Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 151

Handwerkerrechnungen

Erstellt von C-Treiber, 12.12.2014, 22:49 Uhr · 150 Antworten · 15.875 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn du beim Hauskauf ins Klo greifst,
    bleibt ja immer noch Tine Wittler

    Jau,
    bei der Wahl zwischen Pest und Cholera....

    .... nehmen manche Ebola.


    Wenn die Tine samt Gefolge anrollen muss, dann ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und es gilt nur noch Schadensbegrenzung zu betreiben.
    So weit sollte es allerdings erst gar nie kommen...

  2. Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #82
    Wenn die Tine anrollt werden Gewerke an einem Tag ausgeführt, für die der normale und seriöse Handwerker ne Woche braucht (Trocknungszeiten,Verarbeitungsrichtlinien usw.) komplette Volksverarsche. Wer einen Handwerker aus der Umgebung beauftragt, braucht sich normalerweise keine Gedanken um die Qualität der ausgeführten Leistungen zu machen.Sofern er denn einen Meisterbetrieb beauftragt.
    Zumindest im ländlichen Bereich ist das noch so. In Großstädten kann das schon anders sein, da gibts keine Mundpropaganda, da kennt man sich ja schon in der nächsten Straße nicht mehr. Wer sich über Stundenlöhne aufregt sollte vielleicht mal auf seinen eigenen Lohnzettel schauen, Sozialversicherungen verdoppeln, Betriebshaftpflicht und sonstige Versicherungen (wie BG usw.) dazurechnen, Gebäude Fahrzeuge usw. Unterhalt und Anschaffung und sich dann überlegen, WAS koste Ich meinem Arbeitgeber in der Stunde.

    Grüße Andi

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #83
    Pfusch am Bau erkennen!!!

    pfusch-am-bau.jpg

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #84
    Pfusch am Bau beginnt meist mit der Wahl der Bauleitung.

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.673

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Übernimm den Laden, dann ist das Problem gelöst.

    Und ich hätte auch schon das perfekt passende Lokal dazu;

    home


    Josef
    der das Morillon kennt

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.673

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Pfusch am Bau beginnt meist mit der Wahl der Bauleitung.
    Oder teilweise auch mit dem heute LEIDER üblichen Geiz ist Geil Motto,
    der BILLIGSTE kommt zum Zug, und nicht der GÜNSTIGSTE Anbieter.
    ( weiss jetzt nicht wie dat in Börlin ist / war)


    Josef
    Der das aus dem Tagesgeschäft kennt.

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #87
    Die Bauleitung engagiert die Handwerker, nicht der Bauherr.

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.673

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Die Bauleitung engagiert die Handwerker, nicht der Bauherr.
    Ich / wir als Bauherren haben bei unserem Hausbau IMMER dem Architekten gesagt, an wen er vergeben DARF.
    Weil der Unternehmer verbaut mein / unser Geld, und nicht das dess Architekten,
    der hat in der Regel genug zu tun, das er alles zur rechten Zeit zu Papier bringt.


    Edit: 15.10:
    Bei den allseits so "beliebten" GU`s und TU`s hast natürlich vollkommen Recht.


    Josef

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #89
    Ja, sofern die Bauleitung vom Architekten oder dem Bauherrn selbst gemacht wird, geht das. Sobald ein GU im Spiel ist sieht die Sache ganz anders aus. Natürlich gibt's auch da solche und solche.

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Und ich hätte auch schon das perfekt passende Lokal dazu;

    home


    Josef
    der das Morillon kennt
    Aber beim Schreiben der Homepage waren die vom Morillon schon schwer
    beeinträchtigt!



    bistort morillon


 
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte