Handwerkerrechnungen

Diskutiere Handwerkerrechnungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du Josef, deine Rally und meine Triple Black würden nebeneinander ein schönes Fotomotiv abgeben.:wink:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
Glückwunsch

und passend zum Treath hier: da war ein geschickter Handwerker dran, das Ding hat Hand und Fuß :cool: , kannst Rechnung stellen!

neugierige Frage: Nummer eins?

lg Harald
Handwerker?

wohl eher nicht.....

@Capricorn: ich hab jetzt mal dem ganzen Forum in Deinem Namen einen Freisuff spendiert.

PS: Rechnung geht natürlich an Dich (da wird Dein Sohn noch dran zahlen müssen :) )

Glückwunsch!
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Au Backei ......ich weiß warum ich alles selbst mache ...:skull:
Ich weiß Deine handwerklichen Fähigkeiten durchaus zu würdigen.

Ich bezweifele jedoch, dass Du ein Stehfalzdach aus Titanzink hinbekommst.
Abgesehen von Werkzeugen für einige tausend Euro, müßtest Du auch noch Helfer haben die wissen wie das geht, alleine ist nämlich nicht und schon gar nicht im November.:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Quatsch. Ein Vertrag auf Basis der VOB würde vollkommen ausreichen. Der Gesetzgeber macht's hier ausnahmsweise mal richtig leicht.
Voraussetzung ist aber ein ordentlicher Auftrag und ein AG der auch weiß, was er eigentlich will.
Nun ja, ich weiß sehr genau was ich will und das das was ich will auch realisierbar ist, auch unter welchen Schwierigkeiten ggf.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Interessante Diskussion.:)
Man erfährt sogar wer im Frühling, den danach benannten Gefühlen nachgegangen ist, insofern auch von mir Glückwünsche.

Nun ja, es ging ja nur um die Rechnungen.

Also, wir wußten was wir wollten. Wir wußten, das es nicht einfach wird und auch, das es nicht billig wird (und nicht werden sollte).

Es gab keinen tatsächlichen GU, aber jemanden der seine Kontakte genutzt hat. Es gab eine (über mehrere Termine verteilte) sehr ausfühliche Besprechung und in Teilbereichen auch eine nicht minder ausführliche Beratung.

Die Arbeiten wurden zur vollen Zufriedenheit ausgeführt, als besonders empfinde ich, das es der Forenkollege "GU" geschafft hat, binnen 5 Werktagen einen neuen Dachdecker aufzutreiben, der nicht nur bereit war den Auftrag zu übernehmen, sondern auch in der Lage war, ihn kurzfristig und offensichtlich fachlich richtig, auszuführen.

Falls also jemand in Berlin oder näherer Umgebung Maurer-/Fassadenisolierungs-/Putz-/Zimmermanns-/Dachdecker-/Rüstarbeiten der nicht ganz einfachen Art zu vergeben hat... PN genügt.

Okay, das mit den Rechnungen war ärgerlich (vor allem das gehäufte Auftreten), aber alles andere:super:
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
...Die Arbeiten wurden zur vollen Zufriedenheit ausgeführt, [...] das mit den Rechnungen war ärgerlich (vor allem das gehäufte Auftreten), aber alles andere:super:
Dann ist doch alles gut. Mir wäre allemal ein Handwerksbetrieb lieber, der fachgerechte Arbeiten ausführt und Probleme bei der Rechnungsstellung hat als umgekehrt, vor allem wenn es dann bei Rücksprache umgehend und ohne lange Diskussionen korrigiert wird

gruß

frank
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Dann ist doch alles gut. Mir wäre allemal ein Handwerksbetrieb lieber, der fachgerechte Arbeiten ausführt und Probleme bei der Rechnungsstellung hat als umgekehrt, vor allem wenn es dann bei Rücksprache umgehend und ohne lange Diskussionen korrigiert wird

gruß

frank
Klar, ist mir das lieber, als umgekehrt. Aber darum ging es nicht, es ging darum, wer welche Erfahrungen mit Handwerker-Rechnungen und deren (berechtigter) Reklamation gemacht hat. :)

Ich weiß und schätze, dass solche Diskussionen gerne ausufern.:D
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Und das alles an der USt vorbei .;))
 
Thema:

Handwerkerrechnungen

Oben