Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 151

Handwerkerrechnungen

Erstellt von C-Treiber, 12.12.2014, 22:49 Uhr · 150 Antworten · 15.859 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Meh Schtaiböck wie Zürisc.n.r.ne.


    Josef
    Du Josef, deine Rally und meine Triple Black würden nebeneinander ein schönes Fotomotiv abgeben.

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    Zitat Zitat von q-ala Beitrag anzeigen
    Glückwunsch

    und passend zum Treath hier: da war ein geschickter Handwerker dran, das Ding hat Hand und Fuß , kannst Rechnung stellen!

    neugierige Frage: Nummer eins?

    lg Harald
    Handwerker?

    wohl eher nicht.....

    @Capricorn: ich hab jetzt mal dem ganzen Forum in Deinem Namen einen Freisuff spendiert.

    PS: Rechnung geht natürlich an Dich (da wird Dein Sohn noch dran zahlen müssen )

    Glückwunsch!

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Au Backei ......ich weiß warum ich alles selbst mache ...
    Ich weiß Deine handwerklichen Fähigkeiten durchaus zu würdigen.

    Ich bezweifele jedoch, dass Du ein Stehfalzdach aus Titanzink hinbekommst.
    Abgesehen von Werkzeugen für einige tausend Euro, müßtest Du auch noch Helfer haben die wissen wie das geht, alleine ist nämlich nicht und schon gar nicht im November.

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Quatsch. Ein Vertrag auf Basis der VOB würde vollkommen ausreichen. Der Gesetzgeber macht's hier ausnahmsweise mal richtig leicht.
    Voraussetzung ist aber ein ordentlicher Auftrag und ein AG der auch weiß, was er eigentlich will.
    Nun ja, ich weiß sehr genau was ich will und das das was ich will auch realisierbar ist, auch unter welchen Schwierigkeiten ggf.

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Interessante Diskussion.
    Man erfährt sogar wer im Frühling, den danach benannten Gefühlen nachgegangen ist, insofern auch von mir Glückwünsche.

    Nun ja, es ging ja nur um die Rechnungen.

    Also, wir wußten was wir wollten. Wir wußten, das es nicht einfach wird und auch, das es nicht billig wird (und nicht werden sollte).

    Es gab keinen tatsächlichen GU, aber jemanden der seine Kontakte genutzt hat. Es gab eine (über mehrere Termine verteilte) sehr ausfühliche Besprechung und in Teilbereichen auch eine nicht minder ausführliche Beratung.

    Die Arbeiten wurden zur vollen Zufriedenheit ausgeführt, als besonders empfinde ich, das es der Forenkollege "GU" geschafft hat, binnen 5 Werktagen einen neuen Dachdecker aufzutreiben, der nicht nur bereit war den Auftrag zu übernehmen, sondern auch in der Lage war, ihn kurzfristig und offensichtlich fachlich richtig, auszuführen.

    Falls also jemand in Berlin oder näherer Umgebung Maurer-/Fassadenisolierungs-/Putz-/Zimmermanns-/Dachdecker-/Rüstarbeiten der nicht ganz einfachen Art zu vergeben hat... PN genügt.

    Okay, das mit den Rechnungen war ärgerlich (vor allem das gehäufte Auftreten), aber alles andere

  6. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ...Die Arbeiten wurden zur vollen Zufriedenheit ausgeführt, [...] das mit den Rechnungen war ärgerlich (vor allem das gehäufte Auftreten), aber alles andere
    Dann ist doch alles gut. Mir wäre allemal ein Handwerksbetrieb lieber, der fachgerechte Arbeiten ausführt und Probleme bei der Rechnungsstellung hat als umgekehrt, vor allem wenn es dann bei Rücksprache umgehend und ohne lange Diskussionen korrigiert wird

    gruß

    frank

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.644

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Du Josef, deine Rally und meine Triple Black würden nebeneinander ein schönes Fotomotiv abgeben.
    Ja schon, aber "Grison" liegt bei mir nicht so vor der Haustüre.

    Josef

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Dann ist doch alles gut. Mir wäre allemal ein Handwerksbetrieb lieber, der fachgerechte Arbeiten ausführt und Probleme bei der Rechnungsstellung hat als umgekehrt, vor allem wenn es dann bei Rücksprache umgehend und ohne lange Diskussionen korrigiert wird

    gruß

    frank
    Klar, ist mir das lieber, als umgekehrt. Aber darum ging es nicht, es ging darum, wer welche Erfahrungen mit Handwerker-Rechnungen und deren (berechtigter) Reklamation gemacht hat.

    Ich weiß und schätze, dass solche Diskussionen gerne ausufern.

  9. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    36

    Standard

    @capricorn.....alles Gute zum Nachwuchs. Energy

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    image.jpg


 
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte