Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Handy im EU Ausland

Erstellt von krümel2405, 30.04.2016, 15:56 Uhr · 41 Antworten · 3.597 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #31
    Zumindest auf der große abdriftenden Insel funktioniert ALDI-Talk wohl einwandfrei. Wie teuer es dort ist, ohne irgendein Paket, erfahre ich mit der nächsten T Rechnung. Musste ungeplant einige Telephonate führen. . .

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #32
    Eure Sorgen möchte ich nicht haben.

  3. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Wer braucht so einen Scheiß?
    Ich brauche kein IN, Fratzenbuch, Maps unterwegs, aber telefonieren das wollte ich schon! Der Sch.....laden ist für mich erledigt!
    Ich.
    Echtzeitbelästigung bzw. Telefonieren nervt mich. Für unvermeidbare Sprachkonversationen gibt es heute Skype, Wire, Hangouts..... Kostet (fast) nix und taugt zeilweise auch dazu, konventionelle Telefonnummern anzurufen.
    Die Datenverbindungen haben - außer im Gebirge - meist zuverlässig funktioniert.

  4. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von KlausG Beitrag anzeigen
    Naja, Aldi hat schon deutliche Schwächen, auch in D, da es auf Restkontigenten des Netzes aufbaut. Wenns mal keine gibt iss da auch nix...
    Interessant, das würde eventuell erklären, warum IP-Verbindungen besser funktionieren als Sprechverbindungen. Gibt es für diese Information eine öffentliche Quelle zur Vertiefung der Recherche ?

  5. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Zumindest auf der große abdriftenden Insel funktioniert ALDI-Talk wohl einwandfrei. Wie teuer es dort ist, ohne irgendein Paket, erfahre ich mit der nächsten T Rechnung. Musste ungeplant einige Telephonate führen. . .
    Und in Italien, in Österreich, in Slowenien, in Spanien, auf Malle sowieso, in Kroatien usw. Überall dort wo Handys funktionieren, funktioniert auch Aldi-Talk (Telefonie + Daten).

    Und in Deutschland auch, sogar in 4G (LTE) ohne Begrenzung. Zwar nicht überall aber doch zusehend flächendeckender.

    Das Problem:
    Aldi-talk ist Prepaid und ne Billigmarke und E-Netz. Wer einen Monatsvertrag für 30 Euro mit GB-Datenvolumen im D-Netz bei TK oder Vodafone haben will und für den das E-Netz sowieso sch... ist und den Passat für 30 % mehr auch besser findet als den ausstattungsgleichen Skoda, wird mit Aldi-Talk sicherlich Probleme haben.

    Wer nicht Dauertelefonierer und Dauersurfer ist, kommt damit super klar. Ich hätte es auch nicht gedacht noch dabei zu sein, obwohl es ursprünglich nur als Test geplant war.

    Gruß Tom

  6. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #36
    Woher hast Du die Informationen mit den Restkontigenten her?

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #37
    Deswegen ist meine Frau damit zufrieden und ich weiterhin bei der Magentafarbe. So passt´s in´s jeweilige Anforderungsprofil. Wenn meine Jungs auch in Afrika noch ihre Schwächen haben . . .

  8. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #38
    So isses.

    Für mich als Wenigtelefonierer und Gelegenheitssurfer (Wetterbericht, Email und auch mal Maps, mal ein Bildchen oder eine Mitteilung versenden und sonstigen Kleinkram) passen die 3,99 / Monat für 150 MB resp. 4,99 / 7 Tage und 500 MB im EU-Ausland. Außerhalb der EU ist das dann allerdings nix, weil teuer und mit Prepaid das aufgeladene Kontigent gleich weg.

    Andererseits, es muß nicht immer gleich der große Vertrag sein. Außer man braucht das, neben faktischen Gründen, für's eigene Ego, so wie alle zwei Jahre das neueste Iphone. Das wollte ich rüber bringen. Und es funktioniert, auch im EU-Ausland.

    Gruß Tom

  9. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Außerhalb der EU ist das dann allerdings nix, weil teuer und mit Prepaid das aufgeladene Kontigent gleich weg.
    Außerhalb, z.B. in Asien, kaufe ich eine einheimische SIM-Karte beim Krämer. Der Vorteil von Anwendungen wie Skype ist es, nicht mehr von einem Netzbetreiber und dessen Nummern- bzw. ID-Vergabe abhängig zu sein. Das macht langlaufende Verträge angenehmerweise überflüssig.

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Außerhalb, z.B. in Asien, kaufe ich eine einheimische SIM-Karte beim Krämer. Der Vorteil von Anwendungen wie Skype ist es, nicht mehr von einem Netzbetreiber und dessen Nummern- bzw. ID-Vergabe abhängig zu sein. Das macht langlaufende Verträge angenehmerweise überflüssig.
    Ich habe mal irgendwo in England einen Anbieter gesehen, der mobile WLAN-Hotspots mit einer SIM-Karte mit quasi weltweiter Abdeckung angeboten hat. Für jemanden, der alle zwei Jahre mal eine Woche in Österreich ist, ist das vermutlich ein bisschen overdone, aber wer viel in unterschiedlichen Ländern ist, hat so immer ein fertig konfiguriertes WLAN in der Tasche. Ich habe zuhause auch einen mobilen WLAN-Hotspot. Der ist allerdings für eine andauernde Beschickung mit wechselnden SIM-Karten nicht das optimale Gerät, weil man den bei einem Kartenwechsel immer erst an ein Notebook hängen und neu konfigurieren muss.


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2015, 21:32
  2. Handy im Auto in die Hand nehmen!!
    Von maggelman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 07:43
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 08:38
  4. Habe verstärkt im benachbarten Ausland nach Streckensperrungen gesucht....
    Von Komagleiter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 09:31
  5. Notruf mit Handy im Ausland
    Von diddibalu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 20:30