Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Handy im Auto in die Hand nehmen!!

Erstellt von maggelman, 20.09.2014, 09:26 Uhr · 74 Antworten · 4.779 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von maggelman Beitrag anzeigen
    Das will mir nicht einleuchten!
    Hallo,

    natürlich kann das keinem einleuchten, dass nur am Handy rumfummeln verboten ist und alles andere nicht. Aber von einer Allgemeinklausel, dass ablenkende Handlungen im Auto (Streit oder anderes mit Freundin ) mit einem Bußgeld belegt werden haben wir alle nichts, auch nicht von sonstigen starren Regelungen, die Handlungen während der Fahrt verbieten (z.B. das Bedienen des Navi während des Motorrad fahrens, das fotografieren, der Blick auf die Landkarte im Auto, das Aufheben einer Wasserflasche aus dem Fußraum des Beifahrersitzes, das Aufschrauben der selbigen usw.

    Freuen wir uns doch darüber, dass ausnahmsweise mal nur ganz wenig verboten ist.

  2. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #62
    Also der Vergleich "Telefon" und "Zigarette" im Auto hinkt gewaltig. Würden den Rauchern im Auto immer alle Kippen runterfallen, dann wäre Rauchen an sich ähnlich gefährlich wie Telefonieren. Ich gehe aber erstmal davon aus, dass die meisten Ziggis ganz normal gequalmt und im Aschenbecher ausgedrückt werden. Und das geht ganz hervorragend und lenkt überhaupt nicht ab. Wenn ein Raucher sich davon ablenken lassen würde, dürfe er am Autoradio auch keinen Sender mehr suchen während der Fahrt.

    Zum Thema Smartphone: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Zahl der verunglückten Fußgänger in den letzten Jahren deutlich gestiegen ist. imho ist dafür die exzessive Nutzung der Streichel-Handys mitverantwortlich, weil immer mehr verträumte Mitmenschen durch die Gegend und den Straßenverkehr latschen und von der realen Umwelt nix mehr mitkriegen. Für Abhilfe soll wahrscheinlich auch der nächste Blitzermarathon sorgen.....

    Bin schon etwas froh, dass hier auch viele andere von den SMS-tippenden Autofahrern genervt sind. Ich dachte schon, ich bin der einzige der alle 10Km Fahrt einen Anfall bekommt.

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    111

    Standard

    #63
    Hallo,
    mein letzter Führerschein ist schon in die Jahre gekommen. Kann sein, dass sich inzwischen was getan hat, was ich als Landei nicht mitgekriegt habe.
    Hier folgt ein Zitat, ist aus #7, von Ralf geschrieben:

    Wie dem auch sei, ich näherte mich langsam dem Schlangefahrer, der auch mal schneller und wieder langsamer wurde, alles auf der Mittelspur bei rechts alles weit erkennbar frei. Als ich rechts mit minimal höherer Geschwindigkeit und erhöhter Aufmerksamkeit an ihm vorbei fuhr sah ich, daß das A...ch sein Handy auf dem Schoß liegen hatte und ständig runterschaute und drauf rumdrückte.
    Der Schwachkopf war nicht mal in der Lage, sein Handy einhändig zu bedienen
    , aber autofahren darf so ein Motoriklegastheniker???

    Ich habe ja noch gelernt, dass rechtsüberholen nicht das Wahre ist. Mein Fahrlehrer stand schon bei der Erwähnung dieser Todsünde kurz vorm Herzinfarkt. Hat sich da was geändert? Kann es sein, dass „erhöhte Aufmerksamkeit“ die Todsünde in eine lässliche wandelt?
    Gruß vom unwissenden janus

  4. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von janus Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein letzter Führerschein ist schon in die Jahre gekommen. Kann sein, dass sich inzwischen was getan hat, was ich als Landei nicht mitgekriegt habe.

    Ich habe ja noch gelernt, dass rechtsüberholen nicht das Wahre ist. Mein Fahrlehrer stand schon bei der Erwähnung dieser Todsünde kurz vorm Herzinfarkt. Hat sich da was geändert? Kann es sein, dass „erhöhte Aufmerksamkeit“ die Todsünde in eine lässliche wandelt?
    Gruß vom unwissenden janus
    ne, unwissender janus, hat sich nichts geändert. Auch nicht am Rechtsfahrgebot.
    Also immer schön möglichst die rechte Spur nutzen, dann wird man auch immer nur auf der linken Spur überholt.

    Das leben kann so einfach sein!

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #65
    Übrigens habe ich nicht rechts überholt, da ich ja die ganze Zeit auch danach auf der rechten Spur weiterfuhr.
    Verbotenes Rechtsüberholen ist, wenn ich zum Überholvorgang rechts fahre und danach wieder die Spur wechsele, was ich ja NICHT getan habe.

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #66
    Man darf rechts vorbeifahren wenn man das mit weniger als 20 km/h Differenz macht und auf der linken Spur maximal 60 km/h gefahren wird....

    Gruss Berthold

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich nicht rechts überholt, da ich ja die ganze Zeit auch danach auf der rechten Spur weiterfuhr.
    Verbotenes Rechtsüberholen ist, wenn ich zum Überholvorgang rechts fahre und danach wieder die Spur wechsele, was ich ja NICHT getan habe.
    so würde ich das auch auslegen ...
    entspricht wohl aber nicht der aktuellen rechtsprechung

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #68
    Muß ich meinen Cop noch mal fragen...

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    111

    Standard

    #69
    Hallo Ralf,
    die Fahrerlaubnis ist sehr, sehr teuer geworden, die Qualität der Ausbildung entspricht aber nicht diesem Preis. Frag deinen Cop, ich fürchte, der weiß es auch nicht.
    Lass dir sagen: Rechte Spur (außerhalb von Ortschaften) ist TABU. Es sei denn zwei Kolonnen quälen sich aneinander vorbei. Und wenn auch ein Depp dich fünfzig Kilometer nicht vorbei lässt weil er links fährt. DU DARFST NICHT RECHTS ÜBERHOLEN!
    Wenn Du mir nun hundert EURO für das Wissen zahlst, das ist billiger als wenn Du dich von deinem Cop belehren lassen musst.
    (Aber ich schenk dir das!) Gruß janus

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #70
    Ich vermute, der Cop ist sein Kumpel ...


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 13:42
  2. Videokamera im Auto in Russland
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 20:05
  3. Im Juni in die Pyrenäen? Habt ihr Tips?
    Von Karsten007 im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 14:35
  4. Im Mai in die Türkei
    Von ZTS im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:07
  5. In die Ukraine und Rumänien im Januar 2008
    Von andre-bike im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 16:40