Handwerkerrechnungen

Diskutiere Handwerkerrechnungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Murks am Bau beginnt dess öfftern schon bei der Bauherrschaft, denn die Bauleitung führt "nur" das aus was die Bauherrschaft in Auftrag...
G

Gast 32829

Gast
Murks am Bau beginnt nicht mit der Bauleitung, sondern mit dem Planenden. Ob er nun Planer ist oder nicht.
Der Murks am Bau beginnt dess öfftern schon bei der Bauherrschaft,
denn die Bauleitung führt "nur" das aus was die Bauherrschaft in Auftrag gegeben hat,
und auch bereit ist dafür einen fairen Preis zu bezahlen.

Wir haben keine 800 Meter von unserem Betrieb ein "schönes" Paradebespiel,
wo der Bauherr Migros - Ein M besser die BILLIGSTE" TU
http://www.tu-westside.ch/index.html beauftragte,
mit einem Stararchitekten Libeskind designen und planen liess,
und jetzt die Probleme selber ausbaden muss.


Josef
Der auch schon (etwas) länger in diesem "Pusinäss" ist.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Guten Morgen

@ wuchris

Ich möchte mich bei dir für meinen Tofall?... naja du weisst schon entschuldigen.
War ein sehr nervenaufreibender Tag gestern.

Jetzt heute bin ich ausgeschlafen, sehr glücklich und werde mich gleich auf den Weg machen meine Frau und unseren neugeborenen Sohn im KH zu besuchen. :)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Na dan mal herzlichen Glückwunsch an Dich und Deine Gattin. Und dem Jungen wünsch ich, daß das nicht der einzige Lichtblick in seinem langen Leben bleibt. . .
 
K

kraichgauQ

Gast
@Capricorn
auch von mir,Glückwunsch zum Stammhalter.

Kraichgauer
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Egal was es geworden ist..... Hauptsache dem Bub geht´s gut! :cool:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch von mir!
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Herzliche Gratulation zum Stammhalter, dir und deiner Familie alles Gute.

Und den BMW Nucki net vergessa :)
 
M

maggelman

Gast
Guten Morgen

@ wuchris

Ich möchte mich bei dir für meinen Tofall?... naja du weisst schon entschuldigen.
War ein sehr nervenaufreibender Tag gestern.

Jetzt heute bin ich ausgeschlafen, sehr glücklich und werde mich gleich auf den Weg machen meine Frau und unseren neugeborenen Sohn im KH zu besuchen. :)

Auch von mir alles Gute und Gratulation zum Nachwuchs!!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo!



Na wenn sich ein Handwerksmeister das leisten kann das seine Gesellen so schludern muss er genug verdienen ;-)
Das "Problem" ist oft, dass sehr, sehr gute Handwerker oft keine guten Kaufleute sind. Außer die eigene Ehefrau hat den Laden kaufmännisch im Griff, dann läuft es bestens - kenne da einige gute Beispiele.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Guten Morgen

@ wuchris

Ich möchte mich bei dir für meinen Tofall?... naja du weisst schon entschuldigen.
War ein sehr nervenaufreibender Tag gestern.

Jetzt heute bin ich ausgeschlafen, sehr glücklich und werde mich gleich auf den Weg machen meine Frau und unseren neugeborenen Sohn im KH zu besuchen. :)
Kein Problem. Eigentlich wollt ich auf deinen letzten Schrieb mit einem provozierenden "hört hört" antworten, aber das hat sich ja dann erledigt ;-)

Ich denke, dass wir von verschiedenen Dingen schreiben. Ich will das aber auch nicht weiter vertiefen.

Dir vor allem herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Der Rest ist doch eh egal.
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Glückwunsch

und passend zum Treath hier: da war ein geschickter Handwerker dran, das Ding hat Hand und Fuß :cool: , kannst Rechnung stellen!

neugierige Frage: Nummer eins?

lg Harald
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Und schon ham sich alle wieder lieb, toll!
 
G

Gast 32829

Gast
Guten Morgen

@ wuchris

Ich möchte mich bei dir für meinen Tofall?... naja du weisst schon entschuldigen.
War ein sehr nervenaufreibender Tag gestern.

Jetzt heute bin ich ausgeschlafen, sehr glücklich und werde mich gleich auf den Weg machen meine Frau und unseren neugeborenen Sohn im KH zu besuchen. :)

So lässt man(n) sich die Nerven doch immer wieder sehr gerne aufreiben, Gratulation.

Josef
 
Thema:

Handwerkerrechnungen

Oben