Handy Problem

Diskutiere Handy Problem im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; HILFE!!!! Mein Samsung SGH-E350 hat sich von jetzt auf gleich "verabschiedet". Das heißt, ich kann zwar noch telefonieren, aber ich komme nicht...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
HILFE!!!! Mein Samsung SGH-E350 hat sich von jetzt auf gleich "verabschiedet". Das heißt, ich kann zwar noch telefonieren, aber ich komme nicht mehr in mein Adressbuch rein. Das heißt, alle Adressen sind futsch. Ich speichere immer alles im Adressbuch des Handys, weil ich da unter einer Nummer alles speichern kann (Mehrere Numern, e-mailAdresse, Anschrift etc).
Bitte erklärt mir jetzt nicht, dass man auch auf der simKarte speichern kann. Da geht immer nur eine Nummer zu einem Namen (zumindest ist das mein Kenntnisstand)
Gibt es jetzt also irgendeine Möglichkeit, an die "Festplatte" des handys zu kommen und die Daten dort runterzuholen?????
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar:D dumme Sprüche hatte ich schon genug:mad:
 
H

HP2Sascha

Gast
Sers Angie,

mir hat bisher immer geholfen:
- Handy einfach mal auszuschalten
- Akku raus (!!!)
- 2 min. zu warten
- wieder einzuschalten.
Schon probiert? :o
 
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Hallo GS-Angie,

leider kenne ich dein Handy nicht.
Hast du mal hier geschaut:
http://de.samsungmobile.com/supports/faq/faqMain.do

Was für einen Rechner hast Du. PC oder MAC
Kannst versuchen über Bluetooth einen Sync mit deinem Rechner herzustellen. Event. hast Du ein Kabel in der Verpackung gehabt.
Dann geht es über USB.


Gruß

Henson
 
H

HP2Sascha

Gast
Ach eines noch:
Ggf. hat sich Deine Standard-Kontakte-Zuweisung geändert von:
- Adressbuch (SIM)
auf
- Telefonbuch (Handy)

Muschd ma settings checken ;)
 
G

Gast 7673

Gast
Wenn Du xp hast kannst Du das Samsung auch als reinen Massenspeicher mit USB Kabel auslesen ohne jede Spez. Software ..

Wenn das alles nix funxt mail mir mal, ich besorg Dir dann Software. Hatte selber bis vor kurzem ein Samsung
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Danke für die ganzen Tips. Das mit dem Akku raus und warten habe ich shcon gemacht. Fehlanzeige:( Ich glaube, das ist eher ein hardware Problem. Die Taste kriegt keinen Kontakt mehr, vermute ich zumindest. Denn telefonieren geht ja noch, ich kann nur einige Tasten nicht mehr bedienen.
Ein Kabel hat bei dem handy nicht beigelegen, auch keine CD. Kaufdatum 17.02.2006.
Hatte ich damals über internet bei einem Händler in Kitzingen gekauft. Ich werde mir jetzt nochmal genau eure Links ansehen, vielleicht finde ich da nochwas Nützliches. Aber trotzdem Danke nochmal
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Wenn Du xp hast kannst Du das Samsung auch als reinen Massenspeicher mit USB Kabel auslesen ohne jede Spez. Software ..​


Wenn das alles nix funxt mail mir mal, ich besorg Dir dann Software. Hatte selber bis vor kurzem ein Samsung​
Jetzt muss ich mal blöd fragen. Wenn kein Kabel mit USB beim Lieferumfang dabei war....hat denn dann das handy eine Buchse für ein jetzt "organisiertes" Kabel. Das Handy hat doch nur den Ladeanschluss und den für das headset??????!!!:confused::confused::(
 
G

Gast 7673

Gast
Jetzt muss ich mal blöd fragen. Wenn kein Kabel mit USB beim Lieferumfang dabei war....hat denn dann das handy eine Buchse für ein jetzt "organisiertes" Kabel. Das Handy hat doch nur den Ladeanschluss und den für das headset??????!!!:confused::confused::(
1. Ich denke es hat nen USB Port.. Frag halt irgendeinen Muschelschrupper in nem MobilShop..:) oder RTFM...
2. Bei Bluetooth sollte es auch klappen
3. Handy öffnen (schrauben sollte es sich lassen) und reinigen ist einfach. Tastaturmatte säubern und alles durchpusten (mit etwas Druckluft, nicht reinsabbern:D) und dann sollte es wieder klappen wenn es wirklich ein rein mechanisches Probli ist.
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
1. Ich denke es hat nen USB Port.. Frag halt irgendeinen Muschelschrupper in nem MobilShop..:) oder RTFM...
2. Bei Bluetooth sollte es auch klappen
3. Handy öffnen (schrauben sollte es sich lassen) und reinigen ist einfach. Tastaturmatte säubern und alles durchpusten (mit etwas Druckluft, nicht reinsabbern:D) und dann sollte es wieder klappen wenn es wirklich ein rein mechanisches Probli ist.
zu 1. Ja, ich habe mich schon nach so einem Handyserviceladen umgesehen, wenn ich shcon nicht weiß, was du mit RTFM meinst, ist das wohl besser
zu2. Das Handy hat leider nur infrarot, es war damals das "kleinste", darauf kam es mir an.
zu3. schrauben lässt es sich. So was Mechanisches erkenne selbst ich:D:o
Also wenn ich puste, sabbere ich nicht rum:mad: Da müssen andere Gründe vorliegen:p:p Aber auch das Säubern lasse ich jetzt lieber einen Profi machen. Mal sehen, ob ich Samstag dazu komme. Im Moment habe ich echt wenig zeit. Aber so'ne Woche ohne, oder nur mit Not-SMS mit dem Uralthandy spart enorm Zeit und Geld:o:D
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
RTFM

Hallo,
immer diese Abkürzungen. Das wird ja immer schlimmer mit dem Aküfi.
Das soll man(n) noch mitkommen.

Aber kann die Anleitung bei dem Problem helfen?
Ist doch eher sehr Speziel das Problem von GS-Angie.


Schöne Woche noch
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Bei der Lektüre des M, welches man auch aus dem Support-Bereich von Samsungs Webseite laden kann, wenn es nicht mehr greifbar ist, erfährt man, dass es weder USB noch Bluetooth hat, dafür aber IrDA, also eine Infrarot-Schnittstelle, über die die gewünschten Funktionen verfügbar sind.

Rechner: Laptops verfügen oft über eine solche Schnittstelle, Desktops meist nicht. Hat der vorgesehene Rechner keine Infrarot-Schnittstelle, lässt diese sich einfach über USB-Stecker nachrüsten - also kein Problem.

Pech wäre, wenn die Funktion des Handys soweit gestört ist, dass die Infrarot-Schnittstelle nicht mehr funktioniert oder - wenn sie deaktiviert ist - nicht aktiviert werden kann.

Auch für solche "Festplatten" gilt: Vorsorge ist besser als Nachsorge, d. h. Backup, bevor es zu einem Ausfall gekommen ist.

Man muss schon Glück haben, wenn einem in einem Handy-Laden geholfen wird. Sicher werden sie dort aber wissen, wie man eine Reparatur veranlasst - wenn die Selbsthilfe - Entstauben der Tastatur - nicht funktioniert. Wahrscheinlich wird man angehalten, vor der Reparatur alle Daten zu sichern ;-)

Ich habe selber schon öfter Gummitastaturen gereinigt, allerdings von Fernbedienungen und einem Telefon, bisher noch kein Handy. Man sollte beide Seiten reinigen, d. h. nicht nur die Gummimatte, sondern auch die Leiterplatte (letztere am besten mit einem schwach mit einem leichtflüchtigen Reinigungsmittel (Spiritus ?) benetzten Tuch. Das alles natürlich nur bei ausgebautem Akku. Und: Klar, dass nichts nass werden darf.

Eckart
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
immer diese Abkürzungen. Das wird ja immer schlimmer mit dem Aküfi.
Das soll man(n) noch mitkommen.
Wiki hilft in solchen Dingen immer weiter ;)

Aber kann die Anleitung bei dem Problem helfen?
Wahrscheinlich nicht ... :( Ich schließe mich den Vorrednern an und würde mal probieren, ob ich das Teil irgendwie mit dem PC verbinden kann ...

Ansonsten immer fleißig Backups ziehen .... jetzt ist das Kind zwar schon in den Brunnen gefallen, bleibt aber ( hoffentlich nach erfolgreicher Datenrettung ) im Hinterkopf ....

Grüße

Kramer
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Backup hilft

Hallo,

an ein Backup denkt man(n) ja immer erst, wenn nichts mehr läuft.

Ist halt Murphis Gesetz.
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo,
immer diese Abkürzungen. Das wird ja immer schlimmer mit dem Aküfi.
Das soll man(n) noch mitkommen.

Aber kann die Anleitung bei dem Problem helfen?
Ist doch eher sehr Speziel das Problem von GS-Angie.


Schöne Woche noch
Wiki hilft in solchen Dingen immer weiter ;)



Wahrscheinlich nicht ... :( Ich schließe mich den Vorrednern an und würde mal probieren, ob ich das Teil irgendwie mit dem PC verbinden kann ...

Ansonsten immer fleißig Backups ziehen .... jetzt ist das Kind zwar schon in den Brunnen gefallen, bleibt aber ( hoffentlich nach erfolgreicher Datenrettung ) im Hinterkopf ....

Grüße

Kramer
Ja, toll, schön auf meine Kosten Spass gehabt, ich lache auch noch:eek::p
Ihr seht also, ich fange erst an zu basteln und dann erst RTFM!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hasse diesen Abkürzungsscheiß!! und das schreibe ich jetzt auch voll aus!!:cool:
Wenn man heutzutage einen Text liest, muss man 5 mal Wiki öffnen, oder??!! Und ein freundliches Bitte/Danke kriegt kein Arsch mehr raus!!!!! Na ist doch so!!:mad:
Ich bin jedenfalls kein Aküfi-Fan!!!!!!!
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Hallo,

an ein Backup denkt man(n) ja immer erst, wenn nichts mehr läuft.
Backups lassen sich automatisieren bzw. scedulen. Wenn ich mich EVD- technisch auf bestimmte Dinge verlasse / verlassen muss, lege ich das mehrfach redundant aus.

Eure Geldbörsen legt ihr ja auch nicht vor dem Toiletten-gang auf den Tresen und hofft, dass sie nach der Rückkehr noch da ist ;).

Hilft jetzt Angie nicht sonderlich weiter :( -sensibilisiert vielleicht den einen oder andern User zu einem Backup seiner Daten ...

Grüße

Kramer
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Ja, toll, schön auf meine Kosten Spass gehabt, ich lache auch noch:eek::p
hatte ich für meinen Teil nicht ....

Ihr seht also, ich fange erst an zu basteln und dann erst RTFM!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist wohl eher eine Männerdomäne :cool:... Reg dich ab und komm runter ... Keiner hatte hier Spaß auf deine Kosten .... Ich sehe hier nur konstruktive Beiträge ... Den Hinweis auf fehlende Backups deinerseits musst du dir schon gefallen lassen ! Du verlässt dich 100% auf ein elektronisches Teil ohne je überprüft zu haben, ob sich das irgendwie sichern lässt ...

Grüße

Kramer
 
M

MobilesMars

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
28
Ort
Neumarkt/Opf.
Modell
wird noch gesucht
Moin zusammen,

dann wollen wir das mal ganz pragmatisch angehen:

1. Website von Samsung öffnen: http://de.samsungmobile.com/

2. den Bereich Downloads anklicken - findet sich oben in der horizontal verlaufenden, blauen Navigationsleiste

3. nun den Button "Software & Anleitungen" auswählen - befindet sich ebenfalls oben, nun aber unterhalb der blauen Navigationsleiste - rechts aussen

4. nun das passende Telefon aus der Klappliste auswählen und es stehen als nächstes Software und Bedienungsanleitungen sowie Treiber zur Verfügung

Da das Telefon lt. Hersteller mittels Kabel an einen USB-Anschluss angeschlossen werden können muss, fehlt noch das Kabel, was sich aber vielleicht mit etwas Glück sonstwo finden lässt. Alternativ eben mit einer Infrarot-Verbindung testen. Nachdem ich die Anleitung jetzt nicht gelesen habe, empfehle ich tatsächlich zunächst deren Lektüre.

Grüsse
MM
 
Thema:

Handy Problem

Handy Problem - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • Problem mit Bluetooth Verbindung: Navigator V -> Handy

    Problem mit Bluetooth Verbindung: Navigator V -> Handy: Moin! Ich habe gestern den Navigator V mit dem Sena 20S und meinem Galaxy Note 3 ausprobiert. Beide Geräte direkt mit dem Navigator V gekoppelt...
  • Problem mit Bluetooth Verbindung: Navigator V -> Handy - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • Problem mit Bluetooth Verbindung: Navigator V -> Handy

    Problem mit Bluetooth Verbindung: Navigator V -> Handy: Moin! Ich habe gestern den Navigator V mit dem Sena 20S und meinem Galaxy Note 3 ausprobiert. Beide Geräte direkt mit dem Navigator V gekoppelt...
  • Oben