Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 185

Handwerk, wo gehst Du hin

Erstellt von cowy, 26.11.2015, 19:28 Uhr · 184 Antworten · 15.303 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    Keine Maschine kann so ein Messer herstellen. Das ist Handarbeit. Von dieser limitierten Auflage hat mir ein guter Freund ein Exemplar geschenkt. Für mich, eines der schönsten, materiellen Geschenke die ich je erhalten habe.

    p1010952.jpg

    Handwerk pur.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    Schwerter zu Pflugscharen - oder zu Schmuckstücken - schönes Böker...

    aus Panzerstahl......

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Genau so und nicht anders, mit (Nass-) Schleifsteinen und Lederriemen. Und die Windmühlen, natürlich die nicht rostfreien, liegen auch in meiner Schublade.
    Ja. Aber die hab ich noch nie nachgeschliffen. . .

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Zitat Zitat von 0309k Beitrag anzeigen
    Keine Maschine kann so ein Messer herstellen. Das ist Handarbeit. Von dieser limitierten Auflage hat mir ein guter Freund ein Exemplar geschenkt. Für mich, eines der schönsten, materiellen Geschenke die ich je erhalten habe.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010952.jpg 
Hits:	306 
Größe:	818,1 KB 
ID:	180329

    Handwerk pur.
    Das sieht aber unpraktisch aus. Kann man da Brot vernünftig mit schneiden? Oder wenigstens Butter auf der Stulle verstreichen?

  5. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    Keine Chance, du kriegst das Messer nicht!

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Nö. Ich hab, als ich 1980 von Daheim auszog, von meiner Mutter, neben einem "Windmühlen"-Messer, noch ein Brotmesser mit Wellenschliff bekommen. Klar, steh ich schon mal an so 'nem Stand mit modernem edlen Zeug. Aber warum? Bisher schneid ich mir meine Stullen selber. Egal ob weiches Weißbrot oder kerniges Schwarzbrot. Kein Thema dünne Scheiben abzutrennen. Auch keine große Kunst oder Kraft, sind gefordert. . .

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard Handwerk, wo gehst Du hin

    Das hier hat ein Freund die Woche in einer whg vorgefunden


  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.644

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Das hier hat ein Freund die Woche in einer whg vorgefunden

    Sent from my Classic using Forum Fiend v1.3.3.
    Da geht niGS Tiger ?

    Josef

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    geht ja wohl gar nicht, da is ja die Abdeckung vom Heizkörper lose und liegt schräg.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Geht doch Josef!

    Ja geil oder Wolfgang? Mein Spezl hat gedacht er spinnt, was der Handwerker da abgeliefert hat. Da waren noch ein paar Schmankerl zu finden.


 
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo kommst Du her was tust, tatest Du
    Von Kardinal im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 17:27
  2. Wo gehört das hin?!
    Von Tobiman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:53
  3. R 1100 GS Getriebeöl fehlt, wo ist das hin?
    Von terra im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 08:46
  4. Wo fahren wir hin ??????
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:54
  5. neu in Mainz, wo muss ich hin
    Von mirdochegal im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 00:58