Handwerk, wo gehst Du hin

Diskutiere Handwerk, wo gehst Du hin im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja ja, es ist immer noch zu viel Stoff an der Bluse:angel:.
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Der Gärtner - es ist immer der Gärtner ;)
Einspruch. Wenn ein Gärtner die Arbeit erledigt hätte, wärs ordentlich geworden. :) Also wenn der Gärtner aus Portugal kommt. :lalala:
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
chirurgie ist auch handwerk.

meine bessere hälfte (bauchchirurgin) kann ein lied davon singen - von unfähigen und der deutschen sprache nicht mächtigen assistenzärzten, die nicht in der lage sind eine diagnose bzw. indikation zu stellen. 'muscht du kommen und selber anschauen - ich nix sagen könne was habe' ... - die habbe blinddarm ganz sischer - schaut schaut sie dann nach, dann hat er alles andere aber nicht blinddarm...

und deutschsprechende ärzte gibt es immer weniger - besonders dann, wenn das KKH so wie hier am a.... der welt ist! aber sie werden mit kusshand genommen, weil sie einfach 'billig' zu haben sind.

quo vadis Germania?
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.997
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
"..aber es befördert halt auch Pfusch am Bau."
Man erhält, was man ausgeschrieben hat. Wer nicht in der Lage ist ein fehlerfreies Leistungsverzeichnis zu erstellen und einen wasserdichten Vertrag aufzusetzen, erhält teuren Schrott. Fehlen dann auch noch qualifizierte Fachleute, die die Leistung abnehmen, ist die Katastrophe perfekt.
Da ist was dran.... :


uploadfromtaptalk1448691025756.jpg

Und das ist noch nicht das Ende der Rechnung....
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Und das ist noch nicht das Ende der Rechnung.."
Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben, so wie die Hanseaten:)
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Man muss die Handwerker auch differenziert betrachten und dabei fällt mir ein:
ein Zimmerer hat eine Zimmerei
ein Tischler hat eine Tischlerei
ein Glaser hat eine Glaserei
ein Spengler hat eine Spenglerei
...
ein Maurer hat ein Baugeschäft
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.573
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Handwerk - wie es scheint "made in NRW" :cool:

Beim Ausbau der Ost-West-Autobahn A2 ist der nordrhein-westfälischen Straßenbaubehörde ein schwerer Patzer unterlaufen: Eine Brücke am Kamener Kreuz wurde an der falschen Stelle gebaut.

Die Abweichung zum Plan betrug lediglich 45 Zentimeter, teuer wurde es dennoch. Die Autobahn musste anschließend auf einem 600 Meter langen Teilstück versetzt werden, zudem waren offenbar auch an drei weiteren neuen Brücken zusätzliche Arbeiten nötig. Mehrkosten: Insgesamt rund 600.000 Euro.
Behörde lässt Autobahn-Brücke an falsche Stelle bauen

da ist so ein bisschen falsch gepfuschtes Laminat doch ein Witz....:D

Anhang anzeigen 179807

und das ist in vielen Bereichen zu finden...:facepalm:


letztes Brett rausnehmen und neu setzen - lassen vom Chef - oder selbst..... 10 Minuten.... Peanuts.....

oder wurde im voraus bezahlt? bzw. ohne Rechnung......:rolleyes:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich rede von einem deutschen Arzt. Chirurg, seines Zeichens. Und dem entsprechend hat er auch lediglich auf Frakturen untersucht. Das es da auch andere Möglichkeiten gibt, Schleimbeutelentzündung u.ä., gibt. . .

Tja, so Punkte die der Hausarzt in 15 Minuten abgeklärt hat. Ohne groß Gerätschaften zu nutzen.
 
Bayern Q

Bayern Q

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
240
Ort
Rosenheim
Modell
R 1150 GS
Hier mal der Senf vom Handwerker

Irgendwo sind wir selbst schuld. Der Nachwuchs sollte auf´s Gymy oder wenigstens
Realschule gehen damit später Studiert werden kann. Nur wer Studiert ist ein
guter Mensch. Unterhaltet euch mal mit Studenten, ich bin noch einigermaßen
anerkannt weil ich Meister bin.

Später dann bei der Berufswahl, ob anerzogen oder nicht. Keiner will einen
Beruf erlernen bei dem man Schmutzig wird, unregelmäßige Arbeitzeiten,
Womöglich auch noch der Witterung ausgesetzt wie diesen Sommer bei
über 35 Grad oder wie jetzt bei 10 Grad.
In der Gesellschaft nur müde belächelt wird. Erlebe ich täglich wenn ich
Brotzeit kaufe.

So ein Handwerke ist doch gar kein richtiger Mensch, der muss auch nicht
“müssen” Merke ich manchmal wen ich nach einer Toilette frage.
Der Amper mag die Ausnahme sein wenn er erstmal einen Kaffee anbietet.
Meine Erfahrung ist:
Kunde: Wollt ihr was zu trinken
Wir: zu zweit, ja bitte ein Wasser ( nur nicht zu hohe Ansprüche stellen)
Kunde: bringt EIN leeres Glas und sagt Das Glas könnt ihr ja teilen, Und
der Installateur hat ja einen Wasserhahn Montiert!

Als Firma bekommst du keinen “deutschen” Nachwuchs. Unser deutscher
Azubi hat nach einem Jahr aufgehört. Jetzt ist der Mohamad da.

Gleichzeitig merke ich auch das immer mehr Kunden einen deutschsprachigen
Handwerker wollen.

Ich musste noch zur Meisterschule um Selbstständig zu werden.
Meisterschule heißt ca. 7 Monate Verdienstausfall und Kurs-Prüfungsgebühren.
Alles selbst bezahlt. Bei Studiengebühren ist das Geschrei groß und wird
wieder verworfen. Bildung soll Kostenlos sein-nicht für Handwerker.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Hier mal der Senf vom Handwerker

Irgendwo sind wir selbst schuld. Der Nachwuchs sollte auf´s Gymy oder wenigstens
Realschule gehen damit später Studiert werden kann. Nur wer Studiert ist ein
guter Mensch. Unterhaltet euch mal mit Studenten, ich bin noch einigermaßen
anerkannt weil ich Meister bin.

Später dann bei der Berufswahl, ob anerzogen oder nicht. Keiner will einen
Beruf erlernen bei dem man Schmutzig wird, unregelmäßige Arbeitzeiten,
Womöglich auch noch der Witterung ausgesetzt wie diesen Sommer bei
über 35 Grad oder wie jetzt bei 10 Grad.
In der Gesellschaft nur müde belächelt wird. Erlebe ich täglich wenn ich
Brotzeit kaufe.

So ein Handwerke ist doch gar kein richtiger Mensch, der muss auch nicht
“müssen” Merke ich manchmal wen ich nach einer Toilette frage.
Der Amper mag die Ausnahme sein wenn er erstmal einen Kaffee anbietet.
Meine Erfahrung ist:
Kunde: Wollt ihr was zu trinken
Wir: zu zweit, ja bitte ein Wasser ( nur nicht zu hohe Ansprüche stellen)
Kunde: bringt EIN leeres Glas und sagt Das Glas könnt ihr ja teilen, Und
der Installateur hat ja einen Wasserhahn Montiert!

Als Firma bekommst du keinen “deutschen” Nachwuchs. Unser deutscher
Azubi hat nach einem Jahr aufgehört. Jetzt ist der Mohamad da.

Gleichzeitig merke ich auch das immer mehr Kunden einen deutschsprachigen
Handwerker wollen.

Ich musste noch zur Meisterschule um Selbstständig zu werden.
Meisterschule heißt ca. 7 Monate Verdienstausfall und Kurs-Prüfungsgebühren.
Alles selbst bezahlt. Bei Studiengebühren ist das Geschrei groß und wird
wieder verworfen. Bildung soll Kostenlos sein-nicht für Handwerker.

Das kommt mir wirklich bekannt vor.....

Lehre gemacht, dann zur BW,
weitere Berufe nebenher gelernt sowie einen Meister
2.te Lehre und Techniker erfolgreich abgeschlossen!

Alles aus eigener Tasche finanzieren dürfen!!

(Mit welchem Recht fordern Studenten ernsthaft den freien Zugang zur Bildung.
Wenn diese wirklich so gut sind wie sie immer sagen/tun, dann können sie ebenfalls ein Darlehen aufnehmen welches sie später ja mit "Leichtigkeit" zurückzahlen können.
Die Motivation wäre sehr viel höher!!)

Anschließend Selbstständigkeit mit "ehrbaren" Konditionen angepriesen die da wären:

Nur die sofortige erfolgreiche Reparatur wird bezahlt.
Ausnahme- sollten Ersatzteile benötigt werden sind diese vorher zu benennen und zu besorgen!!
Alle Arbeiten werden nach Möglichkeit im Beisein des Kunden ausgeführt!,damit dieser jeden Schritt nachvollziehen kann.
Einziger Nachteil für den Kunden...er hat einen vernünftigen Stundenlohn zu zahlen der im Schnitt 40% über den der Mitbewerber lag!!

Dieses Geschäftsmodel wurde sehr gerne angenommen und auch honoriert!!!

Dennoch bin ich froh, das ich heute nicht mehr arbeiten gehen muss!!!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Der einzige kümmerliche Trost mag sein, das es nicht nur in der BRD verpönt ist mit der Hände Arbeit sein Brot zu verdienen. Und ich red' dann nicht nur von Europa. . .
 
0

0309k

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
134
Modell
1200 GS LC
Drei dieser Bilder zeigen Planungsfehler. Mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem studierten Architekten verbockt, der dann nicht mal haftet, weil er sich auf die Hinweispflicht der ausführenden Firma beruft, die ihn vorher sicher gefragt hat, ob das ernsthaft so ausgeführt werden soll, was der Architekt mit merklicher Arroganz als selbstverständlich bejaht und dann später "nichts mehr davon weiß".

Das sind keine Mutmaßungen, sondern meine 38 Jahre Bauerfahrung, die miich zu diesem Schluss bringen.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
boooah .... das letzte Bild is gefährlich - über die anderen mußte ich lachen ;)
 
Thema:

Handwerk, wo gehst Du hin

Handwerk, wo gehst Du hin - Ähnliche Themen

  • Handwerker Pfusch und die Folgen

    Handwerker Pfusch und die Folgen: Ich bin ja selbst Handwerker, deshalb soll es kein Bashing werden, aber was ich jetzt wieder erleben musste ärgert mich schon sehr. Ich hab mir ja...
  • BMW R 100 GS...für den "handwerklich geschickten"!!

    BMW R 100 GS...für den "handwerklich geschickten"!!: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r-100-gs-typ-247-e/978510963-305-16854
  • Alufelgen Handwerker

    Alufelgen Handwerker: Hab mir meine mit Speichenräder bestellt, bin aber am überlegen ob ich mir noch zustäzlich die Alufelgen extra dazunehme. Soda meine Frage an...
  • was wäre das Leben ohne Handwerk(er)

    was wäre das Leben ohne Handwerk(er): Das Handwerk - Werbung (lange Version) - YouTube
  • Frage an die Handwerker (Injektions Innengewindeanker montieren)

    Frage an die Handwerker (Injektions Innengewindeanker montieren): hallo, ich habe mal eine Frage an die Handwerker hier im Forum. ich möchte an meine Hausfassade Befestigungsschienen für eine...
  • Frage an die Handwerker (Injektions Innengewindeanker montieren) - Ähnliche Themen

  • Handwerker Pfusch und die Folgen

    Handwerker Pfusch und die Folgen: Ich bin ja selbst Handwerker, deshalb soll es kein Bashing werden, aber was ich jetzt wieder erleben musste ärgert mich schon sehr. Ich hab mir ja...
  • BMW R 100 GS...für den "handwerklich geschickten"!!

    BMW R 100 GS...für den "handwerklich geschickten"!!: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r-100-gs-typ-247-e/978510963-305-16854
  • Alufelgen Handwerker

    Alufelgen Handwerker: Hab mir meine mit Speichenräder bestellt, bin aber am überlegen ob ich mir noch zustäzlich die Alufelgen extra dazunehme. Soda meine Frage an...
  • was wäre das Leben ohne Handwerk(er)

    was wäre das Leben ohne Handwerk(er): Das Handwerk - Werbung (lange Version) - YouTube
  • Frage an die Handwerker (Injektions Innengewindeanker montieren)

    Frage an die Handwerker (Injektions Innengewindeanker montieren): hallo, ich habe mal eine Frage an die Handwerker hier im Forum. ich möchte an meine Hausfassade Befestigungsschienen für eine...
  • Oben