Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Handy Android App-Empfehlung?

Erstellt von AmperTiger, 01.07.2014, 13:38 Uhr · 13 Antworten · 1.407 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard Handy Android App-Empfehlung?

    #1
    Hallo hab mein Iphone weg und bin auf Android umgestiegen, welchen Browser könnt ihr empfehlen, der nicht automatisch ohne nachzufragen auf Bilder, Texte, die Cam oder meine GPS-daten zugreift oder wo man das zumindest ausschalten kann?
    google fällt mal aus, mozilla auch (hab die Nutzungsbedingungen grad da)

    danke für ein paar App-Tips die Datenschutz als Wort noch kennen (kein WhatsApp, dafür hab ich Threema)

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Ganz Ehrlich....

    Wenn Du wirklich Datenschutz willst dann gibt es nur eine Möglichkeit. Nutze kein Smartphone, kein Tablet, keine Kreditkarte, kaufe nicht online, etc etc ........

    Die Wahrheit ist: Es gibt online keinen Datenschutz

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #3
    Was ist mit dem Orweb: Private Web Browser?

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #4
    du kannst Firefox nutzen und in den Optionen den Zugriff auf Ortungsdienste usw. beschränken. (z.B. für google: Einstellungen der Google App, Standort die Option Standortberichte deaktivieren) Das sollte auch mit anderen Apps funktionieren. Habe gerade nur ein Iphone hier, aber irgendwo im Hinterstübchen kann ich mich errinnern das es da was gibt. Bei meinem HTC Wildfire hatte ich GPS und Datenübertragung komplett deaktiviert. Auf jeden Fall, wenn du wirklich wissen willst was welche App gerade macht und / oder machen will, dann Installiere AppGuard. SRT AppGuard | Mobile Sicherheits- und Datenschutz-App für Android Gruß Mac

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #5
    super danke für die Tips
    ich will ja nicht die absolute Datensicherheit, aber ich trete sicher nicht meine Texte und Bilder an Google ab oder erlaube Firefox ohne meine Zustimmung die Cam zu aktivieren.

  6. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.607

    Standard

    #6
    Ser's,

    ich kann dich verstehen, die Datenkraken sind unersättlich.

    Allerdings wirst du die Erfahrung machen, dass ein Smartphone ohne die ganzen Schmakerln (Ortungsdienste, Datenübertragung, ...) nur die Hälfte Spaß macht - ich denke, dass vor allem bei Androiden der Spaßfaktor mit Nutzung der diversen Dienste steigt.

    Allerdings kannst Du mit unterschieldlichen Tools sehr gut kontrollieren, welche App welchen Dienst verwendet und dann personalisiert und kontrolliert Spaß haben.

    Ein brauchbarer Browser für Android ist der IExplorer, der ist nicht allzu böse bezüglich Daten(un)sicherheit.

    Wenn du verhindern willst, das sich Google deine Daten krallt, dann schalte einfach die Synchronisierung für die Google-Konten ab, die für die Mail lässt du eingeschaltet.
    Ich persönlich lasse nix automatisch synchronisieren außer der Mail und dem Kalender.


    Liebe Grüße

    Wolfgang

  7. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Idee

    #7
    Hi...

    Ich nutze seid einiger Zeit den CM Browser... da kannst du fast alles einstellen was er darf oder nicht..ist sehr schnell....
    Des weiteren nutze ich die CM Security zusammen mit Clan Master... sehr einfach zu Handhaben und kostenfrei!

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Wenn du verhindern willst, das sich Google deine Daten krallt, dann schalte einfach die Synchronisierung für die Google-Konten ab, die für die Mail lässt du eingeschaltet.
    Ich persönlich lasse nix automatisch synchronisieren außer der Mail und dem Kalender.
    danke Wolfgang, mache ich sowieso immer so. die einzelnen Apps kann man dann im Zugriff auch einschränken. unglaublich,was da serienmäßig alles für Daten gesammelt werden.

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #9
    Servus Markus,

    wenn du wirklich sicher telefonieren und surfen möchtest dann führt kein Weg am Blackphone vorbei: https://www.blackphone.ch

    Ansonsten kannst du Google auch ganz gut vom Androiden Handy aussperren, geht aber wie immer auf Kosten des Komfort.
    In der c´t 13/2104 ist sehr gut beschrieben wie man ein Handy entgoogelt. Wenn du willst bring ich dir das Heft nach Garmisch mit.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #10
    hey Martin das wäre ja super. ich bin ja nicht paranoid, aber ich sehe auch nicht ein, ständig mein Standortdaten, Kontakte usw an google zu senden, wenn ich wissen will, wie das wetter in Garmisch ist.
    Ne ein neues Phone hab ich ja jetzt, geht ja nur drum, es so zu personalisieren,dass ich bestimme, was an wen gesendet wird.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android App
    Von exilsachse im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 18:03
  2. Test Navigon App 4.9.2 für Android
    Von lobo31 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 19:42
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 06:58
  4. Offline Navigation mit Android Handy
    Von wuchris im Forum Navigation
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 13:46
  5. Koffer - Empfehlung für die R 1150 GS
    Von steve_wonder im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 13:45