Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75

Handy im Auto in die Hand nehmen!!

Erstellt von maggelman, 20.09.2014, 09:26 Uhr · 74 Antworten · 4.786 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #51
    Brauchte dafür 'nen Link?

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Brauchte dafür 'nen Link?
    netter versuch mit dem imperfekt.

  3. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von maggelman Beitrag anzeigen
    wird gnadenlos geahndet!!

    Fahrlehrer dürfen aber mit Funkgerät in der Hand ausbilden!!
    Döner (oder anderes) essen (mit allen Nebenwirkungen) auch erlaubt,
    Akkurasierer nutzen ebenfalls!

    Was soll das??
    Hallo,

    das dürfen alle anderen auch, nicht nur Fahrlehrer.

    Nur, was forderst du? Handyverbot weg oder Verbot für das Halten von Gegenständen im Auto?!?

  4. maggelman Gast

    Standard

    #54
    Hi Christian,

    fordern tue ich gar nix,

    es erscheint mir nur sehr "willkürlich"

    Es wird doch wohl keiner im Ernst abstreiten, das Döner essen, mit all seinen Nebenwirkungen/Ablenkungen während der Fahrt auch nicht so das wahre ist.
    Fahrlehrer achten während des Funkens auf den Fahrschüler, das Umfeld denselbigen und das eigene!!Und das ohne vom Verkehrsgeschehen abgelenkt zu sein!!??
    Sogar einhändig schaffen sie es, alles im Griff zu haben!
    Respekt!

    Das will mir nicht einleuchten!

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #55
    da machst du es dir aber selber schwer Jupp oder?
    du willst doch nicht allen Ernstes Döner essen (eine Tätigkeit die nebenbei, automatisch geht) mit dem Telefonieren oder Simsen vergleichen? ich kann die Augen beim Döner auf der Straße lassen, auch ohne mir die Finger abzubeißen.
    Beim simsen ist das nicht möglich (angebl. Telefon nur in der Hand halten) da mußt du den Blick vom Verkehrsgeschehen wegnehmen.Da übrigens die Ausrede, ich hab nur auf die Uhr gesehen, zu oft kam, hat der Gesetzgeber eben das in die Hand nehmen verboten.

    Wenn der Fahrlehrer funkt, was macht er dann eigentlich? richtig, das Verkerhsgeschehen um seinen Fahrschüler beobachten. paßt m.E. also ganz genau. seine Aufmerksamkeit gilt dem Verkehr.

    sei ein Mann zahl die Strafe (sind wir mal ehrlich, du hast NICHT nur auf die Uhr gesehen )

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #56
    bei uns fahren mittlerweile die dumpfdödeligen Jugendlichen freihändig auf dem Fahrrad und daddeln an ihren bekloppten Smarties rum. Einfach mal schön komplett der Welt entrückt, rechts vor links missachtend durch die Gegend. Sehe ich täglich, wir haben hier 2 Schulen am Rande der Siedlung

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ... ich kann die Augen beim Döner auf der Straße lassen, auch ohne mir die Finger abzubeißen.
    Beim simsen ist das nicht möglich (angebl. Telefon nur in der Hand halten) da mußt du den Blick vom Verkehrsgeschehen wegnehmen. ...
    hmmm ... ein teil meiner schüler tippt dir sms aufm smartfon in der hosentasche.

  8. maggelman Gast

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    da machst du es dir aber selber schwer Jupp oder?
    du willst doch nicht allen Ernstes Döner essen (eine Tätigkeit die nebenbei, automatisch geht) mit dem Telefonieren oder Simsen vergleichen? ich kann die Augen beim Döner auf der Straße lassen, auch ohne mir die Finger abzubeißen.
    Beim simsen ist das nicht möglich (angebl. Telefon nur in der Hand halten) da mußt du den Blick vom Verkehrsgeschehen wegnehmen.Da übrigens die Ausrede, ich hab nur auf die Uhr gesehen, zu oft kam, hat der Gesetzgeber eben das in die Hand nehmen verboten.

    Wenn der Fahrlehrer funkt, was macht er dann eigentlich? richtig, das Verkerhsgeschehen um seinen Fahrschüler beobachten. paßt m.E. also ganz genau. seine Aufmerksamkeit gilt dem Verkehr.

    sei ein Mann zahl die Strafe (sind wir mal ehrlich, du hast NICHT nur auf die Uhr gesehen )

    naja, essen und schlabbern geht wirklich einfach.(runterschauen ist dann ein Reflex!!)
    ausserdem geht es nur um das "in der Hand" halten...das machst Du mit dem Döner oder dem Funkgerät auch.

    Nebenbei bemerkt: Nein, ich habe nicht während der Fahrt telefoniert somit muss ich auch kein Mann sein und zahlen!!

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    hmmm ... ein teil meiner schüler tippt dir sms aufm smartfon in der hosentasche.
    weil sie keine andere Form der Kommunikation mehr kennen und damit zwar drei Mädels gleichzeitig virtuell bedienen, aber keines davon real.
    bei uns war das noch umgekehrt.


    Zitat Zitat von maggelman Beitrag anzeigen
    naja, essen und schlabbern geht wirklich einfach.(runterschauen ist dann ein Reflex!!)
    ausserdem geht es nur um das "in der Hand" halten...das machst Du mit dem Döner oder dem Funkgerät auch.
    Nebenbei bemerkt: Nein, ich habe nicht während der Fahrt telefoniert somit muss ich auch kein Mann sein und zahlen!!
    ja einhändig autofahren geht gut, wenn man die andere auf dem Schenkel der Beifahrerin hat ne im Ernst, das in die Hand nehmen ist wegen der Ausreden so, es soll nicht heißen, dass Autofahren mit einer Hand generell nicht geht oder gar gefährlich ist.

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    weil sie keine andere Form der Kommunikation mehr kennen und damit zwar drei Mädels gleichzeitig virtuell bedienen, aber keines davon real.
    bei uns war das noch umgekehrt.
    genau, S exting ist das Zauberwort. Mann, Mann, Mann, ob unsere Altvorderen uns auch so kacke fanden, wir wir (ich) die Rotzlöffel von heute? Ich glaube schon, oder? Ich weiß noch wie heute, als meine Tochter zu mir mal sagte: Chill mal! Da war ich aber alles andere als chillig drauf


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 13:42
  2. Videokamera im Auto in Russland
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 20:05
  3. Im Juni in die Pyrenäen? Habt ihr Tips?
    Von Karsten007 im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 14:35
  4. Im Mai in die Türkei
    Von ZTS im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:07
  5. In die Ukraine und Rumänien im Januar 2008
    Von andre-bike im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 16:40