuletzt in Sotschi muss das IOC wohl in HH verzichten.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Nur gut, das ich beruflich sehr wenig in HH zu tun hab. Und es passt doch, Schliesslich gab es noch keine Fussballweltmeisterschaft, keine Olympiade, wo nicht vorher, die rechtzeitige Fertigsellung der Wettkampfstätten angezweifelt wurde. . .

Ausserdem werden die Blauen dann nach HH abgezogen und haben keine Zeit für uns.

So Wettkämpfe gehen mir ansonsten so am A. vorbei. . .
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Elbphilharmonie Planung 80 Millionen Kosten heute 800 Millionen.
Flughafen Berlin Gott, Gott Chaos Überall.
Bundeswehr Beschaffung Flugzeuge, Schiffe, Material, Personal mein Gott Walter.

Noch Fragen?
 
K

Knulli88

Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
165
Ort
bei Aschaffenburg
Modell
R1200GS; Bj 2008
Hallo leute,

ich bin generell gegen solche Aktionen. Jetzt werden wieder weiß Gott wieviele Millionen sinnfrei verbaut, ein paar Wochen "die weite Welt beherbergt" und dann zieht die Olympia-Karawane wieder weiter und die Folgekosten bleiben hier bei deutschen Steuerzahler.

Und das in einem Stadtstaat, der ein Nettobezieher im Ländefinanzausgleich ist. Für mich ist das reinen nackte unsinnige Geldverschwendung.

Da lobe ich mir doch die Münchener Entscheidung. Hoffentlich sind die Hamburger genauso schlau und lehnen das ganze ab.

Schönen Abend noch an alle.

Johann
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und das in einem Stadtstaat, der ein Nettobezieher im Ländefinanzausgleich ist. Für mich ist das reinen nackte unsinnige Geldverschwendung.

Da lobe ich mir doch die Münchener Entscheidung. Hoffentlich sind die Hamburger genauso schlau und lehnen das ganze ab.
2014 war HH im Übrigen Geberland im Finanzausgleich :mstickle: Ob man für oder gegen Olympia stimmt, hat mit schlau sein nichts zu tun.
 
G

Gast 32829

Gast
Nein, aber hier geht es um HH und Olympia.
:rolleyes: Eben, dann könnte er ja rein theoretisch........


Ich behaupte schon lange folgendes:
Olympische Spiele, egal ob Sommer oder Winter rechnen sich bei einer Vollkostenrechnung in Europa NIEMALS.
Da werden für ~2 Wochen Nutzung Infrastrukturen gebaut, die danach grösstenteils nicht mehr gebraucht werden,
oder massiv überdimensioniert sind, siehe Lillehammer, Albertville, .....





Josef
 
Thema:

HAMBURG wird unsere Bewerberstadt für OLYMPIA 2024 - Eure Meinung...?

HAMBURG wird unsere Bewerberstadt für OLYMPIA 2024 - Eure Meinung...? - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Erledigt BJ 2017; 41.000 km; Exclusive Modell; Chocolate Metallic; alle Pakete; Hamburg

    BJ 2017; 41.000 km; Exclusive Modell; Chocolate Metallic; alle Pakete; Hamburg: Moin! Ich habe mich entschieden auf eine kompaktere Maschine zu wechseln (nein, keine GS 1300) und somit biete ich meine GS hier an. Standort...
  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Sooo, nun melde ich mich auch mal an… Ich bin der Andreas, wohne in Hamburg und lese hier schon eine Weile mit. Die Maschine die ich zur Zeit...
  • Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre)

    Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre): So Ende Juni planen wir einen Trip gen Norwegen. Wir haben eine recht lange Anfahrt nach Kiel zur Fähre und die aktuellen Reifen sind dann...
  • Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre) - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Erledigt BJ 2017; 41.000 km; Exclusive Modell; Chocolate Metallic; alle Pakete; Hamburg

    BJ 2017; 41.000 km; Exclusive Modell; Chocolate Metallic; alle Pakete; Hamburg: Moin! Ich habe mich entschieden auf eine kompaktere Maschine zu wechseln (nein, keine GS 1300) und somit biete ich meine GS hier an. Standort...
  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Sooo, nun melde ich mich auch mal an… Ich bin der Andreas, wohne in Hamburg und lese hier schon eine Weile mit. Die Maschine die ich zur Zeit...
  • Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre)

    Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre): So Ende Juni planen wir einen Trip gen Norwegen. Wir haben eine recht lange Anfahrt nach Kiel zur Fähre und die aktuellen Reifen sind dann...
  • Oben