Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 185

Handwerk, wo gehst Du hin

Erstellt von cowy, 26.11.2015, 19:28 Uhr · 184 Antworten · 15.309 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #61
    Mensch Rudi, wohnst Du in einer kaputten Gegend.

  2. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Frosch'n Beitrag anzeigen
    boooah .... das letzte Bild is gefährlich
    Dem Kameraden geht die Arbeit wohl am Arsch vorbei - hoffentlich.

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Henryt Beitrag anzeigen
    Mensch Rudi, wohnst Du in einer kaputten Gegend.

    stellt sich jetzt nur noch die Frage, wer sich wem angepasst hat......

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.644

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen

    stellt sich jetzt nur noch die Frage, wer sich wem angepasst hat......
    Die zu dir hin ?


    Josef

    Edit:
    Schreibfehler

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.354

    Standard

    #65
    Man was waren wir blöd, erst eine Ausbildung in einem Industriebetrieb der Elektronikbranche 3,5 Jahre dann Ausbildung zum Handwerker 2 Jahre, dann Meisterschule Vollzeit 1 Jahr...

    Und dann kam Schröder mit seiner Agenda 2010.....

    Und jetzt? Die Meisterpflicht für unser Handwerk ist weg, man braucht nicht mal mehr eine Qualifizierung um einen Betrieb in meiner Branche zu führen, jede Puztfrau darf das jetzt.
    Und unsere Innungen, Lobbyisten, schlafen. Na ja, die paar Jährchen bis zur Rente werde ich noch überstehen, Ausbilden werde nicht mehr, das können dann die "Putzfrauen".

    Hoppla, nix gegen Gebäudereiniger/innen

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Die Gegend dir ?


    Josef
    warum fallen mir grad die Flodders ein?

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.354

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem Subunternehmertum ist aber auch, dass größere Aufträge EU-weit ausgeschrieben werden müssen und dabei automatisch der Billigste den Zuschlag bekommt. Damit soll Vetternwirtschaft verhindert werden, aber es befördert halt auch Pfusch am Bau.
    Aber nur wenn öffentlich ausgeschrieben wird, es gibt auch beschränkte Ausschreibungen

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #68
    unterschreib ich so Brummel, nur frage ich mich, was reitet einen Handwerker mit eigenem Betrieb mir ein paar Ungelernte Nichtdeutsche vorzusetzen und mir dann eine Rechnung zu präsentieren, als hätte ich die Besten des Fachs engagiert? Der ist ein Nestbeschmutzer, in meinen Augen ein Scharlatan, ein Verräter an seiner Zunft.
    Ich hab es auch schon anders erlebt. Installateur beauftragt, die kommen zu dritt.....auf meine Nachfrage (es sollten 6 alte Rippenheizkörper ausgebaut und 6 neue Flachheizkörper eingebaut werden) wurde mir es mir erklärt. Er der Handwerker macht die Hauptarbeit, der Hilfsarbeiter hilft bei den schweren Sachen und der Kleine ist der Lehrling. Selbstverständlich verlangt er die volle Arbeitsstunde nur für sich, eine reduzierte (25% weniger) für den Hilfsarbeiter und den halben Stdlohn für den Lehrling. Fand ich super, nachvollziehbar und die geleistete Arbeit war auch mängelfrei.

  9. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    #69
    Krieg ich öfter mal erstaunt zu hören:
    " Wie, Sie (also ich) als Chef und Ingenieur arbeiten selber?"
    Wenn ich dann bejahe und in das erstaunte Gesicht eins Jungarchitekten schaue, kann ich es mir manchmal nicht verkneifen anzumerken: "Ist denn selber arbeiten eine Schande?"

    Auch Rom ging an seiner Arroganz zugrunde.
    Sturmi

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #70
    Dekadenz - war Rom`s Untergang


 
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo kommst Du her was tust, tatest Du
    Von Kardinal im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 17:27
  2. Wo gehört das hin?!
    Von Tobiman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:53
  3. R 1100 GS Getriebeöl fehlt, wo ist das hin?
    Von terra im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 08:46
  4. Wo fahren wir hin ??????
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:54
  5. neu in Mainz, wo muss ich hin
    Von mirdochegal im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 00:58