Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 185

Handwerk, wo gehst Du hin

Erstellt von cowy, 26.11.2015, 19:28 Uhr · 184 Antworten · 15.326 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #31
    es muß keiner mehr lernen, nur noch sagen das man es kann .... auf Polnisch oder Suaheli ist dabei egal.

    Der Preis macht die Quallität
    Das ist aber nicht nur im Baugewerbe so

  2. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    227

    Standard

    #32
    man darf nicht verallgemeinern, ich kenne auch die andere Seite. Alle wollen Rinderlende, zahlen wollen sie aber nur Chappi.

    Carlo

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von carlo93 Beitrag anzeigen
    man darf nicht verallgemeinern, ich kenne auch die andere Seite. Alle wollen Rinderlende, zahlen wollen sie aber nur Chappi.

    Carlo
    verwechselst du da nicht was - sie bezahlen Rinderlende und bekommen Chappi

  4. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Frosch'n Beitrag anzeigen
    verwechselst du da nicht was - sie bezahlen Rinderlende und bekommen Chappi
    Sie kriegen Pferdelende.......Ist aber gar kein schlechter Tausch, mal ehrlich.

  5. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #35
    Bei mir waren neulich die Fensterbauer (oder wie heißt das?)
    Polen, alle 4, kein Wort deutsch, sind für eine Woche aus Polen gekommen, haben im Hotel übernachtet und haben tagsüber die Fenster neu gemacht, 6 Mietwohnungen, Vermieter hat die Firma ausgesucht.

    Da ich unseren Vermieter kenne (Geizkragen), war ich SEHR skeptisch.
    Die Jungs waren einen Tag in unserer Wohnung, haben drei Holzfenster mit Oberlichtern getauscht und eine doppelflüglige Balkontür.
    Und was soll ich sagen? Absolute Toparbeit, alles passt, nix klemmt, selbst die Tapete ist unbeschädigt geblieben, hinterher haben sie ihren Bauteppich entfernt und alles gesaugt (eigener Sauger!) und feucht durchgewischt. Von 8h morgens bis 17h am Nachmittag, alles tiptop-fertig.
    Jetzt wo´s kalt wird hab ich mal die Rahmen gecheckt, immernoch alles takko, also ich kann nicht meckern ...

    Guckst Du hier: "Polen am Bau"

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.683

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von carlo93 Beitrag anzeigen
    zahlen wollen sie aber nur Chappi.
    Mit oder ohne Pferdefleisch ?

    Josef

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.683

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    War/ ist mal was nicht ok, genügt ein Anruf oder ein persönliches Gespräch, und die Sache wird in
    Ordnung gebracht, oder man findet sich.

    Ist halt von Vorteil wenn man sich kennt.
    Das bedingt aber, das der Handwerker in deiner Nähe ist, UND deiner Sprache mächtig ist.

    M urks
    A us
    N irgendwo

    Josef

  8. Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #38
    Ich kann diese blöden Diskussionen nicht mehr hören oder sehen. Inzwischen ist die Geiz ist Geil mentalität soweit, dass gelernte Handwerker mit Gesellen und Meisterprüfung in einen Topf mit den Spezialisten aus aller Herren Länder ,die weder Lehre noch sonst irgenetwas in D brauchen um ein Gewerbe anzumelden, in einen Topf geworfen werden. Weils ´möglichst billig aber trotzdem vergoldet sein soll. Jeder will hier für seine Arbeitsleistung den entsprechenden Lohn. Nur der Handwerker ist immer zu teuer.

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Das bedingt aber, das der Handwerker in deiner Nähe ist, UND deiner Sprache mächtig ist.

    M
    A Kann es
    N


    Josef
    So ist es, Pfusch kann ich selber machen, brauche nicht noch dafür zu bezahlen .

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #40
    Tja, abgesehen davon, daß im Handwerk immer schon schlecht bezahlt wurde. Die Gesellen.

    Aber nach meinen Erfahrungen mit verschiedenen Krankenhäusern, mit jeweils anderen älteren Patienten, kann ich nur sagen, weiter Oben im Bildungs- und Verdienstspektrum wird auch 'ne Menge Murks abgegeben. Nur sterben dabei dann Menschen.


 
Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo kommst Du her was tust, tatest Du
    Von Kardinal im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 17:27
  2. Wo gehört das hin?!
    Von Tobiman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:53
  3. R 1100 GS Getriebeöl fehlt, wo ist das hin?
    Von terra im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 08:46
  4. Wo fahren wir hin ??????
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:54
  5. neu in Mainz, wo muss ich hin
    Von mirdochegal im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 00:58