Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 185

Handwerk, wo gehst Du hin

Erstellt von cowy, 26.11.2015, 19:28 Uhr · 184 Antworten · 15.328 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Messer - handgemacht, bzw. händisch bearbeitet - findet man auch hier -Windmühlenmesser Santoku Nakiri Herder > - sie exportieren auch nach Japan klar...

    ich halte es da eher konservativ - Schmuck - oder Gebrauchsgegenstand..... ich benutze meine Messer gerne und häufig, schleife sie dann auch nass....

    Unser örtlicher Messerschleifer - Handwerk eben - hat letztes Jahr den Laden dichtgemacht - wer lässt schon für 10 Taler ein Messer schärfen, wenn er für diesen Betrag, zwei neue bekommt - im Discounter.....

    Die sogenannten Damaststahlmesser sind eine alte Schmiedetechnik - geht heutzutage auch schon vollautomatisch maschinell... ->tojiro

    Menschen sind teuer - ihre Arbeit ist es auch - egal, ob in Deutschland oder Japan.....

    Der Vorteil, beim Kauf in Japan oder generell im Ausland - entsteht durch Währungsschwankungen oder beim Direktimport...

    Interessantes -> Die Messer-

    ... im Ausland -> Japanese Cutlery

    oder in Japan -> Japanese knife shop>>

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Hier in Mönchengladbach gab es einen, der wo Damaszenermesser und so, geschmiedet hat. . .

  3. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    Hallo!

    Wer interesse an Damast Stahl hat und evtl. auch selbst Messer fertigen möchte kann sich mal hier umschauen:

    Start

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    ich mag das - hat etwas archaisches-....


    und wenn so etwas bei rumkommt....

    wie heisst der deutsche Schmied?

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.696

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ich halte es da eher konservativ - ich benutze meine Messer gerne und häufig, schleife sie dann auch nass....
    Halte ich auch so, ich habe im Büro eine 10" Schere die ich vor über 3o Jahren (damals ++150.- SFR ) bekommen habe:

    - damit schneide NUR ich

    - ich schneide nur Papier und Schablonit Transparentfolien

    - sonst niGS

    - ich halte sie immer sauber und trocken.

    - in mehr als 30 Jahren erst 1 mal nachgeschliffen.

    ich weiss nicht ob es solche Qualität heute noch gibt,
    ich würde den Preis SOFORT und sehr gerne wieder zahlen.


    Ein Töffkollege von mir ist Coiffeur, der hat 3 komplette Sätze an Japansichen Präszionsscheren.
    Ein Satz zum schneiden, 1 in Reserve und der dritte irgendwo nach oder von Japan zum schleifen.
    Und da rupft und zupft dann aber gar nichts beim schneiden.


    Josef

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    du hast noch Haare....

    solche Scheren bekommt man zur Gesellenprüfung geschenkt - für`s Leben....

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    wenigstens gibt's auch was für Handwerker...
    handwerkerfr-hst-ck.jpg

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.696

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    du hast noch Haare....

    solche Scheren bekommt man zur Gesellenprüfung geschenkt - für`s Leben....
    JA, ich habe noch Haare, beim Kollegen sitz ich so in etwa alle 5 Wochen auf dem Stuhl.
    Als ich die Schere bekam, hatte ich schon 2 Berufsabschlüsse und ein paar Jahre Jahre Praxiserfahrung.


    Josef

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.696

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    wenigstens gibt's auch was für Handwerker...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Handwerkerfrühstück.jpg 
Hits:	206 
Größe:	45,6 KB 
ID:	180320
    Rudi DU verkehrst sicher nicht dort, ist ja gar kein Morillon angeschrüppen.

    Josef

  10. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    wenigstens gibt's auch was für Handwerker...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Handwerkerfrühstück.jpg 
Hits:	206 
Größe:	45,6 KB 
ID:	180320

    bei den Spezialisten gibts bestimmt auch kaffee to go "auch" zum mitnehmen


 
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo kommst Du her was tust, tatest Du
    Von Kardinal im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 17:27
  2. Wo gehört das hin?!
    Von Tobiman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:53
  3. R 1100 GS Getriebeöl fehlt, wo ist das hin?
    Von terra im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 08:46
  4. Wo fahren wir hin ??????
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:54
  5. neu in Mainz, wo muss ich hin
    Von mirdochegal im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 00:58